Cpt. Kono hat geschrieben:Wäre doch mal interessant zu wissen wieviel Prozent der Forumsmitglieder Nahrungsmittel vertanken.
Reflektiertes Verhalten ist halt nicht jedermanns Sache.
Oder anders ausgedrückt. Was jucken mich Mißstände anderer, wenn es mir gut geht.
Yup, so isses... Die Denke mancher. Aber trotzdem, sie meinen es nicht wirklich böse. Es ist halt nur der angelehrnte Egoismus der hier die Zügeln in der Hand hält.
Bez Nahrungsmittel tanken. Das ist auf den ersten Blick ethisch verwerflich. Kann aber gesamtwirtschaftlich unter bestimmten Voraussetzungen gut sein. Aber die Rahmenbedingungen müssen stimmen.
Das Uebe sitzt nämlich noch viel tiefer and even more evil!!!!!
Warum, zum Bespiel lässt man es zu dass mit dringend benötigten Nahrumgsmitteln im ganz grossen Stil spekuliert wird? Oder was passiert mit den Deckungsbeiträgen auf dem Benzin? Wohing gehen Sie und wer mach was damit. Und zu guter letzt, wer ist die grösste CO2 Schleuder? Der Verbrennungsmotor in den Fahrzeugen ist es nicht. Er trägt nur einen ganz kleinen Teil bei.
Aber für einige scheint es eine Kompensations, für anderweitig fehlende Stimulation, zu sein auf dem Verbrennungsmotor Benutzer einzudreschen.
Elektro ist gut und wir sollten alle elektrisch fahren. Super Idee ihr Vordenker, nur blöd, wie wird dann dieser Strom produziert? Und wo im ganzen Zyklus eines Automobils entstehen am meisten umweltschädliche Einflüsse? Bei der Entwicklung? Bei der Produktion? Bei der Verschiffung? Beim Betrieb oder vielleicht beim Rückbauen?
Ich glaub einige denken hier viel zu kurz. Logisch als auch zeitlich. Darf ich mal daran errinnern dass sich das Eis über die ganze Alpenwelt erstreckt hat? "Leider" sind diese gigantischen Gletscher geschmolzen. Wahrscheinlich haben die bösen Dynosaurier zuviel gefurzt und damit schädliches Klimagas erzeugt oder sie haben schlichtweg die falschen Fahrzeuge gefahren. Darum sind sie vielleicht auch ausgestorben weil es dazumal noch keinen helfenden TUEV gegeben hat der sich mit vollem Elan für die Verkersicherheit engesetzt hat.
Nun ja, das Problem mit dem Klimawandel ist vielschichtig und ich weiss nicht ob ich alles bis ins Detail verstanden habe. Aber ich weiss dass weder das Auto noch der Benzinpreis eine Lösung bringen werden.