Its more fun in the Philippines....

Über was man sonst noch redet
Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Re: Its more fun in the Philippines....

Beitrag von Done #30 »

Danke für die Infos, die Jungs sind dran.
Innova-raser hat geschrieben:Ahja, habe ich schon erwähnt dass die Philippines kein einziges AKW betreiben? :sonne:
Und das aller allerbeste: Man kann dort ganz legal eine Honda 150R Sonic kaufen und fahren! :laugh2:
Bei uns ist es gerade umgekehrt. :wein: Da muss sich ein Betreiber eines AKWs nach Abschöpfung der Betriebsgewinne nicht mal wirkliche Gedanken um die Entsorgung machen.
Wenn ich mein Moped nach Gebrauch hinter die nächste Hecke werfen würde, träfe mich die ganze Härte das Gesetzes.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Die Mall geht ja erste Ende diese Monats auf. ABER wenn ihr dann wirklich mal dort ein Turnier spielt dann BITTE BITTE poste hier den Termin!! Ich werde mein bestes geben um dort zu sein um "dein" Team zu unterstützen! :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Es ist nicht mein Team. Hab nur viel und oft mit denen zu tun, als Schiri und Goalie und nie wirkliche Probleme gehabt.
Die beispielsweise Rainman Allstars und die Geronimos haben eine ähnliche Historie. Denen wurden von den jeweiligen Heimatstädten Aalen und Starnberg die Eishallen quasi unterm Hintern weg geschlossen und so machten die Organisatoren aus der Not eine Tugend und wurden zu reisenden Teams, z.B. http://www.geronimo-stars.de Es sind ein paar Jungs, die mit einem Fundus an handverlesenen interessierten Freunden die ganze Welt bereisen, überall Eishockey spielen und danach noch "just one drink" *räusper* nehmen. Für sowas fehlt mir neben Zeit und Geld, vor allem der WAF. Die schlagen aber auch überall in Europa auf, zocken als gern gesehene Gäste überall mit, verteilen sich auch mal als einzelne Gastspieler auf andere Teams. Es ist eine kleine, aber weltumspannende Familie. Kennst einen, kennst alle. Völlig irres Volk. Klick dich durch deren Seiten, die waren schon überall. Die machen irgendwie alles richtig ;-)
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Innova-raser

Help yourself

Und das passiert wenn bei uns, mitten in der Stadt, ein Wasserrohr bricht.

Bild

Also entspannt euch, Freunde! :sonne:

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Innova-raser

Bild

Innova-raser

DIY Aricon! :sonne:

Bild

Bild

Innova-raser

Was für eine freudige Nachricht: Ayala announced a joint venture with KTM AG
Somit werden die Philippinen das Epitzentrum in Asien was KTM betrifft! :superfreu: :up2:

Bild

Innova-raser

Wenn es jemanden einmal zuviel wird in good old europe. Ich meine zuviel kalte Tage, zuviel Regen, zuviel dicke Motorräder und zuviel griesgrämige Menschen am Morgen im OeV dann denkt mal darüber nach umzuziehen.

Ein solides Haus gibs für nicht mal ganz 25K Euro.

Bild

Bild

Hier der Text vom Contractor:
We can build this house at your own lot and avail our flexible payment option! YUPP BUILDERS - Alexa Model House
Floor Area: 45 sq.m.
Min. Lot area: 100 sq.m
Specification: 2 Bedroom, 1 Toilet & Bathroom, Living Area, Dining Area, Kitchen, Carport

------------------------------------------------
✔ Total Contract Price Php 1,243,869.00
------------------------------------------------

✔ Payment Options:
------------------------------
A. Flexible Installment
------------------------------
Reservation Fee: Php 20,000(deductible to downpayment)

Regular Downpayment: 30% of the Total Contract Price: Php 373,161.00 (Payable in 12 mos. @ 0% interest)

1st to 12th Monthly Downpayment: Php29,430.00 /month

Remaining Balance: 70% of the Total Contract Price: 870,708.00
5 years payment terms: Php 30,612.00/month
3 years payment terms: Php 40,815.00 /month
1 year payment terms: Php 79,000.00 /month

