Stimmt nicht.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Mi 5. Dez 2018, 13:56Mit dem Unterschied, dass Rauchen tatsächlich schädlich für unseren Organismus ist.
....
fake news.
Rauchen ist definitiv gesund: http://www.chatnoir.de/bestof/qualm.htm
Stimmt nicht.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Mi 5. Dez 2018, 13:56Mit dem Unterschied, dass Rauchen tatsächlich schädlich für unseren Organismus ist.
....
Soso. Aber jedenfalls eine Abnahme solarer Strahlung. Und nun rate mal, welches Gestirn uns am intensivsten bestrahlt.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Mi 5. Dez 2018, 14:34Die Sonne emmittiert Strahlung...hat sie nun zeitweise eine geringere Aktivität, folgt daraus eine Zunahme der Anzahl der galaktischen kosmischen Strahlen.
Du setzt das Magnetfeld der Sonne mit der Strahlung der Sonne gleich.Ist das Magnetfeld der Sonne schwächer ist, bietet es weniger Schutz vor diesen hochenergetischen Teilchen.
Ein Aluhut tut auch gut.Insgesamt ist eine höhere Sonnenaktivität für uns immer im Vorteil, weil sie dadurch die galaktisch kosmischen Strahlen fernhält.
Aber wie die originalen 500'er gesoffen haben, unglaublich; auch kein Wunder, weil sie ja um einigermassen (nach dem Empfinden des Fahrers!) flott voranzukommen fast nur mit dem Stand "Gas durchgetreten" gefahren wurden. Die Motoren nahmen das nicht uebel, nur wenn das gelbe Oeldrucklamperl aufleuchtete sollte man gefaelligst und schnell den Fuss etwas lupfen.
Ich will nochmal ein zuvor verlinktes Video nach oben holen.Bohne hat geschrieben: ↑Fr 9. Nov 2018, 21:51
Unabhängig davon noch ein für mich sehr interessantes Video zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=5HaU4kYk21Q
Mit steigender Konzentration ist CO2 also grundsätzlich immer weniger relevant für eine Erwärmung.
Es wird leider nicht darauf eingegangen, ob eine steigende Konzentration in Bodennähe nicht auch eine höhere Konzentration in größeren Höhen mit sich bringt und dadurch wieder insgesamt einen stärkeren Einfluß hat.
Am wirksamsten/schädlichsten sind "bestimmte" Energien. "Bestimmte" natürlich relativ zum üblichen Energieniveau dieser Partikel.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Do 6. Dez 2018, 12:59Willst du eher mit hoch oder niederenergetischen Teilchen in Kontakt kommen?
Aha. Ich halte es für eine der besten Investitionen, die die Menscheit je tätigen konnte. Aber ok: Die Erkenntnisse daraus könnten ja evtl an der einen oder anderen Verschwörungstheorie kratzen.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Do 6. Dez 2018, 12:59(...) da ich Raumfahrt für Geldverschwendung halte,(...)
Das was du als Horrorszenario beschreibst ist nichts anderes als die grundlegende Bedingung der Evolution, die die Erde und alles was auf ihr kreucht und fleucht zu dem gemacht hat was es war, ist und sein wird. Mutation und Selektion. Die Natur ist nicht gnädig zu schwachen nicht lebensfähigen Spezien. Das ist "Manual Brainstorming" in groß. Das Bessere ist des guten Feind, alles andere fällt untern Tisch, also verhungert, wird gefressen, oder überlebt noch ne Weile irgendwie irgendwo in der Abgeschiedenheit, fernab von Wettbewerb, Konkurrenz und Vergleich.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Do 6. Dez 2018, 12:59Ich zitiere aus Welt der Physik: (...) Ändert sich zum Beispiel der energetische Zustand eines Moleküls, insbesondere der DNS als Träger der Erbinformation, führt dies womöglich zum Tod einer Zelle oder zu Zellmutationen[/i]