Fehlende Schraube am Zylinder?!

Logistik-Rambo
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Re: Fehlende Schraube am Zylinder?!

Beitrag von Logistik-Rambo »

Da muss ich den FHH in schutz nehmen. Er hat gesagt ich soll vorbeikommen der werkstattmeister guckt sich das an.
Ich habe aber gesagt wenn es wegen der garantie keine probleme gibt würde ich das gerne im zuge der erstinspektion machen die ja am 3.6. Stattfindet da mich das bischn ge-eier nicht stört. Der händler kann ja nichts für meinen wagemut :D
Wer A sagt muss auch 7 sagen!

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

Logistik-Rambo hat geschrieben:
@Tranberg
Meinst du wirklich, dass ein optionales beinschild am Zylinder befestigt wird? Das hört sich an als wär die idee vom thailändischen McGyver :up2:
Naja bin schon gespannt was noch für theorien kommen werden :D ich hoffe nur dass es nicht wirklich eine vergessene schraube ist!
Aber wenn es wirklich das beinschild sein sollte was ist dann mit der anderen seite? Da ist kein offenes gewinde am zylinder :?

Naja abwarten :) danke jedenfalls für eure schnelle antwort :up2:
Das ist nicht frei erfunden. Warum glaubst du das ich die Mühe gemacht hat ein bild von ein Super Cub mit genau dasselbe Motor wie deiner Wave?

Das is darum dass ich auf C90club.co.uk gelesen habe, dass die leute die ihren Cubs mit chinesischen Motoren umrüsten genau oft die Gewindelöcher für montage des Beinschilds fehlen.

Viel geschrieben, wenn Stinkefinger gereicht hätte.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Logistik-Rambo

Das hast du falsch verstanden ich hab mich ja bedankt, ich bin ja auch dankbar für jeden tipp! Natürlich auch für deinen tipp!! Es hört sich einfach ein wenig abenteuerlich an etwas womit man durchaus mal an pfeilern oder ähnlichem hängen bleiben kann, wenn man mal träumt während der fahrt, direkt am zylinder zu befestigen denn dann besteht ja evtl gleich immer die gefahr eines motorschadens wenn mann mal von der seite angefahren wird oder wie gesagt irgendwo hängen bleibt. ABER die asiaten sind wie die afrikaner in sachen improvisation und allerlei kuriositäten im bereich der motorisierten fortbewegung WELTMEISTER :up2: natürlich kann es dort sachen geben die für mich im ersten moment absurd klingen! Ich habe deinen vorschlag jedenfalls nicht als quatsch abgetan! Mir kam es einfach nur etwas gewagt vor. Nochmal: ich bin DANKBAR für JEDEN vorschlag!!!

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

Das ist kein Thailand-Bastel sondern original Honda, x-millionen mal gebaut.

Von http://c90club.co.uk/viewtopic.php?f=20 ... c79da87bb2
I swapped a Wave 110 kicker only into a C90 before and the exhaust bracket ..................... If I remember correctly, there were no mounts for the leg shield on the cylinder either, so that didn't look too great.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

vario
Fahrzeuge: Hexagon LXT 200, Skr 172 und eine Honda wave

Beitrag von vario »

Also es gibt vorne tatsächlich ein Halter am Zylinder, der die Verkleidung hält.
Allerdings nicht dieses Gewinde, hier Sitzt eine Art Abdeckung über der Lambda Sonde, wohl damit der Stecker nicht rausrutschen könnte.
Wobei der so fest sitzt, das daß Ding nicht wirklich gebraucht wird.
kabel Halter sitzen direkt an dem Schrauben von dem Seitendeckel.
Wenn man das Bild genau anschaut, sieht man kurz hinter der Sonde knapp über den Kabel eine Sechskantschraube. Die trägt den Halter für die Verkleidung und hier den "Schutz" für die Sonde
Ein Leben ohne Mopped`s, Roller&Co ist zwar möglich, aber freudlos und eine öde Sache

Logistik-Rambo

Um dieses Rätsel endgültig zu lösen werde ich mal bei der inspektion direkt den meister fragen und mich dann hier nochmal melden und weitergeben was mir der meister dazu sagen kann.

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“