So, war spät geworden. Gestern abend mussten Jaynes Hupen dran glauben.
Wer meinen Umbau über die Jahre verfolgt hat, hat evtl bemerkt, dass die rote RT-Schale, also schon die zweite nach meinem groben Abflug mit der ersten lila Kanzel, seit dem letzten Umbau vorne deutlich nach oben wies.
Vorher: Da will ich wieder hin:
Da hats dann nach einem Einschlag die Unterkonstruktion zerstört, samt der Nase, an der sonst die Frontverkleidung hängt. Dann kam die
aktuelle Unterkonstruktion rein, mit den beiden Stahlträgern beidseitig des Rahmenrohrs.
Danach hing die Kanzel leicht erigiert nach oben, was mich irgendwie immer gestört hat, aber der Platz durch die Hupen einigermaßen sinnvoll genutzt werden konnte.
Hier die Unterkonstruktion bis gestern: Zwei Stahlträger und mit einer Gewindestange das legendäre "Geweih" der BMW-Verkleidung fixiert.
Die obere Gewindestange zeigt die neue Position, wo das Geweih zukünftig hängen soll, also um ca 4-5cm tiefer:
Hatte es nicht mehr recht auf dem Schirm, dass ich da unter dem Blech bei dem grün-gelben-Kabel noch eine aufwendige Abstützung verbaut hatte, mit der ich die Neigung der Schale verstellen konnte. Hatte ich nie benutzt, also vergessen wie ich da gut rankomme. Mit den ganzen Strippen leider gar nicht. Mist, Puh, das Versetzen hat irgendwann geklappt, u.a. mit Absägen der bisherigen Stange.
Damit hängt die Kanzel nur an dieser Gewindestange, was gewichtsmäßig bislang kein Problem war und auch wohl zukünftig nicht sein wird, aber die Neigung muss ich abfangen. Also nochmal Brainstormen und ne einfachere Variante entworfen, die ich mit Bordmitteln erstellen konnte. Hier der Unterteil davon, da kam noch ein Verbindungssteg zwischen die Träger und die senkrecht stehende Schraube wurde darin fiviert. Schnelle Verstellung is so zwar nich mehr, aber es passt so.
Wichtige Erkenntnis der Nacht: Ab und zu ne Pause machen, Hopfen beruhigt, auch ambulant angewendet