So ist es.
Ich ziehe auch nicht in den Krieg im Auftrag eines Politikers. Ich wäre, bzw. würde in den Krieg ziehen um mein Land, meine Freiheit und all das an was ich wahrhaftig glaube, zu verteidigen.
Das ist die Präambel unserer Verfassung:
"Im Namen Gottes des Allmächtigen!
Das Schweizervolk und die Kantone,
in der Verantwortung gegenüber der Schöpfung,
im Bestreben, den Bund zu erneuern, um Freiheit und Demokratie, Unabhängigkeit und Frieden in Solidarität und Offenheit gegenüber der Welt zu stärken,
im Willen, in gegenseitiger Rücksichtnahme und Achtung ihre Vielfalt in der Einheit zu leben,
im Bewusstsein der gemeinsamen Errungenschaften und der Verantwortung gegenüber den künftigen Generationen,
gewiss, dass frei nur ist, wer seine Freiheit gebraucht, und dass die Stärke des Volkes sich misst am Wohl der Schwachen,"
Dafür und dahinter stehe ich mit Leib und Leben! Ich bin stolz auf mein Land, ich habe diesem alles zu verdanken was ich bin. Ich stehe für unsere Werte ein. Immer, überall und jederzeit! Auch mit der Waffe, wenn es nötig sein soll. Dafür wurde ich ausgebildet und trainiert. Und einzig und allein dafür würde ich meine Waffe einsetzen. ABER sicher nicht um irgendeinen Einbrecher zu erschiessen oder weiss ich was.
Amerikanische Verhältnisse machen mir Angst. Ich will das weder in meinen Land noch will ich in einem Land leben, das unter solchen Prämissen lebt. Eine Schusswaffe bringt sehr viel Verantwortung mit sich der man gewachsen sein muss. Sonst sollte man es lieber sein lassen.
Irgendwelche Horror Szenarien generieren und damit dann das Recht auf eine Schusswaffe daraus ableiten, das zeugt nicht gerade von der moralischen Integrität seine solche zu besitzen. Im Übrigen würde sich dann eh die Frage stellen wer den höheren Testosteronspiegel hat und rücksichtsloser ist. Also wer zuerst schiesst.
Ich habe mir dein Posting sorgfältig durchgelesen. Vor allem, weil ich dich als besonnen Schreiber kenne. Einer aus der Mitte des Lebens. Du sprichst ein paar interessante Dinge an. Die würden mich interessieren. Speziell warum gerade DU zu dieser Meinung kommst und diese Ansicht vertrittst. Ich bin ja bekanntlich nicht in Deutschland sozialisiert worden. Ich habe andere Gene. Und ich schaue immer von meiner Warte aus. Deshalb bin ich jetzt gerade etwas konsterniert über dein Post. Ist das so in Deutschland? Ist das die gängige Ansicht von Mr. Average? Hast du Angst von der Politik überrollt zu werden, nicht ernst genommen und nicht gehört zu werden? Hast du solch schwere Befürchtungen für die Zukunft, dass du dir Sorgen um das Notwehrrecht machst?Done #30 hat geschrieben: ↑Sa 29. Feb 2020, 08:16Ich bin der vollsten Überzeugung, dass es sowas wie ein Machtmonopol nicht geben darf.
Warum soll sich ein Bürger nicht wehren dürfen, selbst gegen evtl. Machtmissbrauch durch staatliche Organe?
Die Stand-Your-Ground-Laws einzelner Staaten halte ich mit den Einschränkungen, wie sie in Deutschland als Notwehrrecht theoretisch umgesetzt werden nicht für grundsätzlich falsch. Aber eben mit der Einschränkung, dass der obrigkeitsgläubige deutsche Michel nicht adäquat bewaffnen darf und sich schon damit straffällig macht, bevor er dazu kommt sein Hab und Gut und ggf. sein Leben zu verteidigen.
Das es als gefährlich gilt, solche Dinge überhaupt öffentlich diskutieren zu dürfen halte ich für sehr bedenklich.
Die Admins müssen den Kopf dafür hinhalten, wenn der Obrigkeit mißliebige Texte in ihrem Forum auftauchen. Scheint aber akzepiert zu sein. ok, sie müssen nicht jeder Meinung eine Plattform geben und so gesehen wäre es für mich ok, wenn diese Diskussion nicht weiter abschweift.
Wenn das so ist, dann sieht es wohl düster aus. Trotzdem, das wäre ein sehr spannendes und abendfüllendes Gespräch. Ich würde dir, ganz ehrlich, gerne weiter zu hören. Denn mich interessieren die Menschen per se.
Nun gut, zurück zum Virus. Es herrscht Endzeitstimmung. Das ist, wie ein Vorposter erwähnt hat, sehr schlecht für den aktuellen Klima Groove!! Da geht jetzt sehr viel Schwung verloren. GG ist etwas aus dem Fokus gerückt.
Aber wer interessiert denn in diesen bitterbösen Tagen noch das Klima? Die wenigsten werden ja wohl noch den nächsten Sommer erleben!!!