Der Pfad des Virus

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12908
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 105
Kontaktdaten:

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 08:59
Wie sich die Menschen doch unterscheiden!
So ist es.
DonS hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 08:59
Ich kann mir vorstellen meine Waffe gegen jemanden zu richten der das Leben und Gesundheit meine Familie oder das meine ernsthaft bedroht.
Im Auftrag eines Politikers töte ich sicher nicht!
Ich ziehe auch nicht in den Krieg im Auftrag eines Politikers. Ich wäre, bzw. würde in den Krieg ziehen um mein Land, meine Freiheit und all das an was ich wahrhaftig glaube, zu verteidigen.

Das ist die Präambel unserer Verfassung:
"Im Namen Gottes des Allmächtigen!
Das Schweizervolk und die Kantone,
in der Verantwortung gegenüber der Schöpfung,
im Bestreben, den Bund zu erneuern, um Freiheit und Demokratie, Unabhängigkeit und Frieden in Solidarität und Offenheit gegenüber der Welt zu stärken,
im Willen, in gegenseitiger Rücksichtnahme und Achtung ihre Vielfalt in der Einheit zu leben,
im Bewusstsein der gemeinsamen Errungenschaften und der Verantwortung gegenüber den künftigen Generationen,
gewiss, dass frei nur ist, wer seine Freiheit gebraucht, und dass die Stärke des Volkes sich misst am Wohl der Schwachen,"

Dafür und dahinter stehe ich mit Leib und Leben! Ich bin stolz auf mein Land, ich habe diesem alles zu verdanken was ich bin. Ich stehe für unsere Werte ein. Immer, überall und jederzeit! Auch mit der Waffe, wenn es nötig sein soll. Dafür wurde ich ausgebildet und trainiert. Und einzig und allein dafür würde ich meine Waffe einsetzen. ABER sicher nicht um irgendeinen Einbrecher zu erschiessen oder weiss ich was.

Amerikanische Verhältnisse machen mir Angst. Ich will das weder in meinen Land noch will ich in einem Land leben, das unter solchen Prämissen lebt. Eine Schusswaffe bringt sehr viel Verantwortung mit sich der man gewachsen sein muss. Sonst sollte man es lieber sein lassen.

Irgendwelche Horror Szenarien generieren und damit dann das Recht auf eine Schusswaffe daraus ableiten, das zeugt nicht gerade von der moralischen Integrität seine solche zu besitzen. Im Übrigen würde sich dann eh die Frage stellen wer den höheren Testosteronspiegel hat und rücksichtsloser ist. Also wer zuerst schiesst.
Done #30 hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 08:16
Ich bin der vollsten Überzeugung, dass es sowas wie ein Machtmonopol nicht geben darf.
Warum soll sich ein Bürger nicht wehren dürfen, selbst gegen evtl. Machtmissbrauch durch staatliche Organe?
Die Stand-Your-Ground-Laws einzelner Staaten halte ich mit den Einschränkungen, wie sie in Deutschland als Notwehrrecht theoretisch umgesetzt werden nicht für grundsätzlich falsch. Aber eben mit der Einschränkung, dass der obrigkeitsgläubige deutsche Michel nicht adäquat bewaffnen darf und sich schon damit straffällig macht, bevor er dazu kommt sein Hab und Gut und ggf. sein Leben zu verteidigen.

