Suchbild - Wer findet den kleinen Unterschied?

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Suchbild - Wer findet den kleinen Unterschied?

Beitrag von thrifter »

Moin, moin!

Die ehemalige Lazaph90 Wave, die letzten Sommer wegen Ölmangels eingegangen war und den Besitzer gewechselt hatte, ist nach einer kompletten Motorüberholung
(eine konzertierte Aktion der Mongo-Truppe: neue KW, neue Hauptlager, neuer Kolben und Zylinder) wieder fahrbereit und scharrt mit den Hufen,
um meinem Freund Friedhelm den nahenden Ruhestand zu versüßen.

Da wir gerade am Basteln waren, haben wir noch eine weitere, gravierende Modifikation vorgenommen.

Also, Suchbild: Wer findet den Unterschied:
CIMG3345.JPG
Als letzte Fingerübung wurde noch ein kleiner, filigraner Gepäckträger für eine mittelgroße Alukiste gebrutzelt.
CIMG3347.JPG
Gruß

Reinhard

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Re: Suchbild - Wer findet den kleinen Unterschied?

Beitrag von Atomo »

Kupplungsbremse
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

is die für linksverkehr gebaut ;)
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Friedhelm könnte wie ein Kart-, Formel-Fahrer die Drosselklappe geöffnet halten
und mit der Vorderbremse kurz "lupfen"...
Rattenscharf die Innovation Reinhard :up2: :superfreu: :inno2:
Bin auf die Auflösung gespannt...
thrifter.gif
thrifter.gif (1.97 MiB) 1259 mal betrachtet

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Interessant, Bremse links. Gibts auch Detailaufnahmen zur Belohnung?
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Ja, war wohl doch zu leicht...
Friedhelm ist rechts etwas gehandikapt; kann zwar Gas geben, aber nicht bremsen.

Früher habe ich ihm X-mal die Trommeln nach links gelegt; dann hatte er Kupplung und Bremse übereinander.
Dann wurden die ersten Hydrauliken per Seilzug nach links umgelenkt. Bremste zwar, aber Dosierbarkeit ging gegen Null.

Aber so isses schon eleganter. Eine Jehova-Armatur vom 400er Burgfräulein fand sich schnell; anbringen und Entlüften dauerte höchsten 30 Minuten.
Wie lange es dann dauerte, das Plastikteil drumherum zu schmiegen: Betriebsgeheimnis...
Aber es sah doch erstaunlich stimmig aus; als es erstmal dran war. Hatte ich mir vorher schlimmer vorgestellt.

Detailphotos habe ich leider gerade keine; aber kann sich jeder auf dem FLEZ selber ansehen.

Gruß

Reinhard

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Sehr schön. Muss mich mal schlau machen, was es so an Armaturen gibt für links. Muss nicht zwingend Hydraulik sein. Eine Seilzuganlenkung für die Hinterradbremse würde mir momentan schon genügen. Nicht weil ichs brauche, sondern weil ich auf langen Strecken gegelentlich eine etwas legere Sitzposition einnehme, aber trotzdem beide Bremsen greifbar haben möchte. Wenn ich irgendwo ausreichend Unterdruck finde, dann bau auch mir noch meinen Waeco MS50 ein ;-)
thrifter hat geschrieben:Detailphotos habe ich leider gerade keine; aber kann sich jeder auf dem FLEZ selber ansehen.
FLEZ? okokokok ich hab verstanden. Ich bin völlig hin und her gerissen. Muss die endlich mal wieder stattfindene Hahnweide 2016 auf mich verzichten?
Möhne dagegen ist im Kalender fest geblockt.
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

Du brauchst doch keinen Unterdrück für eine GRA. Es gibt auch reine elektrische Anlagen, die sich viel besser zur Motorräder eignet, zB WAECO MagicSpeed MS 700

Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Schwäbische Bastlermentalität: Nichts kaufen, erstmal schauen, was da ist und was man draus machen könnte. Die MS50 liegt seit Jahren bei mir im Keller. Hatte sogar mal eine eigene Seite darüber gemacht. Boah, ist das lange her.

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“