Laufrichtung verwechselt

Alles andere zum Thema Motorrad
Rossweiss

Re: Laufrichtung verwechselt

Beitrag von Rossweiss »

Ich hätte ihn auch gedreht - sont könnte ich als Perfektionist nicht schlafen...

Allerdings werde ich keinen ! Reifen mehr selbst wechseln. "Um die Ecke" macht man es mir ohne Termin für 20,-€ - und dafür klemm ich mir nicht noch einmal die Finger...
Die Wave ist mein zehntes Bike (u.a. Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)

WE11ENR31T3R
Fahrzeuge: wave

Beitrag von WE11ENR31T3R »

nein, ich werde keine antwort auf rossweiss' post schreiben; nein, ich bin stark, ich werden keinen der witze reißen, die mir jetzt durch den kopf gehen; aargh! ich muss sofort den computer ausschalten, sonst schreibe

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Rossweiss hat geschrieben:"Um die Ecke" macht man es mir ohne Termin für 20,-€ - und dafür klemm ich mir nicht noch einmal die Finger...
Ich laß das auch lieber unkommentiert.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

rein technisch ist es ziemlich latte wie rum
da geht es eher um die profilstrukturierung selbst bei der laufrichtung .
das stichwort heist Wasserverdrängung bei regenfahrten .

richtig rum verdrängt er wasser , andersrum schiebt er es zur mitte des reifens hin und fördert
ein aufschwimmen des reifens .

eisdielenheizer können weiter ruhig schlafen
alltagsfahrer sei geraten zu handeln .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

So, jetzt bei mir genau das selbe Problem...
Reifen zur Werkstatt gebracht, natürlich ausgebaut. Die haben jetzt natürlich die neuen vom Profil her so montiert wie auch vorher die K66 waren. Aber bei den Michelin ist nun eben der Pfeil für "Front" genau in die andere Richtung...
Also wieder hinbringen und ändern lassen oder so weiterfahren? Hatte die DInger extra vor der Fahrt zur Möhne machen lassen, weil die alten schon recht stark abgefahren waren und jetzt sowas...
Dateianhänge
DSC_7700.JPG
DSC_7699.JPG
DSC_7698.JPG
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Metzelsuppe
Fahrzeuge: Honda MSX,
KTM 690 SMC-R

Beitrag von Metzelsuppe »

ich würd ihn gleich hinbringen, ist ja ne Rekalamation die nix kosten sollte!

Kann euch ein Lied singen mit falsch montierten Reifen. Bekanntlich hat die KTM ja die Kette links, aber manche Profimonteure glauben einem das nicht.
Und vorher beim Alten abkucken scheint was für Amateure zu sein.
Ich machs jetzt immer so: Ich schreib die Seitenbezeichnungen "Bremse" oder "Kette" auf den Neureifen mit drauf.
Seitdem klappts:
Dateianhänge
conti.JPG
Gruß Alex

Warum vier Zylinder wenn einer auch funktioniert?
Bild

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

trau wem?
Gruß Karl

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

@Heaven :superfreu: :inno2: ,
das sind die neuen Michelin City Pro für die Innova ? Fett !
Waren nach der Ankündigung ewig nicht lieferbar.
Sind doch Schlauchreifen, keine TL ? Luft raus,
... das wichtigste nicht vergessen, das Gleitmittel auch zur Demontage.
Sonst kann man schon hier das weiche Felgenhorn beschädigen.
Montiereisen, drehen und fertig...
Dann kannst uns gleich mal sagen wie sich die Heidenau Alternative anstellt.

Manche Reifen kann man ja förmlich mit den Fingern runterreissen ohne Werkzeug, :up2:
andere bringen sogar den Profi an der Maschine zum mehrmaligen Fluchen. :motzen:

Die Reifenmonteure sind derzeit sowiso im Dauerstress... Aber die Laufrichtung
muss schon stimmen, Stress hin - Stress her.

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

Also ich denke ich kenn denen jetzt nicht unbedingt nen Verwurf machen, weil ich zum einen die Räder ja ausgebaut hingebracht habe und zum anderen eben die unterschiedliche Laufrichtung für vorn und hinten nach wie vor sehr ungewöhnlich ist. Wenn man sich (wie ich bisher auch) am Profil orientiert wäre es ja richtig...
Ich selbst werde die Dinger nicht ab und neu aufziehen. Genau aus dem Grund war ich ja in der Werkstatt, weil ich es eben selbst nicht kann, bzw keine Montiereisen habe. Und nach dem ersten Versuch damals mit den K66 hatte ich auch nie wieder große Lust die Reifen bei der Inno zu wechseln...

Die Frage ist nun bringe ich die Dinger heute Mittag nochmal hin und hoffe, dass die die beschädigungsfrei runter und wieder rauf bekommen inkl dem Schlauch (denn da habe ich keinen Ersatz mehr) oder fahre ich so wie die Reifen jetzt sind zur Möhne und ein guter Reifenwechsler hilft mir dort die zu drehen?

Die City Pro hatte ich übrigens schon letztes Jahr bestellt, als Michelin die Aktion mit dem Tankgutschein hatte. Habe für die Reifen zusammen 56€ bezahlt und nen 20€ Tankgutschein dazu bekommen, also im Prinzip 36€ für den Satz Reifen ;-)
Und es sind TT Reifen, also sollten Sie an sich deutlich besser rauf/runter gehen als die K66, aber ich trau mich da halt einfach nicht mehr dran die selber zu montieren, bzw wollte mir den Stress auch wegen der 25€ nicht machen...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

sivas

Beitrag von sivas »

musst ja nur das Vorderrad hinbringen ... :P trotzdem würd' ich's nicht machen, haste doch so immer ein Gesprächsthema.
Bzgl der Wasserverdrängung ist die Montage so rum sogar 'richtig', beim bremsen auf losem Untergrund allerdings 'falsch', aber wer fährt da schon.
Täter

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ich würds ändern lassen. Einerseits würde es mich jedesmal ärgern wenn ich es sehe und andererseits hat ja der Reifenhersteller sich dabei sicher was gedacht als er die Laufrichtungspfeile aufgebracht hat.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“