Brett-Pitt hat geschrieben:...
Als nächstes würde ich gern die Öko-Test-Redaktion nerven. Am Besten
in Zusammenhang mit der Eco-Run-Aktion. Zwei Fliegen mit einer
Klappe. Vorher würde ich aber gerne er-fahren, wie weit man die Duke-200
drücken kann. Im 6.Gang bei 4.000 Revs wohlmöglich mit 1,99 Liter
sparsamer als meine saufende Adrett...
Frage in die Runde: Bei der MO gab es doch vor rund 25 bis 30 Jahren
Motorrad-Spritspar-Rennen. So eine Art "Green-Prix" statt "Grand-Prix",
wohlgemerkt mit Allerwelts-Mopeds. Hat da noch jemand was im Archiv
oder im Gedächtnis ??? Norton, rücks raus !
Gruß
Promotion-Pit
Hi,
alternativ könnten wir es der Energiedepesche anbieten. Das ist das Blatt vom Bund der Energieverbraucher. Bei den Lesern fällt so ein Artikel sicherlich auf fruchtbaren Boden.
Klar, alles Öko-Spinner. Aber den SUV-Treibern kann ich sowieso nicht helfen. Das Geld muß weg, wir haben keine anderen teuren Hobbys. Also darf es ne fette hochbeinige Karre sein, die in jeder Situation den anderen Verkehrsteilnehmern gehörig Angst einflöst. Und das schon beim ganz gewöhnlichen Auftritt, im Rückspiegel, von vorne, links und rechts und überhaupt. Allein das Reifen-Abrollgeräusch - mir machen die Dinger Angst.
Zielgruppe bei den Lesern der Energiedepesche: all die, die sonst schon ihren eigenen Pitt-Solar-Eco-Run hinter sich haben oder nach dem nächsten für sie passenden Schritt Ausschau halten. Soll ich mal vorfühlen bei denen? Vielleicht können wir vorab ne Ankündigung machen mit der Bitte sich zu melden, wenn man den Trupp auf der Eco-Run-Tour beherbergen würde? Da will doch jeder dabei gewesen sein, oder?
Zurück zum Staffellauf: also ich übernehme die Strecke Aurich Richtung Wesermarsch Richtung Elbe oberhalb von Hamburg. Wer führt die Staffel vor mir, wer übernimmt? Konkret jetzt, watt is mit die Nordlichters aus Schrecklich-Holzbein? Watt is mit die Münsterländers oder Emsköppe? Jungs, Butter bei die Fische. Kriegen wir das hier gewuppt?
Zum Verbrauch nochmal: ich bin ja Oldtimer-Markt-Leser. Im aktuellen Heft gibt es ne Kaufberatung über die Zündapp KS50. Preisfrage: was verbraucht eine KS50? Na?
Ich finde es super, das die Oldtimer-Markt die Verbräuche angibt bei den technischen Daten. Die Schwesterzeitschrift Oldtimer-Praxis verzichtet darauf. Total doof finde ich das. Noch blöder, als das Gewicht eines Fahrzeugs nicht anzugeben. In einer der beiden Zeitschriften gab es vor 1-2 Jahren mal nen Artikel darüber, wie man seinem Oldtimer das Spritsparen beibringen könnte. Die Leserbriefe im darauf folgenden Heft waren teils niederschmetternd: "wen interessiert das", "was soll das bei 1000km pro Jahr", "ich will genießen, nicht sparen" blablabla...
Bis morgen Männers. Ich muß jetzt Energie nachtanken sprich schlafen
Robert