in london stand letztes jahr pfingsten ne nagelneue CrossCUB für 1250 pfund
da lacht dann das herz
Da steht:Peter-Bochum aus dem Zip Forum hat geschrieben: von Peter-Bochum » 16.07.2016, 11:38
Du wirst von Mir keinesfalls angegriffen!
Ich habe Dir lediglich geraten, die KPipe 50 so zu nehmen wie sie ist, oder gegen ein "richtiges" Moped zu tauschen. Legal ist die Leistung nicht zu erhöhen.
Es ist nun einmal so, dass es für dein Moped eine COC Bescheinigung gibt, in dieser ist die Leistung, die Übersetzung und alles weitere festgelegt.
Jede Änderung der Daten führt zu einem erlöschen der Betriebserlaubnis.
Der Vergleich zur 125er hinkt ein wenig, diese hat einen anderen Motor, ein anderes Getriebe. Dieser Motor ist sehr ähnlich mit dem der Honda (Grom) MSX 125, die seit Ostern 2016 in der Garage meiner Frau zuhause ist.
Und auch die Leistung von 10 PS reicht meiner Frau schon nach ein paar Monaten nicht mehr. So das wir überlegen, dieses Moped auf 185 ccm, eine andere Einspritzanlage und ein neues 5 Gang Gertriebe zu ändern.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Mustergutachten für den TÜV, um die Änderungen eintragen zu lassen und die Fahrzeugklasse von LKrad auf Krad ändern zu können.
Kosten wird mich der Umbau incl. der notwendigen Teile locker 2500,-.
Aber das Moped ist eben extrem handlich und wiegt nur 100 Kg, darf also auf dem WoMo Heckträger mit in den Urlaub.
So, hoffe, Dir erklärt zu haben, dass es kein Angriff sondern ein Rat war.
Ich werde mich jetzt auf mein richtiges Moped setzten und mich über 750 ccm freuen.
Peter