mein Neuer

Alles andere zum Thema Motorrad
Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
mein Neuer

Beitrag von Jo Black »

Hab mich heute nach langem hadern von meinem Kawachopper getrennt und mir nen Burgman zugelegt, nen Kleinen Selbstverständlich
Dateianhänge
PICT0109.JPG
PICT0108.JPG
PICT0107.JPG
PICT0106.JPG
PICT0105.JPG
PICT0104.JPG
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Re: mein Neuer

Beitrag von Cpt. Kono »

Gratulation zu Deiner Rentnerschaukel. :mrgreen:
Igitt. Ne Yamaha. :motzen:

Ich habe vor einer Woche beschlossen das ich jetzt alt werde und habe mir daraufhin einen SH300 gekauft.
Die Opferrolle im Verkehr zu spielen ist nix mehr für mich. Deshalb wollte ich mehr Bums bei der Beschleinigung um Neidern einfach davon fahren zu können.
Dieses Vorhaben herhervorragend geklappt. Keinerlei Diskussionen mehr bei der Wahl der Fahrspur. Keine Drängeleien. Spur auswählen und gut ist's. Ich habe mich lange gewehrt gg eine Variomatik, aber der Beschleunigungsvorteil ist nicht wegzudikutiereren.

Hab jetzt auch so ne Rentnerschaukel mit klassischem Wintergarten und bin hoch zufrieden damit. Auch wenn der Schaltfuß immer wieder zuckt und ich immer noch Gas wegnehme um zu Schalten. :prost2: :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Jo Black

Beitrag von Jo Black »

wie kommst Du auf Yamaha?

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Schicker Hobel. Auf gemütlich so. :prost2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Jo Black

Beitrag von Jo Black »

geht aber für nen 200er ganz gut ab, 19PS

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Jo Black hat geschrieben:wie kommst Du auf Yamaha?
Sorry, Suzi natürlich. Wollte Dich ja nur necken. Trotzdem ein schickes Sofa.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:Ich habe vor einer Woche beschlossen das ich jetzt alt werde.... :o :o
Cpt. Kono hat geschrieben:Die Opferrolle im Verkehr zu spielen ist nix mehr für mich. Deshalb wollte ich mehr Bums bei der Beschleinigung um Neidern einfach davon fahren zu können.
Dieses Vorhaben herhervorragend geklappt. Keinerlei Diskussionen mehr bei der Wahl der Fahrspur. Keine Drängeleien. Spur auswählen und gut ist's.
Wo ist denn dein Durchsetzungsvermögen geblieben?? :shock:

Eine SH300 ist eine feine Sache. Keine Frage. Aber für die Stadt und den obligatorischen innerstädtischen Stau gibts doch einfach nichts besseres als eien CUB. Ich hatte mir auch mal überlegt eine SH300 zu kaufen. Aber da ich die Innova fast ausschliesslich im Stadt und Aggloverkehr benutze wäre mir die SH zu gross und zu breit. Da zählt jeder Centimeter. Vor allem zwischen den Kolonnen wo man immer schauen muss dass man die Spiegel der anderen nicht abrasiert.

Mehr Bums hat die SH, keine Frage, aber in der Stadt ist das doch kein Thema. Eher auf der Autobahn.

Aber was natürlich bei der SH um weiten besser ist, ist der Wetterschutz. Und das ist das einzige was mich an der CUB wirklich immer noch ärgert.

Viel Spass mit deiner Neuen! :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Jo Black

Beitrag von Jo Black »

@Innoraser anscheinend hast Du das mit der Opferrolle nicht verstanden, ich kann Kono gut verstehen, man wird mit der Inno einfach übersehen, egal wie Wieselflink man mit ihr ist.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

viel spass mit deim Sofa

ich finde diese versionen auch von den anderen herstellern extrem groß
aber die bemütlichkeit und bequemlichkeit mit diesen fahrzeug ist nicht zu topen !

der 300er SH ist irgendwie filigraner im bergleich zu den anderen in seiner klasse .
auch der SH hat so seine nachteile die wohl überlegt werden müssen vor einem kauf .

@ Inno raser

so irgendwie kann ich dein einwurf in sachen cub nicht gelten lassen ;)
ein grund für mich den SH zu nehmen waren meine vorab durchgeführten recherchen genau deines angesprochenen problems
schau dir mal die daten an der 3 modelle

http://www.1000ps.de/motorraeder-Honda_ ... ova-2-1614

http://de.honda.de/motorraeder/modelle_ ... preise.php

http://de.honda.de/motorraeder/modelle_ ... preise.php

wollte ich schlanker fahren müsst ich 30 kilo abnehmen :laugh2:

Joe , viel spass mit "der Gerät" ! is ne tolle kiste
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Innova-raser

Tatsächlich. :o Auf dem Papier ist die SH 3 m/m breiter!

