Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
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Pingelfred
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
Pardon, auf diese Art habe ich noch nie Gabelöl gewechselt... erscheint mir irgendwie etwas seltsam ... Ich löse die Inbus, maximal zum Dichtringwechsel oder anpassen der Ölbohrungen im Ventil...
Ich nehme immer die Holme raus, entleere diese umgedreht und spüle mit Universalverdünnung, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger oder Petroleum, je nachdem was gerade zur Hand ist. Dann werden beide Holme
ohne Feder auf ein identisches Maß gefüllt, Luftpolster eingestellt und wieder montiert. Eine Absaugpumpe (eine nutzlose Mityvac) mit Messingrohr und Auflagestück zum einstellen des Luftpolsters fertige ich mir gerade an.
Gruß Frank
Ich nehme immer die Holme raus, entleere diese umgedreht und spüle mit Universalverdünnung, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger oder Petroleum, je nachdem was gerade zur Hand ist. Dann werden beide Holme
ohne Feder auf ein identisches Maß gefüllt, Luftpolster eingestellt und wieder montiert. Eine Absaugpumpe (eine nutzlose Mityvac) mit Messingrohr und Auflagestück zum einstellen des Luftpolsters fertige ich mir gerade an.
Gruß Frank
- Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
@Sachsenring : Gabelöl? Klar, das es beim Essen nicht quietscht 
@Pitt: Du meinst diese beheizten Fußrasten? Irgendein Blödsinn wird mir schon einfallen. Eine eins-in-zwei-Auspuffanlage wär auch nicht schlecht. Schwiegervater hat so was an seinem Quickly
@Karl: Gegrüßt werde ich schon seit ich die Seitenkoffer dran habe
Aluwinkel lagen irgendwo rum, die Pappe tats auch. Ja, ich weiß, Schlamperei ... nicht weitersagen 
@Pingelfred: hmmmm, das ist aber genau die Methode, die im WHB steht. Aber ok, es geht ums zerlegen. Nur zum Ölwechsel reichts auch so wie von dir beschrieben, also ohne Komplettzerlegung. Hab ich ja auch am rechten Holm so gemacht. Da gabs dann halt nicht mehr so viel zum fotografieren. Aber danke für den Hinweis.
Eine besondere Absaugpumpe brauchts auch nicht: Einfach eine Spritze vom freundlichen Apotheker ("zeigen sie mal bitte kurz ihre Unterarme"), kleines Stück Benzinschlauch dran, entsprechend ablängen, in das Rohr halten und ziehen. Schlauch sollte halt nicht reinfallen
oder Schlauch lang wählen und mit Klebeband das Maß markieren, dann sollte nichts passieren


@Pitt: Du meinst diese beheizten Fußrasten? Irgendein Blödsinn wird mir schon einfallen. Eine eins-in-zwei-Auspuffanlage wär auch nicht schlecht. Schwiegervater hat so was an seinem Quickly
@Karl: Gegrüßt werde ich schon seit ich die Seitenkoffer dran habe
@Pingelfred: hmmmm, das ist aber genau die Methode, die im WHB steht. Aber ok, es geht ums zerlegen. Nur zum Ölwechsel reichts auch so wie von dir beschrieben, also ohne Komplettzerlegung. Hab ich ja auch am rechten Holm so gemacht. Da gabs dann halt nicht mehr so viel zum fotografieren. Aber danke für den Hinweis.
Eine besondere Absaugpumpe brauchts auch nicht: Einfach eine Spritze vom freundlichen Apotheker ("zeigen sie mal bitte kurz ihre Unterarme"), kleines Stück Benzinschlauch dran, entsprechend ablängen, in das Rohr halten und ziehen. Schlauch sollte halt nicht reinfallen
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Karl Retter
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
da geht`s Dir wie mir - hab`s auch noch nicht gewechseltSachsenring hat geschrieben:in der Gabel ist ÖL? wusste ich nicht.
Gruß Karl
- Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
Im Prinzip ists keine wilde Arbeit, aber es lohnt sich
- Vorderrad raus
- Bremszange weg
- Schutzbleche weg
- Klemmschrauben lösen, die jeweils oberen ganz raus, dann fallen die Holme nach unten raus
- dann das einzige Problem: ein Helfer sollte den obere Gabelverschluß reindrücken, dass der andere den Sicherungsring entnehmen kann
- Feder raus
- auslaufen lassen, etwas pumpen
- spülen wie von Pingelfred beschrieben: mit Universalverdünnung, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger oder Petroleum
- neues Öl rein
- Ölstand nivellieren
- Zusammenbau in umgekehrter Richtung
Anhand der Farbe kann man erkennen, dass es dringend nötig war. Links das alte, im Becher das neue Öl. Fahrversuch folgt.

