Aj gude!

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
BenniHo
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Opel Astra J

Aj gude!

Beitrag von BenniHo »

Hi zusammen,

Seit ein paar Tagen bin ich Besitzes einer neuen wave. Zugelassen wird morgen. Ich komme aus dem schönen Taunus und habe mir eine cub zum pendeln und auch so zum rumgurken gekauft, weil mich das Konzept sofort begeistert hat. Bereits nach 5km Probefahrt stand für mich fest, dass nix anderes in Frage kommt!
Vorher spielte ich mit dem Gedanken mir eine burgman 400 zu kaufen. Aber das hab ich mir aufgrund der vergleichsweise hohen Unterhalt-/ Wartungskosten schnell ausm Kopf geschlagen.

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Re: Aj gude!

Beitrag von Atomo »

Ein hessisches (nördlich vom Taunus) Willkommen.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus + Willkommen,
ja die Wartungskosten, € 3 fürs Ventileinstellspezialwerkzeug, € 2 pro Ölwechsel + evtl. einen Magnetstopfen, was ich allgemein empfehle.
Enjoy, werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

BenniHo

Beitrag von BenniHo »

Die ersten zwei Inspektionen werde ich bei Honda machen lassen. Wegen der Garantie. Falls dann doch mal was sein sollte.
Ich denke, dass das ganz sinnvoll ist und wenn was passiert dann in den ersten 5000 km.

Aber ich bin da ganz optimistisch. Denn das kfz ist ja für einen Markt bestimmt, wo recht wenig auf Pflege geachtet wird :D

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Servus in den Norden ;-)
Standardbegrüßung für Neufahrzeugbesitzer:
Schnellstmöglich Magnetablasschraube rein, lieber einen zusätzlichen Ölwechsel mehr als vorgeschrieben, dass der anfänglich heftig vorhandene Abrieb rauskommt. Du wirst staunen, was da so rumschwirrt.
Stets Ölstand und Kettenspannung (eher genügend Durchhang) kontrollieren, keine Vollgasaktionen auf den ersten Metern bis der Motor warm ist und gut is.
Gruß
Done
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Beitrag von Atomo »

Wie Done schon sagte und für "Garantiesicherheit" reicht eigentlich die erste Inspektion bei 1.000Km. So hast Du bis zur 4.000er Ruhe. Wenn Material nicht in Ordnung ist zeigt sich das in den ersten tausendern. Von dem geparten Geld für die zweite Inspektion kann man sich schöne Sachen zum selber inspektionieren kaufen.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Beitrag von Richi17 »

Hallo und willkommen an Board!
Gruß Richi

Easyrider
Fahrzeuge: Honda Super CUB C 125

Beitrag von Easyrider »

BenniHo hat geschrieben:Hi zusammen,

Seit ein paar Tagen bin ich Besitzes einer neuen wave. Zugelassen wird morgen. Ich komme aus dem schönen Taunus und habe mir eine cub zum pendeln und auch so zum rumgurken gekauft, weil mich das Konzept sofort begeistert hat. Bereits nach 5km Probefahrt stand für mich fest, dass nix anderes in Frage kommt!
Vorher spielte ich mit dem Gedanken mir eine burgman 400 zu kaufen. Aber das hab ich mir aufgrund der vergleichsweise hohen Unterhalt-/ Wartungskosten schnell ausm Kopf geschlagen.
Auch vom mir herzlich willkommen

bokus

Beitrag von bokus »

:up2: ...endlich mal jemand, der den *Altersdurchschnitt*, hier, massiv verändert. :mrgreen:

Hallo Benni
Auch von mir ein *Herzliches Willkommen* aus SüdHessen !

.......................................................> :inno2:

Batz
Fahrzeuge: Wave 110i seit 13.05.2016
VeloSoleX 3800 v. 81`
VeloSoleX 3800 v. 82`
Dacia Logan MCV 2 Prestige

Beitrag von Batz »

Herzliches Willkommen auch von mir, Neucubist seit vergangenem Freitag, aus Bad Homburg. Vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg . . .
"Die Vernunft, kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" . . . . (Papst Gregor)

BenniHo

Beitrag von BenniHo »

Yeah. War eben bei der Zulassungsstelle. Hab das gute stück nun erstzugelassen! Drehe auch gleich noch ne runde :D "einkaufen" natürlich. Ich würde ja nie sinnlos rumfahren :laugh2:

Easyrider
Fahrzeuge: Honda Super CUB C 125

Beitrag von Easyrider »

Na dann herzlich willkommen und immer Asphalt unter den Reifen.

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Willkommen in der Runde

Und wichtig ist die Ölkontrolle machen.
Stand ist meist bei der Übergabe zu gering.

Viel Spass mit ihr und hier

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“