Gefühlt sind es für mich 300 m/m. So subjektiv ist offensichtlich das empfinden. Denn mich hat schon manchmal die Breite meiner CUB gestört. Also speziell die Spiegel. Denn die sind exakt auf der Höhe der Spiegel der Autos. Und wenn ich da zwischen den Blechkolonnen durch muss will ich auf keinen Fall den Spiegel eines Autos touchieren. Denn dann wäre der ganze Zeitvorsprung wieder dahin und noch mehr.

Ich glaube ich muss umparken, im Kopf! :stirn:

Mir kam das wirklich irgendwie einiges grösser vor als ich mal eine SH300 probegefahren bin. Natürlich geht sie einiges besser. Und das würde mich auch keineswegs stören. Aber in der Stadt ist das, für mich jedenfalls, irrelevant. Mir der Leistung hatte ich da noch nie Probleme oder den Wunsch nach mehr. Jedenfalls nicht mit der Inno.

Wir hatten ja mal eine CLR125. Die war eine echte Katastrophe! Bis man mit der mal in die Gänge gekommen ist, ist es an der nächsten Ampel bereits wieder rot.

Aber ich musste hier nur etwas gegenhalten. Denn ich wollte dem Kono ja noch meine Vergaser Inno unterjubeln. :laugh2: ;)

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

@IR
Bestimmt geht es bei euch noch etwas gesitteter zu im Verkehr. Ich habe keine Lust mehr darauf zu hoffen das die Dosentreiber um mich herum reflektiert genug sind zu erfassen was sie mit ihren Stadtpanzern anrichten könnten wenn sie mich touchieren.
Wir leben halt in einer Gesellschaft die in jeder Hinsicht rücksichtslos agiert. In der z.B. S-Klassefahrer meinen das Recht zu haben Dich in deiner körperlichen Unversehrtheit einzuschränken, nur weil du dich an die Ampel nach vorne gemogelt hast.
Wo mein Durchsetzungsvermögen geblieben ist? Nachdem was ich im berliner Verkehr so erlebt habe bekomme ich langsam Angst mal die Hilfe eines jungen forenbekannten Anwalts in Anspruch nehmen zu müssen, nachdem ich mich mal durchgesetzt habe.

@bastlwastl
Ich habe bis jetzt noch keine echten Nachteile festgestellt, bis auf den zu zahlenden Luxuszuschlag. :lol: Ehrlich gesagt habe ich mich auch gar ndamit auseinander gesetzt.
Aber als Gegenleistung bekommt man auch einen so vehementen Durchzug das ich mich frage woher die 278ccm diese Power nehmen. Aber da macht es sich bezahlt sich immer im Bereich des max. Drehmomentes aufzuhalten.

@Uwe
Das ist ja gerade die Schweinerei. Man wird nicht übersehen. Die Autofahrer sind einfach auf Krawall gebürstet. Wahrscheinlich wg der ewigen Staus. Aber es ist ja auch nicht mein Problem, wenn jeder meint sich in einem unflexibelen Verkehrsmittel fortbewegen zu müssen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Das kann ich nur bestätigen, mein Scarabeo 250 i.e. light war in der City ne macht, mit seinen 23 PS und der Variomatik konnte man sich an der Ampel eigentlich immer entspannt daneben stellen...da haben auf den ersten Metern sogar die GS-Treiber in vollem Cityornat verloren. Mit der Inno musst du dich davor stellen, daneben hast du eigentlich immer verloren, wenn es der PKW-Fahrer darauf anlegt. Allerdings fließt der Verkehr in der City eigentlich auch immer um 65km/h, Taxen und eilige fahren da deutlich schneller :shock: und da habe ich mich mit dem Scarabeo schon mal dazu hinreißen lassen und geguckt, wann die aufgeben.....das ist nicht gut.
Jetzt juckel ich in der Stadt mit dem Smart (zum Büro) und die Inno ist eigentlich nur für'n Spaß oder mal schnell nach Feierabend oder am WE in die Stadt.
Unsere speziellen Drag-Race-Ampelschaltungen leiten natürlich auch zügigen Ampelstart ein ;) .
Fußgänger haben grün-gelb-rot und wenn die rot bekommen wird die Fahrbahnampel im gleichen Moment grün und der Querverkehr bekommt im gleichen Moment rot und die Füßgängerampel für den Querverkehr bekommt im gleichen Moment grün - da ist nichts mit "Gedenksekunde". Wenn hier ein Ortsfremder meint er muss noch bei dunkelgelb rüber haut ihn der Querverkehr schon mal von der Straße oder auf einer dreispurigen Straße in die Innenstadt kommt der Fußgänger, der meint noch bei gelb loslaufen zu müssen, nur noch bis zum Ende der zweiten Spur und die dritte fährt schon los. An den großen Ampelkreuzungen am Stadteingang kommen die mit Leitplankenwechsel gar nicht hinterher, da scheppert es mehrmals die Woche, wenn jemand meint "ich schaff das noch", denn wenn die vorangestellte Signalanlage im 50km/h Bereich anfängt zu blinken kommst du da auch mit 80km/h nicht mehr vor Rot drüber. Und wie hat die Stadt reagiert? Nein, keine Verzögerungen bei der LZA eingebaut sondern die großen Kreuzungen mit Rotlichtüberwachung ausgestattet.
Wäre ich aber täglich auf ein Zweirad als Stadtfahrzeug angewiesen, wäre die Scarabeo auf alle Fälle geblieben, da kann ich Kono gut verstehen, denn der Stadtverkehr wird in Berlin nicht viel anders laufen außer das noch mehr Touristen kreuz- und querfahren und laufen ;)
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Innova-raser

