Ich hatte auch mal eine schwarze 82er XV 750 SE. Das Fahrwerk ließ sich mit Luftdruck höherpumpen und damit habe ich so manchen Gebückten in Kurven geschockt ! Meine XV pendelte in schnellen Kurven, beruhigte sich dann aber, wenn es wieder geradeaus ging, und den Kardan habe ich nicht bemerkt.luegtnicht hat geschrieben:Meine selige Yami XV 750 SE aus 1982 oder so war ein tolles Teil. Chillen kann nicht besser sein, man hat einfach auf den 250 km Strecke zur Freundin jeden Kilometer genossen. Der Sound, der Komfort, die Beschleunigung waren alles Pluspunkte.
Ok. 5l/ 100 km bei Tempo 90 waren nicht sooo berauschend, die Tankblase hätte auch gern größer sein dürfen.
Dafür an der Ampel unschlagbar, Drehmoment ab Standgas. Und dieses Geblubber und die Fehlzündungen......wow......
Wie oft habe ich diesen Brummer angeschoben, gelaufen ist er dann aber immer.
Und ich habe im Tunnel den Killschalter umgelegt, wenn mir ein Auto zu dicht auffuhr.
Der Knall war dann enorm, wenn ich den Schalter wieder reindrückte, und das Thema Abstand war danach geklärt.