Innova 1/2010 mit 3500 km zu verkaufen

VR 46

Re: Innova 1/2010 mit 3500 km zu verkaufen

Beitrag von VR 46 »

mumbiker hat geschrieben:Ich habe bereits festgestellt, dass hier im Raum Düsseldorf das Fahrzeug schwer bis kaum privat zu verkaufen ist, weil sie bei vielen Leuten, die sich ein Motorrad bzw. einen Roller zulegen wollen, derzeit nicht so gut ankommt. Die Rollerfans wollen der Modeerscheinung nachgehen und Roller mit den kleinen "Knubbelreifen" haben.
Sie wissen die Vorteile einer Innova nicht zu schätzen.
Das hat nichts mit Düsseldorf zu tun. Außerhalb dieses Forums geht das Interesse an diese Art von Fahrzeugen gegen null ! Wird jeder feststellen, der sich mal in verkaufen versucht.

jumpyZ787
Fahrzeuge: Honda Innova, cb450s

Beitrag von jumpyZ787 »

Eigentlich ist doch klar, dass du genau hier den passenden Markt für dein möpp gefunden hättest. Die Leute hier interessieren sich nicht für die garantie, weil sie einfach nicht kaputt geht. Und wenn doch, dann schrauben sie. Sollte man als jmd, der seit 2012 dabei ist, wissen.
Entschuldigung hin oder her, dass du sie außerhalb verscherbelt hast- das Unverständnis dafür wird bleiben.
Moppetfahrer sind die besseren Autofahrer.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

@mumbiker
Nun, ich denke du hättest bei einem Direktanbot im Forum und bei einem Käufer aus dem Forum nicht allzuviel riskiert.
Die Gefahr das dich einer von uns ausplündert oder dir Falschgeld andreht ist doch relativ gering.
Egal, deine Entscheidung!
Der neue Besitzer ist dann der Händler, womit sich die Angelegenheit für dich und die meisten hier im Forum erledigt hat.
Viel Spaß mit deiner Neuen!
Don

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

All deine Bedenken (Wo wohnst du? in Düsseldorf? Ist dass eine dermassen verruchte Gegend?) hättest du hier im Forum sicher nicht gehabt. Alle hier sind anständige und rechtschaffene Menschen denen man 100% Vertrauen kann.

Und wie erwähnt, ausserhalb dieses Forums ist eine Innova so gut wie nicht zu verkaufen. Sie steht wie Blei in den Regalen. Und wenn doch, dann geht es nur über den Preis.

Eigentlich schade, denn es hätten alle Gewinnen können; Du mit einen höheren Ertrag, der Käufer hier vom Forum denn er hätte eine günstige Innova bekommen, und am Schluss dein Händler. Er hätte Sie jetzt nämlich nicht an der Backe.

Auch wenn man etwas Aelter und abgeklärter ist sollte man trotzdem das gute in den Menschen und, vor allem das Vertrauen, nicht aus den Augen verlieren.

Ich bin auch schon über ein halbers Jahrhundert auf dieser Welt. Habe viel gehandelt. Wurde auch übers Ohr gehauen. Aber die positiven Erlebnisse überwiegen mit einem massiven mehr.

Nun gut, verkauft ist verkauft. Nur deine Vorgehensweise war schon etwas speziell.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Ach so, es soll eine SR400 werden?
Ist der Vertrag schon rechtsverbindlich unterschrieben?
Wenn nicht, dann hätte ich ein Angebot für dich:

SR500, nur 25.000km, seit 20 Jahren in einer (Frauen-)Hand,
nur Langstrecke, nur Garage, springt nach langer Standzeit
nicht mehr an. Wurde erst vor 1 Monat abgemeldet...

gegen kleinen Aufpreis im Tausch mit deiner Inno. Du kannst
hier ins Wohnzimmer, polizeilisches Führungszeugniss,
Finanz-, Steuer- und Energieberatung kostenlos obendrein,
Probehefte "Moto-Morini-Magazin", Bargeld oder Überweisung,
Großvaters Haus, Stammbaum, kleiner Ariernachweis,
ALLES DA!

"Wer wohnt denn schon in Düsseldorf... ???"

Na, Brett-Pitt natürlich
(Motorradtausch GmbH und Co.KG)

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

wenn ich jez die letzten beiträge so lese kann ich verstehen wiso sie der händler bekommt :laugh2:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

mumbiker

Beitrag von mumbiker »

@ Brett-Pit
Vielen Dank für das Angebot. Aber eine alte SR500 will ich nicht, nicht zuletzt auch wegen der Startprobleme im Warmen Zustand. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich oftmals Blut und Wasser geschwitzt habe, wenn sie mir mal unterwegs ausgegangen ist oder ich sie kurzfristig ausmachen musste.
Jetzt wird von dir natürlich kommen: nein, unsere macht da keine Probleme, oder: da hast du etwas falsch gemacht. Das kann natürlich sein, zumal ich wie erwähnt Anfänger war. Aber obwohl erst die Bestellung der SR400 von mir unterschrieben ist, steht mein Entschluss fest, zumal sich der Einspritzer leichter antreten lassen soll.