--------------------------
✔ Package Inclusion:
--------------------------
A. Architectural/Civil Plans, in tracing paper and 7 sets of blueprint, signed and sealed
B. Structural Plans,in tracing paper and 7 sets of blueprint, signed and sealed
C. Structural design and analysis (for 2-storey and up), signed and sealed
D. Electrical Plans,in tracing paper and 7 sets of blueprint, signed and sealed
E. Plumbing and Sanitary Plans, in tracing paper and 7 sets of blueprint, signed and sealed
F. 2D/3D design perspective of exterior
G. Bill of Materials, signed and sealed
H. Specifications, signed and sealed
I. Building Permit
J. Fire Department Approval
K. City Health Approval
L. Occupancy Permit
Viel mehr braucht man nicht. Dazu noch ein Einkommen von € 1K monatlich und schon hat man ein sehr komfortables leben UND kann aus einer grossen Auswahl an CUBS auswählen!! :laugh2: :up2: :prost2:

Bild

vario
Fahrzeuge: Hexagon LXT 200, Skr 172 und eine Honda wave

Beitrag von vario »

Also vom Design her sieht das Haus sogar echt schön aus.
Eine Mischung aus Bauhaus und klassiche Moderne, bzw minimalen Einflüssen des Jugendstil.
Wenn man da viele der modernen Pilzzucht Bunker in D ansieht....
Ist halt keine Villa, aber was braucht es viel mehr?
Gut der Hobbyraum ( von nicht Mopped Fahrern Garage genannt :up2: ) würde ich eh dann neben dem Haus bauen.
Ein Leben ohne Mopped`s, Roller&Co ist zwar möglich, aber freudlos und eine öde Sache

Innova-raser

Das obige Haus ist bereits vorbereitet für einen 2. Stock. Die Struktur ist für das ausgelegt. Das könnte dann so aussehen:

Bild

Das immer mit einem minimalen Landbedarf. Um die Kosten möglichst gering zu halten.

Aber für wenig mehr gibts auch solch schöne Sachen:
Bild

Ein ein schickes an der Strasse:
Bild

Bild

Oder wenn man es gerne etwas exklusiver hat und noch etwas Geld übrig ist gibts auch solch schöne Dinge:

Bild

Bild

Oder an wirklich sehr, sehr guter Lage kann man auch sowas da kaufen. Preis: 300K Euro:

Bild
Bild
Bild

HIer ist der Beschrieb dazu:

Beach House and Lot for sale in TUNGKOP MINGLANILLA, CEBU, PHILIPPINES!

This stately home captures a 200-degree view of Bohol Strait right in the middle of your living room. Alessandra boasts of a luxurious living space, fabulous floor plan and unique Italian architecture. Live in a home with a design as beautiful as its surroundings. Live in the unrivaled distinction and captivating beauty that is, Alessandra. 4 bedrooms, with individual baths, walk-in closet, tub, double sink, balcony, Powder room, Lanai, Maid's room w/ t&b, Auxiliary kitchen, 2-car garage, Balcony.

For more info, contact:
Realtor Marissa S. Inting
Mobile No: (+63)917-6263205
Tel. Nos: (032)516-3566
(032)254-6073
(032)254-4049
Email Add: msi_lagpn@yahoo.com
Website: http://www.landasia.com.ph

For more info contact:
Realtor Marissa S. Inting
PRC Reg. #: 1356
Land Asia Realty & Dev't. Corp.
Landline: +6332 316 1924
Mobile: +63 917 626 3205
Personal Information

Province > City: Cebu > Cebu City
Street Name: Tungkop, Minglanilla, Cebu
Postal Code: 6000
Bedrooms: 4
Bathrooms: 4
Price: 15935000 P Best Offer
Floor Area: 256 sq m
Lot Area: 364 sq m
Parking: Garage

Allowed Uses:
Residential

Unit Features:
Alarm System
Cable TV
Flooring
Furnished
Panoramic View
Pets Allowed

Community Features:
Clubhouse
check mark
Fitness Area check mark
Gymnasium
Playground / Park
Security
Swimming Pool
Tennis Court

Sieht cool aus. Aber das wäre nix für mich. Viel zu gross!! Aber schön ist es wirklich!

Ich stehe voll auf solche Häuser:

Bild

Bild

Bild

und diesem Backyard

Bild

Bild

ts1
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada

Beitrag von ts1 »

Sieht schön aus - aber wie lange hält's?

Schwiegereltern haben ihr Haus _nicht_ nach einheimischen Maßstäben gebaut (Standardziegel lächerliche 10cm dick), sondern eine stabilere Doppelwand.
Sanitäre Anlagen statt einer Grube über der man sich hockt. Ein Dach was nicht jeden Monsun kaputt geht. Notstromaggregat und USV.
Schon ist's 3x so teuer.
Immerhin können sie jetzt an Touristen vermieten. Macht natürlich auch Arbeit.

