C125 Krimskrams/Zubehör
-
- Beiträge: 6677
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
- Wohnort: Wien
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Soll sogar Popper geben die Ölthermometer verwenden welche nie und nimmer bis ins Öl reichen. So sind sie halt (die Popper), doof aber potent (sowohl so, aber auch finanziell).
Die Take-Dämpfer stehen jetzt auf mittlerer Vorspannungsstufe. Konnte nur einmal um den Häuserblock fahren. Straffer jedenfalls. Berichte morgen dann genaueres.
Die Take-Dämpfer stehen jetzt auf mittlerer Vorspannungsstufe. Konnte nur einmal um den Häuserblock fahren. Straffer jedenfalls. Berichte morgen dann genaueres.
-
- Beiträge: 3902
- Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
- Alter: 59
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Habe Dich bereits früher kritisiert, dass die Schrauben nicht bündig abschliessen (Flach- statt Rundkopf), aber ich halte besser meine Fresse, bevor ich mit dem neoliberalen Inkasso Ärger bekomme!DonS hat geschrieben: ↑Mi 25. Sep 2019, 16:47Da die Poppercubisten dem Bling-Bling offenkundig zugetan sind, habe ich heute folgendes erhalten und gleich verbaut;
1.) Alu-Ölablassschraube von Daytona
2.) Takegawa Stoßdämpfer in Chrom
Dazu kommt der bereits vorhandene Takegawa Alu-Zierring der rechts den etwas zu glänzenden ori. Plastikzierring ersetzt.
IM HERZEN SUPERCUBIST
-
- Beiträge: 6677
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
- Wohnort: Wien
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Jetzt fängst du auch schon an.
Nicht genug das da einer, Honda nach 60 Jahren und 100 Mio. verkauften Cubs, bei Kettenführung, Buchsen, Kettenräder usw. verbessen will, gehst du jetzt auf Herrn Takegawa los. Hörmal, die Schrauben sind so gewollt!!
Herr Takegawa lässt diese Schrauben eigens von geschickten Kinderhänden in Indien fertigen damit wir neoliberalen Popper geiles Bling-Bling bekommen.
Für mich ist das ”schon eher arrogant angehaucht, mit einem Touch Klugschiss”.
Nicht genug das da einer, Honda nach 60 Jahren und 100 Mio. verkauften Cubs, bei Kettenführung, Buchsen, Kettenräder usw. verbessen will, gehst du jetzt auf Herrn Takegawa los. Hörmal, die Schrauben sind so gewollt!!
Herr Takegawa lässt diese Schrauben eigens von geschickten Kinderhänden in Indien fertigen damit wir neoliberalen Popper geiles Bling-Bling bekommen.
Für mich ist das ”schon eher arrogant angehaucht, mit einem Touch Klugschiss”.

-
- Beiträge: 6677
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
- Wohnort: Wien
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Eine kleine Testfahrt mit den Take-Dämpfern zum Supermarkt ging sich heut’ noch aus.
Der Take hat 5 Einstellstufen und passt plug and play.
Geliefert wird er eingestellt auf Stufe 3, die Vorspannung lässt sich am Federteller mit der Hand verstellen, vielleicht braucht man für Stufe 4 und 5 einen Hakenschlüssel.
1 ist die weichste Einstellung und entspricht praktisch dem Originaldämpfer.
2 werde ich fahren, etwas straffer, spricht früher an und bei Beladung stabiler.
3 gut für Popper über 90kg.
4 und 5 habe ich nicht mehr getestet. Schwere Burschen und Fahrer mit vollem Reisegepäck werden diese Stufen zu schätzen wissen.
Man muß aber sagen, der Originaldämpfer der SuCu ist absolut ok und kein Vergleich zum schwachen Innodämpfer. Fahrer mit Durchschnittsgewicht und moderater Zuladung kommen sicher auch so zurecht.
Der Take hat 5 Einstellstufen und passt plug and play.
Geliefert wird er eingestellt auf Stufe 3, die Vorspannung lässt sich am Federteller mit der Hand verstellen, vielleicht braucht man für Stufe 4 und 5 einen Hakenschlüssel.
1 ist die weichste Einstellung und entspricht praktisch dem Originaldämpfer.
2 werde ich fahren, etwas straffer, spricht früher an und bei Beladung stabiler.
3 gut für Popper über 90kg.
4 und 5 habe ich nicht mehr getestet. Schwere Burschen und Fahrer mit vollem Reisegepäck werden diese Stufen zu schätzen wissen.
Man muß aber sagen, der Originaldämpfer der SuCu ist absolut ok und kein Vergleich zum schwachen Innodämpfer. Fahrer mit Durchschnittsgewicht und moderater Zuladung kommen sicher auch so zurecht.
-
- Beiträge: 6677
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
- Wohnort: Wien
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Auf Ebay verkauft ein englischer Engländer eine ganze Reihe von rotem Kitaco Bling-Bling, Dämpfer, Yoshimura Auspuff, Seitenständer usw.
Auf den Verkäufer gehen und ”Angebotene Artikel” anklicken, zeigt alle seine Angebote für die SuCu.
https://ebay.de/usr/daveylish
Auf den Verkäufer gehen und ”Angebotene Artikel” anklicken, zeigt alle seine Angebote für die SuCu.
https://ebay.de/usr/daveylish
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Ob der einen Kitaco-Vertreter überfallen und ausgeraubt hat? Habe leider eine Allergie auf eloxiertes Aluminium, nur bei den Federbeinen denke ich noch ein bisserl drüber nach.
