sigiserrfeld hat geschrieben:
Du bist ohne Zweifel ein Meister der Ironie, Respekt! Mein ich ernst! Allein erschließt sich mir deine o.g. Logik nicht ganz.
Das Ironische ist eine Eigenschaft auf die ich nicht unbedingt stolz bin. Ich bemühe mich ständig darum das es nicht ausartet, kann´s aber leider nicht ganz unterdrücken. Sicherlich eine große Schwäche meinerseits. Ich hoffe Ihr könnt damit umgehen.
sigiserrfeld hat geschrieben:Sollen zwecks Schonung von Ressourcen keine Kat`s mehr gebaut werden, oder was?
Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.
Selbstverstänlich sind Kat´s ein Segen. Aber das Gros der Abgasemissionen wird an ganz anderen Orten gemacht. Und darum wird kein großes Gewese gemacht.
Ich habe es nur für mich persönlich relativiert und finde den Schadstoffausstoß eines Kraftwerkes oder eines Ozeanriesen erheblich bedenklicher, als das Fahren einer CUB ohne Kat.
sigiserrfeld hat geschrieben:Fakt ist wohl, dass es ein Schmarrn ist, einen vorhandenen auszubauen.
Was ich auch bejat habe.[/quote]
Nachdem ich mich bemüht habe beim spazieren gehen flach zu atmen (shit, schon wieder Ironie), fahre ich jetzt mit meinem Kutter raus. Ohne Kat mit einem 43 Jahre altem 90PS-Motor von Volvo, dem ich noch Blei beimischen muß, damit er sich wohl fühlt. Der Verbrauch liegt bei Wanderfahrt übrigens bei 4ltr/h.