Ein Problem war unlösbar: Kleintierdicht bekommt man es nicht. Ameisen, Moskitos, Geckos, Spinnen, Kobras...
Gegen die Kobras helfen Hunde (Hund als Haustier ist dort ungewöhnlich, aber sie kannten das aus Deutschland), gegen Moskitos Ventilator und Netze, nur gewisse Ameisenarten mit Giftstachel bleiben problematisch.
Und die Aversion der Touristen gegen die harmlosen Spinnen.

Innova-raser

ts1 hat geschrieben:Schwiegereltern haben ihr Haus _nicht_ nach einheimischen Maßstäben gebaut (Standardziegel lächerliche 10cm dick), sondern eine stabilere Doppelwand.
Sanitäre Anlagen statt einer Grube über der man sich hockt. Ein Dach was nicht jeden Monsun kaputt geht. Notstromaggregat und USV.
Schon ist's 3x so teuer.
:laugh2:

Ja, das ist halt der Ausländer. Viele von denen Wissen vieles besser als die, die schon immer dort gewohnt und gelebt haben. Unsere Bauwerke sind von lokalen Handwerkern nach lokaler Handwerkskunst und lokalen Materialen erstellt worden.

Ich glaube da spielen einige koloniale Vorurteile mit. Zu einem muss man Wissen, dass ganz einen Haufen Menschen mit sehr wenig Geld auskommen müssen. Dementsprechend ist auch ihre Behausung. Die ärmsten wohnen in Häusern gemacht aus Bambus. Wer es sich leisten kann hat ein Steinhaus und die ganz dünne Mittelschicht wohnt in komfortablen Häuser wie zum Beispiel das erste für 50K. Das wird dann einfach über Jahre abbezahlt.

Was jetzt an einer Doppelwand besser sein soll als and «lächerlichen Standardziegeln» weiss ich nicht. Es sind auch keine Ziegel, sondern Steine aus Sand und Zement die beim Bau noch armiert werden. Ein Dach ist bei Steinhäuser mit sog. «Colour Roof» gedeckt. Darunter befindet sich eine Dachkonstruktion aus Pfetten und Sparen aus Metall.

Das hält den stärksten Regen aus. Wir nennen das nicht «Monsun», sondern Taifun. Also starke Winde mit sehr viel Regen. Das kommt bei uns regelmässig und mehrmals pro Jahr vor. Trotzdem sind die Dächer immer noch auf dem Haus!

Und die Sanitärgrube die du ansprichst ist wohl noch sehr gut gepflegtes «Kulturgut» in deinem Kopf. Wir benutzen Sickergruben, sogenannte Septic Tanks. Für dich als Verwender der Toilette oder als Bewohner des Hauses wirst du nichts davon bemerken.

Und ein Notstromaggregat braucht wahrscheinlich auch nur der deutsche Emigrant der ja gerade dem deutschen Perfektionismus entwischen wollte. Klar gibt es Stromausfälle aber sie dauern nicht so lange und kommen auch nicht allzu oft vor. Ein geschlossener Kühlschrank, mit Tiefgefrierfach, übersteht das locker. Dazu braucht man keine USV.

Das allermeiste sind geliebte und gepflegte koloniale Vorurteile. Ich kenne ein Beispiel von einem Hausbesitzer der hat das ganze Haus aus Eisenbeton gebaut, bzw. bauen wollen. Irgendwann ist ihm dann das Geld ausgegangen und das unfertige Haus stand zum Verkauf.

Jeder wie er kann und wie er möchte. Wenn einer aber so sehr an der Heimat hängt und überzeugt ist das seine Kultur die Krönung der Schöpfung ist dann würde ich wirklich den freundschaftlichen Rat geben; Bleib dort wo deine Wurzeln sind! Alles andere macht dich und die anderen unglücklich.
Ist man aber offen neues zu lernen und altes in Frage zu stellen dann ist die Welt eine einzige riesige Spielwiese, ein Experimentierkasten, ein Labor, einfach ein gewaltiges Abenteuer!
Es ist schlussendlich gleich wie mit den Motorrädern. Die einen meinen eine (Welt)Reise sei nur mit einer BMW R1200GS, vollausgerüstet mit dem ganzen TT Zubehör, möglich. Andere wiederum gehen mit einer 250er Honda oder sogar, wie es hier ja schon vorgemacht wurde, mit einer Innova, auf grosse Reise.

