Zweimal 600 km

Hiegus
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Re: Zweimal 600 km

Beitrag von Hiegus »

Hallo,

ich habe viel Erfahrungen mit langen Autofahrten an so einem Wochenende. Bin solche Strecken auch schon mit Anhänger gefahren, was ungefähr dem Reisetempo der wave entspricht. Das mit dem Kanister werde ich mir überlegen und wohl mitführen.
Was ist das für ein Event in der Stadt , die 30 km von mir weg ist? ^^
Ich bin Leistungsrichter für Rettungshunde und überprüfe bei der BRH-Rettungshundestaffel Mittlerer Neckar die Teams. Nur mit bestandener Prüfung dürfen die in Einsätze gehen.

https://www.bundesverband-rettungshunde.de/de/

http://www.brh-schlierbach.info/
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

thrifter hat geschrieben:Wo sollte ich mich da vertippt haben? :?

Gruß

Reinhard
Hallo Reinhard , ich habe mich nur über den Intervall " 200km" gewundert , also fast nach jedem Tanken ???

Sicher , je älter das Motörchen wird , und je brutaler der Einsatzfall ( Autobahnkilometerfressen) wird der Ölverbrauch
stark schwanken , aber 200 km ist schon reichlich übervorsichtig.

Wie ist das den bei Deinen DO>Arle Fahrten , muss Du nach einen Wochenende Öl nachkippen ?

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Hallo Wolfang,

ich muß sicher nach einem WE ein bißchen was nachkippen, 0.2 - 0.3 sind normal. Aber ich fahre auch normalerweise längst nicht Vollgas,
habe aber schon mehrfach gemerkt, daß Vollgasetappen den Verbrauch deutlich steigern können.
Und dann wundert man sich plötzlich, warum der Stab trocken ist......
Natürlich ist 200 km jetzt kein absolutes Muß, aber nach einer schnellen Autobahnetappe ist es schon interessant zu sehen,
wie schnell der Ölstand sinkt. Und besser so oft als zu selten....

Gruß

Reinhard

Hiegus
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Hiegus »

Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen guten Tipps!
Die Planung hat sich nun geändert. Da nun Frau und der Jüngste mitkommen werden, fällt es mir schwer sie alle mit Gepäck auf der Wave unterzubringen :D . Da wir nicht in Asien leben, wo das wahrscheinlich gut geht, fahren wir dann doch mit dem Auto. Beim nächsten Versuch werde ich dann aber wieder nach Rotentipps fragen.

Gruß
Hiegus
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“