Oh was für ein sch***** Tag!
Heute reise ich weiter nach Ho Chi Minh City. Der Flug von Danang nach Saigon geht um 10:55h.
Bin brav um 7:30h in der früh aufgestanden und hab noch alles zusammengepackt. Nach dem Frühstück um 8h hab ich ausgecheckt und bin die letzten ca. 50km nach Danang zurück gefahren um die Wave im Loseby Hotel abzugeben.
Nach 10min Warten im Hotel ist dann auch Michael(der holländische Besitzer des Hotels und der Wave) angekommen und hat nach einem kurzen Blick auf die Wave die 200€ Kaution diskussionslos zurückgegeben.
Übernahme: 20791km; Bei Übernahme war das gesamte Moped mit Zahlen überschieben, dies kommt wenn man z.B, vor Geschäften parkt. Man kriegt eine Nummer auf einem Zettel, das Motorrad wird mit dieser Nummer markiert. Zum Auslösen zahlt man zw. 2000-5000Dong, gibt den Zettel ab und bekommt das Moped wieder.
Rückgabe: 22102km, nach da ist je eh einigens zusammengekommen.(nach der Wäsche natürlich zahlenfrei)
Ich ließ mir ein Taxi rufen und es ging über die Drachenbrücke zum Flughafen:
Ein Blick auf den Abflugmonitor lies mich schon schlimmes erahnen. Mein Flug Jetstar Pacific 593 war nicht am Bildschirm. Auch beim Check In war niemand. Ich bin dann zum Airlineschalter um folgendes feststellen zu müssen.
Mist statt 11h 20h. Sch#######!!!!!!
Das war ein richtiger Anfängerfehler! (und ich reise ziemlich viel)
Leute, schaut IMMER bevor ihr eure Unterkunft verlasst und zum Flughafen fährt ob der Vogel überhaupt abhebt. Jetstar Pacific hat natürlich keine Email geschieben dass sich die Flugzeiten so krass geändert haben. Dies war mein 5. Inlandsflug in Vietnam. 4 Mal Vietjet und wohl mein letzter mit Jetstar. In meinem Mailordner hab ich grad gesehen, dass Jetstar mir den Survey geschickt hat, na die können sich auf eine schlechte Bewertung freuen.
Seit 911 werden auf Flughäfen die Gepäckaufbewahrungen immer seltener. Und natürlich in Danang – niente, nada, nothing, nichts.
Tja, was tu ich jetzt. Wieder ins Taxi und zurück ins Loseby Hotel. Dort kann ich zumindest mein Gepäck lassen. Dann bin ich einfach bei 28°C in strahlendem Sonnenschein durch Danang spaziert um die Zeit totzuschlagen.
Mitch Buchanan aka David Hasselhoff im Dienst
Anbei ein paar CUBs
Speziell an der Kawasaki gefällt mir das Handschuhfach
Danach habe ich noch 3 Stunden in der Hotellobby verbracht. Ich war einfach fix und fertig.
Genau wie ich zum wieder zu Flughafen wollte, komme „meine" Wave wieder vom Onkel Doktor.
Mit nagelneuen Vorderreifen.
Michael erzählte noch, daß er auch „vorne“ noch was richten lies. Genauer konnte ich nicht mehr nachfragen, da genau in diesem Moment mein Taxi Richtung Flughafen wieder eintraf.
Ach, menno Michael. Hättest Du dies doch alles vor meinem Trip richten lassen. Hätte mir einen Haufen Sorgen erspart.
Anbei noch eine kurze Beschreibung meines Fluges nach SGN.
Der Airbus A320 VN-A560 war 8 Jahre alt und innen schon ziemlich ranzig. Also merke, Nie wieder Jetstar Pacific und nur mehr Vietjet (dort sind auch die Flieger viel neuer).
Bei der Ankunft in Saigon hab ich mir dann einen Limousinentransfer um 220000Dong gegönnt. Nur mein Pech war noch nicht vorbei. Der Fahrer kannte mein Hotel nicht, und die Hoteladresse am Voucher konnte der extrem Alterssichtige Fahrer auch nicht lesen. So hab ich Ihn noch per GPS zu meinem Hotel lotsen müssen.
Schließlich um 22:30h im Hotel angekommen und mit einem halb ausgetrunkenen Bier aus der Minibar mich ins Reich der Träume verabschiedet.
Grüße aus Ho Chi Minh City
HydroRP