-
- Beiträge: 6677
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
- Wohnort: Wien
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Das mit den Federbeinen war mit meinen Takegawa Dämpfern auch nicht der Bringer.
Die Nachrüstdämpfer sind, scheinbar erwartet das der Kunde, immer deutlich härter. Da ist mit Verstellung der Federvorspannung nicht viel zu erreichen, da die Feder selbst schon hart ist. Stößt wie Esel und ist bei Fahrern unter 90kg kontraproduktiv.
Bei mir werken wieder die Originalen.
Die thrifter Vorspannhülsen werde ich irgendwann an der SuCu probieren. Bei der Inno haben die wirklich viel gebracht und der Innodämpfer ist von Haus aus wesentlich schlechter als der Dämpfer der SuCu.
Der Engländer muß überhaupt ein besonderer Spezialist sein. Kauft sich eine SuCu fährt keine 200km damit, putzt von vorne bis hinten auf, investiert eine Lawine und verscheuert dann alles samt Fahrzeug.
Wahrscheinlich wurde er von den Innofahrern in seiner Community gemobbt!
Die Nachrüstdämpfer sind, scheinbar erwartet das der Kunde, immer deutlich härter. Da ist mit Verstellung der Federvorspannung nicht viel zu erreichen, da die Feder selbst schon hart ist. Stößt wie Esel und ist bei Fahrern unter 90kg kontraproduktiv.
Bei mir werken wieder die Originalen.
Die thrifter Vorspannhülsen werde ich irgendwann an der SuCu probieren. Bei der Inno haben die wirklich viel gebracht und der Innodämpfer ist von Haus aus wesentlich schlechter als der Dämpfer der SuCu.
Der Engländer muß überhaupt ein besonderer Spezialist sein. Kauft sich eine SuCu fährt keine 200km damit, putzt von vorne bis hinten auf, investiert eine Lawine und verscheuert dann alles samt Fahrzeug.
Wahrscheinlich wurde er von den Innofahrern in seiner Community gemobbt!
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Ich glaube eher, er hat sich über die mangelnde Zuladung belehren lassen und das Hobby drangegeben, nachdem er ansonsten Hosen mit Bundweite 42 verkauft...
-
- Beiträge: 6677
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
- Wohnort: Wien
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Tatsächlich! Gut recherchiert Sherlock 
Der Kamerad hat sich wirklich das falsche Moped gekauft.
Ein Bild eines seiner Angebote. Größe 42 - vermutlich zu klein geworden.
Der Kamerad hat sich wirklich das falsche Moped gekauft.
Ein Bild eines seiner Angebote. Größe 42 - vermutlich zu klein geworden.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 2841
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Wohnort: Plau am See
- Kontaktdaten:
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Im UK sind die SuperCub Fahrer in einem eigenen Forum mit 1400 Mitgliedern, und nicht geduldete Randgruppe.DonS hat geschrieben: ↑Di 5. Nov 2019, 11:25Das mit den Federbeinen war mit meinen Takegawa Dämpfern auch nicht der Bringer.
Die Nachrüstdämpfer sind, scheinbar erwartet das der Kunde, immer deutlich härter. Da ist mit Verstellung der Federvorspannung nicht viel zu erreichen, da die Feder selbst schon hart ist. Stößt wie Esel und ist bei Fahrern unter 90kg kontraproduktiv.
Bei mir werken wieder die Originalen.
Die thrifter Vorspannhülsen werde ich irgendwann an der SuCu probieren. Bei der Inno haben die wirklich viel gebracht und der Innodämpfer ist von Haus aus wesentlich schlechter als der Dämpfer der SuCu.
Der Engländer muß überhaupt ein besonderer Spezialist sein. Kauft sich eine SuCu fährt keine 200km damit, putzt von vorne bis hinten auf, investiert eine Lawine und verscheuert dann alles samt Fahrzeug.
Wahrscheinlich wurde er von den Innofahrern in seiner Community gemobbt!
-
- Beiträge: 6677
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
- Wohnort: Wien
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Hier im Forum werden gerade die Waves und Innos verscheuert weil alle auf eine einsitzige SuCu mit nur 106kg Zuladung geil wären. Aber zugeben tut es keiner.
Es sollte vor dem Kauf geprüft werden, ob der Interessent überhaupt würdig ist eine SuCu zu bekommen. Wer z.B. hier im Forum abwertend geredet hat, oder gar schmähende Spottnamen erfunden hat, sollte von Honda gesperrt werden.
Es sollte vor dem Kauf geprüft werden, ob der Interessent überhaupt würdig ist eine SuCu zu bekommen. Wer z.B. hier im Forum abwertend geredet hat, oder gar schmähende Spottnamen erfunden hat, sollte von Honda gesperrt werden.
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Es scheint hier nach wie vor Schwierigkeiten mit der Einordnung des Begriffs "Supercub" zu geben.
Vielleicht hilft ja ein Bild, hier der Hochleistungstacho einer CC110:

Vielleicht hilft ja ein Bild, hier der Hochleistungstacho einer CC110:
-
- Beiträge: 6677
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
- Wohnort: Wien
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Super Cub ist nur Super Cub, wenn auch Super Cub draufsteht.
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Dann erklär das doch mal den Leuten von Honda...