Es hat Platz für jeden. Wichtig ist nur dass man einander mit Respekt und Würde begegnet. Was für den einen Stimmt muss nicht zwangsläufig auch für den anderen gut sein. Und das was Menschen schon seit Generationen tun und laufend verbessert haben sollte man nicht einfach so in den Wind schiessen und meinen seine eigenen Lösungen seien besser

Und noch etwas zur Haltbarkeit: Die ältesten Gebäude auf den Philippinenen reichen bis aufs Mittelalter zurück und sind immer noch täglich in Betrieb und werden rege genutzt!

Hier mal eine Photo die wie während dem Bauprozess gemacht haben:

Bild

Dieses Haus hat ein Erdbeben von der Stärke 7.2 so gut wie schadlos überstanden.

Die lokalen Handwerker verstehen ihr Handwerk bestens. Ich glaube nicht dass ein bestens ausgebildeter deutscher Zimmermeister es hätte besser machen können:

Bild

Bild

Ahja, die Viecher
Wir haben kaum bis keine Probleme mit Viecher oder Ungezier im Haus. Einerseits benutzen wir Türen mit Fliegengittern und andererseits achten wir auf eine strenge Hygiene.

Und das noch zum Schluss bezüglich Bauen. Das Bild zeigt NICHT Frankfurt in Deutschland sondern Makati in den Philippinen.

Bild

Bild

ts1
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada

Beitrag von ts1 »

Innova-raser hat geschrieben:Ja, das ist halt der Ausländer.
Schwiegereltern mit doppelter Staatsbürgerschaft, aber doch native Indian (mit jati/Kaste).
Als ich zuletzt in Südasien war, hatte noch längst nicht jedes Dorf Strom oder fliessendes Wasser. (Von einzelnen Häusern oder im Slum ganz zu schwiegen.)
Da fehlt es schon an einer Strasse, das ist eher ein Feldweg (für 4x4) oder Ochsenkarren.
Alles ganz idyllisch. Kein WLan, kein Handy, kein Anruf vom Chef.
Bis man auf einmal krank wird und der nächste echte Facharzt 4 Stunden entfernt ist. Mit dem Auto 4 Stunden!

Aber wenn auf den PH selbst die Mindestqualität schon solider und fortschrittlicher ist, ist's ja gut.

Innova-raser

Hatte leider bis anhin noch nie das Vergnügen und die Möglichkeiten Indien zu bereisen. Obwohl ich dort gute Freunde habe. Aber dieses Vorhaben ist ganz weit oben auf meiner Prio Liste.

Mit "Südostasien" meint man eine Bevölkerung von über 600 Millionen Einwohnern mit einer Bevölkerungsdichte von 135.5 Einwohner Pro Km2.
Als Vergleich; Europa hat rund 700 Millionen Einwohner und eine Bevölkerungsdichte von 65 Einwohnern pro Km2.

Somit ist es doch ein sehr ehrgeiziges Unterfangen all die Menschen mit Ihren, teilweise jahrhunderte alten Kulturen alle unter einen Hut zu bringen. Auch was die Baukunst betrifft.

Als Vergleich: Wenn du in Spaninen in der Extremadura lebst hast du komplett eine andere Infrastruktur zur Verfüng als wenn du in Berlin Mitte lebst. Und beides ist Europa.

Und nur schon bei uns auf den Philippinen ist Makati nicht zu vergleichen mit Banaue. Banaue ist dort wo die weltberühmten Reisterassen sind. Diese beiden Orte scheinen aus anderen Jahrhunderten zu stammen obwohl sie nur ein paar wenige Autostunden auseinander liegen.

Ich meinte es hat alles seinen einzigartigen Charme wenn man bereit ist, vorurteilslos, neues zu entdecken und neugierig ist!

Bild

Innova-raser

Hätte da noch einen Vorschlag. Diesmal etwas grösser, sehr gute Lage in Cebu und für "schlappe" € 92K

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

88 Brookside Residences located in San Roque, Talisay
Great location!
Very nice & spacious houses!
Very Accessible!
300 Meters only from SRP!
Near Gaisano Mall!
Near SM Seaside!
Lot area: 75sqm
Floor area: 111sqm
4 Bedroom
3 Toilet & bath
Car park
Price: 4,856,320

111 Qm ist schon recht gross. Da lässt es sich komfortabel Leben. Und wenn jemand zuschlägt dann wären wir "Inselnachbarn" :laugh2: :prost2:

Und ihr wisst ja; Its more fun in the Philippines.... :laugh2:

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“