Das es als gefährlich gilt, solche Dinge überhaupt öffentlich diskutieren zu dürfen halte ich für sehr bedenklich.
Die Admins müssen den Kopf dafür hinhalten, wenn der Obrigkeit mißliebige Texte in ihrem Forum auftauchen. Scheint aber akzepiert zu sein. ok, sie müssen nicht jeder Meinung eine Plattform geben und so gesehen wäre es für mich ok, wenn diese Diskussion nicht weiter abschweift.
Ich habe mir dein Posting sorgfältig durchgelesen. Vor allem, weil ich dich als besonnen Schreiber kenne. Einer aus der Mitte des Lebens. Du sprichst ein paar interessante Dinge an. Die würden mich interessieren. Speziell warum gerade DU zu dieser Meinung kommst und diese Ansicht vertrittst. Ich bin ja bekanntlich nicht in Deutschland sozialisiert worden. Ich habe andere Gene. Und ich schaue immer von meiner Warte aus. Deshalb bin ich jetzt gerade etwas konsterniert über dein Post. Ist das so in Deutschland? Ist das die gängige Ansicht von Mr. Average? Hast du Angst von der Politik überrollt zu werden, nicht ernst genommen und nicht gehört zu werden? Hast du solch schwere Befürchtungen für die Zukunft, dass du dir Sorgen um das Notwehrrecht machst?

Wenn das so ist, dann sieht es wohl düster aus. Trotzdem, das wäre ein sehr spannendes und abendfüllendes Gespräch. Ich würde dir, ganz ehrlich, gerne weiter zu hören. Denn mich interessieren die Menschen per se.

Nun gut, zurück zum Virus. Es herrscht Endzeitstimmung. Das ist, wie ein Vorposter erwähnt hat, sehr schlecht für den aktuellen Klima Groove!! Da geht jetzt sehr viel Schwung verloren. GG ist etwas aus dem Fokus gerückt.

Aber wer interessiert denn in diesen bitterbösen Tagen noch das Klima? Die wenigsten werden ja wohl noch den nächsten Sommer erleben!!! :-(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1067
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Mister L »

Ich habe ganz und gar nicht den Eindruck, dass das Klimathema in den Hintergrund gerückt ist. Nicht bei mir und auch nicht in Hamburg, wo das ein starkes Thema im Wahlkampf war und wissenschaftsfeindliche bzw. weniger klimafreundliche Parteien abgestraft wurden.
Klima ist ein Megathema, das Jahrzehnte überdauert.

Nur weil es in den Schlagzeilen, die manch einer offenbar nur liest, nicht vorkommt, ist es nicht weg. Gerade erst diese Woche wurde die geplante bundesweite Restriktionen der Entfernung von Wohnhäusern zu Windkrafträdern (pauschal mind. 1000m) entschärft, indem es wohl Ländersache bleibt und der Bund keine solche Vorgabe macht. Windenergie ist auch Klimapolitik.

Kurzfristig gibt es aber immer wieder Aufregerthemen, das kann ne gewonnene Fußball-WM sein, wenn Klinsmann wieder nen Verein runtermacht und momentan ist es eben das pandemische Sars-CoV-2 - Virus. Bei dieser Ausbreitung bin ich aber guter Dinge, dass wir 2021, spätestens 2022 einen Impfstoff haben - dann wird das Thema wohl mehr oder weniger vorbei sein. Es sei denn, das Virus mutiert bereits zuvor zu einem harmloseren Erkältungsvirus.

Momentan gilt es, besonders aufzupassen, damit wir nicht alle gleichzeitig krank werden.
Wer da aber von Kriegen fantasiert, hat wohl etwas viel Endzeitfilme geguckt.

Aber ich finde, diese Problematik einer Pandemie legt dieselben Argumentationsketten wie bspw. beim Klima offen: Der eine sieht einen Verschwörungs-Ansatz, weil angeblich hier wieder irgend ein Lieblingsfeind einen Vorteil hat. Der nächste sieht hier überhaupt nicht ein, dass es eine Pandemie gäbe, es wäre doch alles so wie bei früheren neuen Krankheiten und überhaupt sei sich die Wissenschaft ja uneinig. Ein anderer dramatisiert und legt sich schonmal Futter an. Und ganz viele finden das alles viel zu kompliziert und belasten sich nicht mit Details, sondern meinen, alles solle bitteschön genauso bleiben wie es ist und blödeln herum, weil das Thema sie überfordert.

