Genau das frage ich mich auch.juju hat geschrieben: ↑Fr 6. Nov 2020, 09:49Ihr fährt mit 40 im dritten an eine Ampel. Die wird schnell rot. Soll man da erst in den vierten, anhalten und dann in den Leerlauf (geht ja). Oder soll man in den zweiten und dann sogar in den ersten, bevor man in den Leerlauf geht?
Bei der Halbautomatik kann man ja kein Gang überspringen. Ich kann auch vom 4 auf null Bremsen und die Maschine geht nicht aus. Und dann einzeln runter oder direkt in den Leerlauf. Jedenfalls muss ich den Schalthebel zum runterschalten nahezu ganz loslassen, sodass ich weiter runterschalten kann. Mit einen Gang Mal schnell überspringen ist da anscheinend nichts. Fühlt sich aber falsch an, über den ersten zu schalten. Sobald man noch 10-12 Sachen Kauf hat, huppelt es halt, weil die Drehzahl nicht angepasst ist.
Dann steht man da an der Ampel, schaltet in den 4. und der Leerlauf will nicht rein, Moped braucht kurz ein bisschen Gas oder muss ein paar Zentimeter bewegt werden. Bis dahin ist die Ampel wieder grün

So ging es mir zumindest schon 1, 2 Mal mit der Wave.