the-dude hat geschrieben:Nur sparsam ist sicher nicht die Stärke dieser Mopete.
Fürs Sparen ist bei uns meine Frau zuständig. Wenn sie nicht grad auf einer Shopping Tour ist.
Ich hatte ja (fast) die gleiche. Meine hatte nur, im Gegensatz zur verlinkten SMC, einen E-Starter und keinen Keihin Vergaser. Aber meinen Originalen habe ich sowieso getauscht und dem Ersatz dann ein wenig auf die Bein, bzw. in die Düsen geholfen.
Diese KTM war, mit Riesenabstand, das geilste was ich jemals in Sachen Moppeds für die Strasse, besessen habe!!! Sie ging wie die sprichwörtliche Sau! Wenn sich die Autos in der Stadt wieder mal durch den Verkehr zwängten da kamm ich von hinten, kurz am Kabel gezogen und schon hatte ich den Vordermann, auf dem Hinterrad notabene, überholt!!!
Auch in den Alpen war sie einsame Spitze! Je schlechter der Belag und die Strasse wurde umso mehr Spass machte es. Wenn es einem einmal runtergehauen hat (Was mir auf der Strasse mit der zum Glück nie passiert ist) dann hält sich der Schaden in Grenzen und E-Teile sind sohl günstig als auch einfach zu bekommen.
So eine KTM SMC im SM Trimm ist das ultimative Spassmobil!!
Da KTM auf den PH jetzt eine Drehscheibe für den SOA Markt eingerichtet hat werde ich mir garantiert versuchen mir sowas wieder zuzulegen.
Man(n) muss ja auch noch etwas Spass haben im Leben!