Musterschueler

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Musterschueler

Beitrag von teddy »

Also heute ist nicht der 1. April, aber welche Meldung trifft mein Auge?
Unser goettliches - oesterreichisches also - Umweltbundesamt veroeffentlicht eine Studie (http://www.umweltbundesamt.at/fileadmin ... 576BFZ.pdf) aus der sie die Forderung schoepft, dass ab 2020 keine PKW/LKW mit Diesel- oder Benzinmotoren mehr verkauft werden duerften/sollten! Oder einen gewaltigen Straf-Aufschlag beim Kauf eines solchen einheben. Norwegen, nur nebenbei, will sowas erst in 2025 realisieren.
Dieses Amt gehoert zwar zu keinem Ministerium, steht aber der regierenden Obrigkeit sehr nahe:
Unser Stakeholder-Netzwerk umfasst Unternehmen, Bund, Bundesländer, wissenschaftliche Einrichtungen, EU-Institutionen und VertreterInnen der Zivilgesellschaft.... International sind die Umweltbundesamt-ExpertInnen in mehr als 200 europäischen und internationalen Komitees, Arbeitsgruppen, Gremien und Netzwerken tätig.

Na also, da ist schon wieder ein Beispiel, wenn man einen Haufen Freunderln zu einem gutbezahlten und angenehmen Job verhilft auf Kosten der Allgemeinheit, was die aus Dankbarkeit dafuer aus ihrer Nase bohren um zu zeigen, dass es sie gibt und welche fabelhafte Ideen sie haben.
Hirnverbrannt und realitaetsfern ist *meine* persoenliche Meinung dazu, aber Andersdenkenden natuerlich nicht zwingend vorgeschrieben:-)

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Musterschueler

Beitrag von Innova-raser »

Du weisst offensichtlich noch nicht dass in Deutschland die Einführung der blauen Plakette bevorsteht. Und um mit einem Dieselfahrzeug eine blaue Plakette zu bekommen muss es fast ladenneu sein und auch dann ist es immer noch nicht einfach.

Die blaue Plakette bedeutet fast ein faktisches Fahreverbot für Dieselfahrzeuge! :stirn:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

bokus

Beitrag von bokus »

.
Ist das Leben nicht schön?
.
.
.
Werde, dieser Tage einen VW-Bulli, T3, H-Kennzeichen zulassen!
Bin mal gespannt.........>, wie lange DIE noch fahren dürfen...
KRANK DAS ALLES !

WANN steht das Volk auf, ...
.
Ich befürchte ... !!!

Innova-raser

bokus hat geschrieben:Ich befürchte ... !!!
Ich auch. :-(

Es ist ja nicht nur wegen den Abgasen, sondern es gibt ja noch ganz viel anderes in Europa. Denn die allgemeine "Crowd stupidity" oder auch "Schwarmverblödung" genannt, entwickelt sich zu einer Europaweiten Pandemie! Einer richtigen Landplage! :evil:

Es werden davon bei weiten nicht nur einfache Menschen auf der Strasse davon befallen sonder auch politische und wirtschaftliche Kaderleute und sog. "Opinionleader".

Ich kann nur jedem empfehlen den Fernseher zu verkaufen und wieder vermehrt anfangen zu lesen. Es gibt da sehr viel gute Bücher. Und damit meine ich jetzt explizit nicht die von den Verschwörungstheoretikern. :laugh2:

So als lockere Ferienlektüre würde ich mal mit George Orwell anfangen, zum Beispiel mit dem da: George Orwell's Classics für schlanke $ 12.47

Eine wunderbare Ferienlektüre die, nebenbei, auch noch richtig Spass beim Lesen macht .

Es wird dadurch nicht besser, aber danach kann man vielleicht einiges besser verstehen. Und für solche die einfach nicht mehr mögen, müde und abgespannt sind; Es gibt Hoffnung! Wir haben immer ein Zimmer frei für gute Freunde! An einem Ort wo Freiheit noch nach Freiheit riecht und wo jeden Tag die Sonne scheint! Wo das Meer vor der Haustüre liegt und die Menschen fröhlich sind und singen. :laugh2: :prost2:

Den schon Göthe wusste zu dichten:
Wo man singet, lass dich ruhig nieder,
Ohne Furcht, was man im Lande glaubt;
Wo man singet, wird kein Mensch beraubt;
Bösewichter haben keine Lieder.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy

