Mit Originalteilen ist man sicher mehr Geld los, aber niemand käme da auf die Idee, das da was nicht sauber ist, auch kein Tüvler.
Machmer eine Sammelbestellung?

Ich weiß nicht, ob der Schalter in Japan Vorschrift ist. Ich brauche ihn nicht. Kann mich in meinem aktiven Moppedleben auch nicht daran erinnern, dass ein TÜVler die Killswitch-Funktion des Seitenständers geprüft hat. Und wenn das tatsächlich einer bemängelt, schraub ich das Ding halt weg und fahr nochmal vor. Glaube ich aber nicht, ich wohne ländlich und kenne den zuständigen Mopped-Blaukittel inzwischen recht gut aus anderen “Projekten”, die wir gemeinsam gewuppt haben.
Die Überprüfung der Killfunktion des Seitenständers, ersatzweise ob der Seitenständer Selbsteinklappend ist, gehört seit etwa 1985 bei jeder Hauptuntersuchung zum Umfang der Prüfung. Es gibt übrigens, wenn man ein Fahrzeug fährt, welche diese Eigenschaften nicht original hatte, keinen Bestandsschutz sondern eine Umrüstungspflicht oder Entfernungspflicht. Wenn ein Prüfer das nicht kontrolliert, dann ist er eigentlich kein Guter, sondern er hat, wenn man es richtig sieht, einfach seine Arbeit nicht gemacht und Dir trotzdem volles Geld für eine mangelhafte Leistung abgenommen.Torsten hat geschrieben: ↑Di 19. Feb 2019, 21:59Kann mich in meinem aktiven Moppedleben auch nicht daran erinnern, dass ein TÜVler die Killswitch-Funktion des Seitenständers geprüft hat. Und wenn das tatsächlich einer bemängelt, schraub ich das Ding halt weg und fahr nochmal vor. Glaube ich aber nicht, ich wohne ländlich und kenne den zuständigen Mopped-Blaukittel inzwischen recht gut aus anderen “Projekten”, die wir gemeinsam gewuppt haben.