Ich werbe hier wie da immer zum Informieren und dann natürlich auch gern zu unterschiedlichen Einschätzungen. Nicht so sehr über das Ist, wenn es unstrittig ist, sondern über das Sollen und Werden - da kann man ja komplett unterschiedlicher Meinung sein.

Ob es richtig ist, die ITB bei mir umme Ecke abzusagen? Das werden wir rückblickend irgendwann besser bewerten können, aus jetziger Sicht sage ich "ja".
Die weitere Ausbreitung wird kommen und da ist - wenn ich den Experten vertraue - die Aufgabe, Zeit zu gewinnen, bis das UV-Licht der Sonne und das wärmere, trockenere Wetter es dem Virus schwieriger macht. Gerade jetzt ist dies wichtig.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 2841
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Wohnort: Plau am See
Kontaktdaten:

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Himbeer-Toni »

Artikel 20 Grundgesetz:
„Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“

und dann gibts ja noch Notwehr.
Grundsätzlich darf sich der Angegriffene auf jede in Frage kommende Weise verteidigen.

Seit einem Jahr unterliege ich nicht mehr der Wehrüberwachung, also ist die Wahrscheinlichkeit gering noch mal eingezogen zu werden und diesen Staat tapfer zu verteidigen.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Sa 29. Feb 2020, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 2841
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Wohnort: Plau am See
Kontaktdaten:

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Himbeer-Toni »

thrifter hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 11:58
Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen,
daß in Deutschland seit Wochen keiner mehr über
Klimawandel redet?
Jetzt ist erstmal das Coronaschwein auf dem gestreckten Galopp durchs Dorf.
Wer bringt den nächsten Wettbewerber an den Start? Erdogan?

LGR
ist mir auch aufgefallen. Und von Thüringen, Dauerthema seit seit 3 Wochen redet auch niemand mehr.
Bild

DonS
Beiträge: 6677
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von DonS »

Es gibt schon weitere Opfer des Virus in Wien. Mich zum Beispiel.
Zwar bin ich nicht erkrankt, aber der nächste Themenabend im Swi-Club jeden ersten Donnerstag im Monat wurde abgesagt.
”Frühlingserwachen” wäre es gewesen. Verdammt! 😡

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12908
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 105
Kontaktdaten:

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Innova-raser »

Mister L hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 16:08
Ich habe ganz und gar nicht den Eindruck, dass das Klimathema in den Hintergrund gerückt ist. Nicht bei mir und auch nicht in Hamburg, wo das ein starkes Thema im Wahlkampf war und wissenschaftsfeindliche bzw. weniger klimafreundliche Parteien abgestraft wurden.
Klima ist ein Megathema, das Jahrzehnte überdauert.
Wenn du dich da nur mal nicht irrst. Die Geschichte lernt etwas komplett anderes. Und der Glaube ICH mehr als dir. :laugh2:

Aber es ist alles noch viel, viel schlimmer als bisher angenommen. Nicht nur wird der grösste Teil der Menschheit ausgelöscht, nein, es kommt dazu noch zu einer globalen Rezession ungeahnten Ausmasses.

Alles wird über den Haufen geworfen. Sogar der Kalender. Dem "Black Friday" folgt nun der "Black Thursday“!! Die dritte Weltwirtschaftskrise!!

Hier die Aussagen von Ex UBS Mitarbeiter Wellershof: Gefahr ist gross, dass globale Rezession kommt

Man kann nur noch dasitzen und gespannt auf die nächste Ankündigung warten. Vielleicht explodiert die Erdkugel, wer weiss. Der nächste Experte wird nicht weit sein und uns Unwissenden aufklären und die Ereignisse einordnen. Ansonsten gibt es ja noch Blogger in FB, YT, Insta usw. Die Wissen meist noch viel mehr als jeder Experte es jemals tun könnte.