Beitrag von teddy »

bokus hat geschrieben: KRANK DAS ALLES !
WANN steht das Volk auf, ...
Das Volk kann aufstehen so oft und so lange es will. die Gesetze werden im Parlament/Bundestag... gemacht oder kommen gar aus "Bruessel" als Richtlinie.
Und da diese "Volksvertreter" ja (noch) auf eine hypothetisch demokratische Art und Weise im Abstand von einigen Jahren mittels der Wahlurne in ihr Amt kommen, darf man doch nicht meckern, oder? Selber gewaehlt, selber Schuld wenn es dir nicht passt!
Und ich habe das Thema nicht eroeffnet um ein Politiker-Bashing hervorzurufen - ehrlich - sondern nur um zwischen den Zeilen hervorzuheben, welche Lobbyisten-Stroemungen in nicht allzu langer Zeit garantiert auch auf uns Cub-Fahrer zukommen koennen/werden.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Für ein zünftiges Bashing sorgen unsere Volksvertreter schon selber.

In meinen Augen wäre es ein guter Anfang sich regelmäßig im Regierungsviertel, rund um den Reichstag und das Kanzleramt zu treffen und erstmal durchzusetzen das es auch bei uns Volksentscheide gibt.

Das wäre ein erster Schritt in Richtung Demokratie.

... nur so'n Gedanke.

Aber wahrscheinlich hat ja eh keiner Zeit. :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
FŪr mich ist es denkunmõglich!
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Servus Werner :superfreu:
die Datenpakete auf deinen Rechner kommen seit 1998 nicht gleichzeitig neutral an,
es gibt richtig dicke Überholspuren gegen GELD für Platzhirsche. Du gibst eine Eingabe
bei Google ein bekommst aber alles aber nicht das Internet. So Simpel ist es.
Das wird umschrieben als Demokratie Defizit...
Lass dir das Frühstück nicht verderben... raus auf die CUB.
Matthias

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

teddy hat geschrieben:Das Volk kann aufstehen so oft und so lange es will. die Gesetze werden im Parlament/Bundestag... gemacht oder kommen gar aus "Bruessel" als Richtlinie.
Das ist viel zu oft so.
Andererseits gibt es aktuell Veränderungen. Winfried Kretschmann ist inzwischen zum populärsten Politiker in Deutschland gewählt worden.
Warum eigentlich, der ist doch Grüner und und und.
Nach der Landtagswahl in Baden Württemberg hat er offen sein Unverständnis über Machtspiele anderer Politiker geäußert und sinngemäß erklärt, daß der Wähler, der Bürger als Souverän eben so entschieden hat und sich die Politiker diesem Willen unterzuordnen hätten.
Das hat offensichtlich Wirkung gezeigt, die machtgeilen Politiker, die in erster Linie nur an sich und nicht ans Volk denken, werden es in Zukunft schwerer haben.
Denn eins ist sicher: auch in Zukunft wird es den Politikern auch darum gehen, möglichst viel Stimmen zu bekommen.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Stimmt, der Kretschmann wenn er Kretschmann sich nennt wird folgen.
Es geht hier um den angedachten neuen Musterschüler Österreich.
Noch vor Norwegen... Die Klimaziele sollen plötzlich umgesetzt werden,
nicht das ein Chinese an unserem Abgas umfällt wie ein Reissack.
Auf ein Verbrenner Verbot läuft es nicht raus...
aber ohne CUB kannst die bald nirgends mehr Blicken lassen...
mir gefällt zumindest dieser Gedanke Teddy. :superfreu:

BlackFly
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von BlackFly »

Die Blaue Plakette hat sich erledigt (vorerst). Dies würde faktisch ein Fahrverbot für die meisten Diesel (auch die neuesten) Bedeuten weswegen das eine oder andere Bundesland etwas dagegen hat und es müsste einstimmig beschlossen werden. Auch hat Dobrint das schon als "unausgegoren" bezeichnet (was natürlich die Option offen lässt das nochmal zu überarbeiten und auf den Tisch zu bringen). Ich halte das aber trotzdem erstmal nur für Aktionismus einzelner...

In Norwegen mit den Elektroautos sieht das nicht viel anders aus, auch da ist das erstmal eine Überlegung die erstmal noch viele Instanzen durchlaufen muss und meiner Meinung nach nicht kommen wird. Dies würde alle Fahrzeuge betreffen und aktuell ist es einfach noch nicht möglich alles auf Elektro umzustellen aufgrund der Reichweiten der Fahrzeuge. Ganz schnell wären die Straßen leer und es müsste eine permanente "Rast-Spur" mit Ladestationen im 50m Abstand aufgebaut werden...

Über Österreich habe ich bisher noch nichts gehört, aber das wird da nicht anders aussehen...