@alle: Übrigens habe ich die Innova noch nicht an den Händler verkauft. Sie ist lediglich als Ankauf mit einem Wert von € 1070,- im Gesamtpreis in der Bestellung enthalten.
Wenn mir hier jemand ein entsprechendes Angebot ( also mehr als € 1070 ) machen möchte, lässt der Händler vielleicht mit sich reden und nimmt statt der Innova den entsprechenden Geldwert an.
Das müsste aber schnell gehen, denn das Motorrad ist schon seit Samstag beim Händler. Nur der Brief lässt auf sich warten. Der dürfte aber in den nächsten Tagen zur Neuzulassung bereitliegen. Dann wird auch das Geschäft abgeschlossen.
P.S.Ich glaube nicht, dass ich die Innova für den oben genannten Preis verscherbelt habe, wenn ich da an den Preis denke, den ich 2010 für die Tageszulassung mit 0 km gezahlt habe. ;)
Gruß
mumbiker

mumbiker

Beitrag von mumbiker »

@ Bastlwastl
Was meist du nur damit??? :?

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

mumbiker hat geschrieben:@ Bastlwastl
Was meist du nur damit??? :?
:mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
er meint wohl, dass es keinen glatten Deal geben würde.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

mumbiker

Beitrag von mumbiker »

Meine Innova wird heute ( 20.05.16 ) beim Händler in Zahlung gegeben.
Das nur zur Information.
Gruß
mumbiker

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Mumbiker,

dann hat das Elend deiner Verkaufs/Inzahlungsnahmeaktion hoffentlich ein Ende gefunden. Ich wünsche dem zukünftigem Besitzer viel Freude mit dem Teil und vielleicht findet er/sie/es den Weg ins Forum und kann mal berichten...

Zeit Punkte neben Deiner Anpreisung stören mich gewaltig:

1. Keine Vorstellung, sondern sofort 1.Beitrag mit Verkaufsabsicht mit ständigem Hinweis auf einen bestimmten Händler :(
2. Die Unterstellung aufgrund schlechter Erfahrungen im Leben nur so handeln zu können...

Zu meiner Person; Bin seit 2009/2010 dabei (Zimzausel/Pingelfred),habe drei Innova besessen, diverse Teile und Tipps hier im Forum erhalten und auch selbst wieder weitergegeben, und nie, wirklich nie musste ich
irgendwelchen Zahlungen/Zusagen hinterherlaufen. Falls Du es nicht erkannt hast, dies ist ein kleines feines Forum mit einigen Mopedverrückten, Schraubern und Nichtschrauben. Hättest Du mal den Weg zu einem der zahlreichen Treffen/Ausfahrten gefunden, so wären Dir die Menschen hinter den Avataren/Nicknamen sicherlich Positiv aufgefallen. Wie gesagt, nicht ein Problem in all den Jahren, da hättest Du ruhig die Inno vorher vernünftig hier anbieten können, ich hatte selbst überlegt, kurz ins Budget für Spielsachen geschaut und durch dein Verhalten einfach innerlich genervt abgewunken...

Bitte nicht böse sein, dies ist keine Anfeindung, sondern einfach die Beschreibung eines Gefühls, welches sich bei deiner Aktion aufgebaut hat.
Beste Grüße und viel Spaß mit der Neuen.

Frank

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
in der næchsten Kalenderwoche kõnnte das Rätsel gelõst sein. Im Jænner 2010 ein Leichtmotorrad mit Tageszulassung anzumelden ist schon aussergewõhnlich.
Den damaligen Kaufpreis geheimhalten, warum? Geld kommt und geht. Nach 7 Jahren ca. 50 % zu kriegen ist o.k.
Mit geringer km-Leistung, neuen Reifen und neuer Batterie, gepflegtem Aussehen (eine Wave kann der Inno diesbezùglich doch nicht das Wasser reichen),
hãtte ich als Hændler meine Freude damit, Leute ins Geschæft zu locken!
.
mumbiker, fùr mich hast du das Forum durch diesen Thread einfach bunter gemacht. Wir leben in einer Welt, wo nix mehr sicher ist, wo Menschen fùr ein Smartphone abgestochen werden, Keiner weiss, wer sich hinter einem Anrufer verbirgt. Dem Fachhändler ist es leicht, neue Reifen aufzuziehen. Wer ein mit 2009er Schlapfen beschuhtes Bike verkaufen will, muss die Hose runter lassen.
Schaumamal, was der Neuss neues hat.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

mumbiker

Beitrag von mumbiker »

Hallo zusammen,

wenn es interessiert: Die Innova wurde an einen Händler in Solingen weitergegeben und sie wird von diesem bei http://www.mobile.de angeboten.

Gruß
mumbiker

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Mein herzicher Glückwunsch!
Da hast du jetzt wirklich alles erreicht was du wolltest.
1.) beim nächsten Händler in Solingen ist dein "kleines Schnabeltier" wie Du dein ehem. Fahrzeug nanntest, sicher in besten Händen.
2.) zum Schnäppchenpreis von € 1.690.- wird sich bestimmt ganz schnell ein Nachfolger finden.
Hoffentlich ist der/diejenige in Deinen Augen dann auch würdig genug.
3.) sollte sich wirklich dafür ein Käufer interessieren, hast du min. € 600.- liegengelassen.
4.) ist es Dir gelungen zwei Wochen lang die Forumsmitglieder zu foppen.

Hoffe der Spuk mit Deiner Ex-Inno ist nun vorbei und wir müßen nach deiner sinnlosen Gratiswerbung für den Yamsen-Händler aus Neuss, jetzt nicht noch eine weitere Werbeaktion für den Händler aus Solingen ertragen.

Machs gut und adieu
Don
Zuletzt geändert von DonS am Sa 28. Mai 2016, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“