Übrigens, was macht GG aktuell gerade? Schon lange nichts mehr gehört. Früher gab es fast stündlich Updates. Und nun seit Tagen nichts mehr! Ich mache mir schon langsam grosse Sorgen!

Ist sie vielleicht in Acapulco am Klippenspringen, oder in Maui am Surfen, oder sogar irgendwo in Afrika auf Grosswildtierjagd???????

Wer noch nicht genug täglche schwachsinndroge intus hat. Hier noch etwas vom FBI: Das ist das gefährlichste Sternzeichen – laut FBI-Statistik
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 2139
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13
Wohnort: Bonn-Alfter

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Ecco »

Da bin ich ja mit Sternzeichen Zwilling beruhigt.
2 Seelen in einer Brust stimmt, deswegen fahr ich eine 50er genauso gern wie eine 1000er :laugh2:

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 1471
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von sholloman »

Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

DonS
Beiträge: 6677
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von DonS »

Jetzt ist die Greta arbeitslos und RZ hatte doch recht.
Hat sich das CO2 und alle anderen bösen Gase und Stäube in Luft aufgelöst? Das ging ja schnell. Die Hysteriker und Weltuntergangsverkünder und ihre Berechnungen des bereits erreichten ”Point of no Return” dürften dann doch nicht ganz richtig liegen.

Brett-Pitt
Beiträge: 5455
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Brett-Pitt »

Wenn ich Kanzler wäre, würde ich sagen:
"Wir schaffen das".

Nach LUX macht auch datt Saarland die Öffis
kostenlos. Alle anderen fahren CUB, und VW
bringt die FOX wieder raus.
Die Tomaten kommen im Winter in Form von Sauerkraut
aufn Tisch. Und die 10.000 wartenden Facharbeiter bei
Edirne bekommen vom Kollegen in Wien Schnellkurz
in Schilfrohr-Stechen und Damit-Fassaden-Dämmen.
Schon klappts mit Viren, Klima und Flu(ch)twellen.

Flüge für 14 Tage nach SOA oder für 19 Euro nach
NoGo-Milano sind dann natürlich out(-break).

Heuer das erste Jahr seit Menschengedenken
OHNE Eis-Wein. Dann halt kühles "Schumacher".
Weiterkeltern,

PrimeMinister-Pit

DonS
Beiträge: 6677
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von DonS »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 20:54
Und die 10.000 wartenden Facharbeiter bei
Edirne bekommen vom Kollegen in Wien Schnellkurz
in Schilfrohr-Stechen...
Für’s Schilfschneiden sind die Burgenlandler zuständig. Wir Wiener haben was anderes zu tun.

teddy
Beiträge: 3522
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 20:25
Jetzt ist die Greta arbeitslos
Keine Sorge, die Gretel verbringt nun ihre Zeit auf aeusserst klimaschonende Art mit ihrem Haensel. Keine fossile Energie benoetigt, nur rein persoenlich generierte. Allerdings begleitet von einer erhoehten Atemfrequenz mit dementsprechend erhoehtem CO2-Ausstoss.
Nein, nicht ein Knabbern am Lebkuchen-Haeuschen.
Peter.

Brett-Pitt
Beiträge: 5455
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Brett-Pitt »

Greta ist Freitag in Brüssel, auffe Demo.

Zu anderer Zeit wäre ich dabei, mit
Zeltkurzurlaub inne Ardennen.
Pommes, Bier, Ziegenkäse...
Es gibt lecker Essen in Belgien
(ganz im Gegenteil zu den NL).

Weiterlöten,

Pomm-Pitt

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8927
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Done #30 »

Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1309
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Innova, SH 300, Forza 300 mit Beiwagen
1 mal Opel Meriva A
Alter: 61

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Palü »

:laugh2: Ditsche erkärt uns die Welt :laugh2: Ein Virus braucht einen Wirt, einen Wirtwirt :laugh2:
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“