Wäre aber natürlich sehr schön wenn sich das durchsetzen würde und alle nur noch mit Strom fahren, der muss eben nicht aus der Erde gepumpt werden und umweltfreundlich verbrannt werden sondern kommt ganz einfach und Sauber in unendlichen Mengen aus der Steckdose ;)

PS: Wenn ich jetzt ein neues Auto kaufen müsste, vermutlich würde ich wegen den ganzen Umweltgeschichten ein W124 oder W201 Mercedes mit einem Diesel nehmen. Der mag vielleicht schwarze Wolken raushauen (OK, spätere Modelle auch nicht mehr, die haben auch die grüne Plakette ohne Rußfilter) aber die gibt es mit H-Kennzeichen: Billige Steuer, Billige Versicherung und man muss sich trotz schwarzer Wolke keine Sorgen um Umweltzonen machen...
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

EXXON
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984

Beitrag von EXXON »

Das Absurde ist: Mein w201 (12 Liter bei sparsamer Fahrweise in der Stadt) hat ne grüne Plakette. Das einzig umweltfreundliche an diesem Auto ist neben der Haltbarkeit, dass es aufgrund des hohen Verbrauchs nur wenig bewegt wird :laugh2:
Viele Grüße

Fabian

velociped

Beitrag von velociped »

Die einfache Lösung, geringerer Verbrauch und damit geringerer Schadstoffausstoß jedweder Art, ist natürlich keine Option.
Das würde ja bedeuten, auf Fahrzeugmasse und damit Komfort und Sicherheit zu verzichten. Von den Auswirkungen auf die
Psyche ganz zu schweigen.

Und die Fahrweise überdenken. Eben nicht mehr Gas geben, sondern etwas weniger. Wie oft ich schon bei der Anfahrt
an eine rote Ampel noch überholt worden bin, kann ich nicht zählen. Meist stelle ich mich dann neben den Überholer und
winke ihm zu. Rafft er natürlich nicht. ;)
Aber ich bin ja auch nicht repräsentativ. Mit einem 75 PS-Kastenwagen und zurückhaltender Fahrweise (5l/100km)
bin ich in den Augen der anderen Verkehrsteilnehmer nur ein Hindernis. Wie auf der Inno! :D

Andy, genieße Orwell. Der hatte es drauf. Vor allem im Original ein Muss.
Eine meiner "Lieblingslektüren" ist übrigens der hier:

Die ganze Welt im handlichen Taschenbuchformat. Ich finde immer etwas Neues auf irgendeinem Kontinent.
Habe ich immer in der Tasche dabei, da wird es nie langweilig,
Bild

teddy

Beitrag von teddy »

BlackFly hat geschrieben:Dies würde faktisch ein Fahrverbot für die meisten Diesel (auch die neuesten) Bedeuten weswegen das eine oder andere Bundesland etwas dagegen hat und es müsste einstimmig beschlossen werden. Auch hat Dobrint das schon als "unausgegoren" bezeichnet (was natürlich die Option offen lässt das nochmal zu überarbeiten und auf den Tisch zu bringen).
Dobrint, Dobrint... den Namen kenn ich von irgendwoher...
Ach ja, das war doch der Mann, der im Auftrag seines Chefs eine voellig absurde Idee auf Teufel komm raus in ein Gesetz giessen wollte: eine Strassenmaut muss her, aber NUR fuer Auslaender, nicht fuer die Eingeborenen.
Und wenn dieser gute Mann schon eine andere Idee als "unausgegoren" bezeichnet, was soll man denn wirklich davon halten??
Uebrigens, legte oder legt sein Herkunftsland sich nicht noch immer quer, dass eine Hochleistungs-Stromtrasse durch ihre wunderschoene Landschaft errichtet wird?
Wo denn, um Himmelswillen, sollen die E-Fahrzeuge dann ihren Strom zum Auftanken her bekommen? Nicht (nur) die im Blauweissland sondern auch der Rest des Universums:-)
Ich fahre weiterhin meine Inno und denke nicht daran, die fuer irgendeine ausserirdische Idee umzutauschen!

Innova-raser

velociped hat geschrieben:Andy, genieße Orwell. Der hatte es drauf. Vor allem im Original ein Muss.
Absolut! Ich will jetzt aber nicht missionieren, sondern nur auf gute Literatur aufmerksam machen. Diese kann einem eventuell unterstützen beim ehrgeizigen Versuch das Weltgeschehen etwas besser verstehen zu können.
velociped hat geschrieben:Eine meiner "Lieblingslektüren" ist übrigens der hier:

Die ganze Welt im handlichen Taschenbuchformat. Ich finde immer etwas Neues auf irgendeinem Kontinent.
Habe ich immer in der Tasche dabei, da wird es nie langweilig,
:up2:

Bild

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“