Ja du hast Recht Kono. Was da zur Zeit abgeht auf der Strasse ist nicht mehr nur Krass sondern klar kriminelle und Lebensbedrohend!

Eigenartigerweise bin ich in den letzen Jahren solchen rabiaten und testosterongesteuerten Fahrern nur immer mit meinen Smart begegnet. Unglaubliche Geschichten die mir da wiederfahren! Die rücksichtslosen Egomanen mit Testosteronüberschuss scheinen massiv im Vormarsch zu sein.

Mit dem Motorrad mag ich mich nur an einen Fall erinnern. Der liegt Jahre zurück und ich war mit der GS unterwegs. Aber das war so krass dass ich danach anhalten musste und meine Psyche wieder ordnen zu können.

Die Menschen werden aber generell, und nicht nur im Strassenverkehr, immer verrückter! Manchmal macht es mir hier richtig Angst was da für Freaks um mich herum sind.

Bislang fühle ich mich, verkehrstechnisch, noch ziemlich wohl auf meiner Innova. Aber das verdanke ich kaum meinen "Kollegen" auf der Strasse sondern vielmehr meinem wachen Geist und der jahrzentelangen Erfahrung mit dieser Art von Verkehr. Man wächst mit der Aufgabe. Aber ich muss auch zugeben; Ich bin dankbar wenn der Tag kommt an dem ich mich defintiv von hiesigen Verkehr verabschieden kann.

Für mich gibt es grosso Modo 3 Typen von Fahrern: Die die schon lang fahren, eine gut Praxis aufgebaut haben und deshalb defensiv aber aktiv im Verkehr unterwegs sind. Und dann gibt es noch die die Nachschulung brauchen weil sie einige Dinge (noch) nicht begriffen haben. Zum Beispiel das Einspuren beim Abbiegen. Und zum Schluss die Kategorie wo am meisten Sorgen bereitet: Die hedonisten und Egozentriker. Ihnen gehört die Strasse! Sie sind der Massstab nach denen sich alle zu richten haben. Auscherer werden rücksichtlos in die Schranken gewiesen. Denene ist es auch egal ob die Kolonne vor Ihnen sich bereits schon seit einiger Zeit in Bewegung gesetzt hat, den sie wollen noch ihr Post oder ihren Movie auf dem Mobiltelefon beenden.

Allzeit unfallfreie Fahrt mit deinen Roller. Der SH300 ist schon ein geiles Teil! :up2:

Bild

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

der SH300 ist der beste Jehova...
die CUB das beste Fahrrad :inno2:

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

braucki hat geschrieben:...Und wie hat die Stadt reagiert? Nein, keine Verzögerungen bei der LZA eingebaut sondern die großen Kreuzungen mit Rotlichtüberwachung ausgestattet....
Das ist doch gut. Dann lernen die Verkehrsteilnehmer was die Farben bedeutet.

In Odense in Dänemark sind die Verzögerungen so lang daß viele in den ersten paar Sekunden rot einfach durchfahren, weil sie wissen daß es noch einige Sekunden dauert bis die anderen grün bekommen.

Es hilft natürlich auch nicht das es keine grüne Welle gibt, und rotlichtfahren ermöglicht nicht beim nächsten Ampel nochmals rot zu bekommen.

In Dänemark meinen de Behörden dass die Dänen so dumm sind, dass man die Ampeln nicht nachts ausschalten kann, weil dann glauben die Fahrer nicht dass sie tagsüber bei rot halten müssen, wenn es nachts kein Grün ist.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“