- Vorderrad raus
- Bremszange weg
- Schutzbleche weg
- Klemmschrauben lösen, die jeweils oberen ganz raus, dann fallen die Holme nach unten raus
- dann das einzige Problem: ein Helfer sollte den obere Gabelverschluß reindrücken, dass der andere den Sicherungsring entnehmen kann
- Feder raus
- auslaufen lassen, etwas pumpen
- spülen wie von Pingelfred beschrieben: mit Universalverdünnung, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger oder Petroleum
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Anhand der Farbe kann man erkennen, dass es dringend nötig war. Links das alte, im Becher das neue Öl. Fahrversuch folgt.

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- NORTON
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
7 von 10 Moppeds haben zu altes Gabelöl drin.
Well done, Done!
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Mauri
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
Also wie schon gesagt die Inno hat wie fast alle neuen Moppeds keine
Ölablassschraube mehr und deshalb muss der obere Stopfen raus und die Gabelholme umgedreht werden zum ausleeren.Was Done rausgedreht hat muss nur zum zerlegen(Simmerringwechsel)gemacht werden!
Gruß Mauri !
- Mechanic
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
Du bist nicht der erste.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
Das ist aber keine Honda Chickenwing, sondern eine Harley Mofason.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
Chickenwing darf ich nicht draufschreiben. Sonst darf ich nirgends mehr die Schwenninger Mädels pfeifen 
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Karl Retter
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
wie wahr Ralf und alte Bremsflüssigkeit.NORTON hat geschrieben:7 von 10 Moppeds haben zu altes Gabelöl drin.
Well done, Done!
Mauri hat`s schon geschrieben. Die untere Inbusschraube ist zum Festschrauben des Gabeldämpferkolbens und nicht zum Ölablassen. Die Schraube wird sogar in den Dämpferkolben eingeklebt damit der sich nicht selbst herausdrehen kann.. Sorry Freunde das ist natürlich Blödsinn und Ralf hat schon Recht Kall die Drobbe.
Hab da eine Reparaturanleitung falsch übersetzt was mir nicht passiert wäre wenn ich die Innogabel schon mal zerlegt hätte.
Nochmals sorry Freunde
Gruß Karl
Zuletzt geändert von Karl Retter am Fr 1. Apr 2016, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
- NORTON
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
Mechanic hat geschrieben:Du bist nicht der erste.
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AAAAAARRRGHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kall, die Drobbe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
STIMMT....., aaaaber 1 von 10 Moppeds aus China haben KEIN Gabelöl drin......NORTON hat geschrieben:7 von 10 Moppeds haben zu altes Gabelöl drin.....Well done, Done!
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
- Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
OT: Das Projekt ist die nächsten Tage erstmal Prio 2.
Grad kam die Info
Ich darf tatsächlich am Sa um 20 Uhr in Ilmenau das Länderspiel Sledgehockey Deutschland-Slowakei pfeifen. Ich freu mich wie ein kleines Kind.
Danke fürs Daumen drücken.
Unsere Jungs: Morgen nochmal in Ruhe die Inno checken, aufmunitionieren, Klamotten herrichten, Gepäck vorbereiten, Route planen, Wetterbericht prüfen und bloß nicht krank werden bis dahin .... also weiter Daumen drücken.

Noch ein Link:
https://www.youtube.com/watch?v=s5lNyMpn7bQ
Grad kam die Info
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Noch ein Link:
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Zuletzt geändert von Done #30 am Mi 9. Mär 2016, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
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- wolfgang2011
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- Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
Einfach Klasse Done ,
ich wünsch Dir viel Spaß
Gruß
Wolfgang2011
EHC Essen Van
ich wünsch Dir viel Spaß
Gruß
Wolfgang2011
EHC Essen Van
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
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the-dude
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
Das Gabelöl zu wechseln war an meiner Address auch eine Qual. Bis ich den ersten Gabelstopfen ab hatte, hat es eine ganze Weile gedauert, der Zweite ging deutlich schneller. Ich habe den Gabelstopfen mit einem Schraubendreher mit breitem Griff runter gedrückt und mit einem ganz kleinen Schraubenzieher den Ring rausgepopelt. Erfordert etwas Muskelkraft, ging aber. Reindrücken konnte ich die Federringe mit dem Finger.
Ich habe das Gabelöl das drin war nicht gemessen, es sah aber nach deutlich weniger aus, als wieder rein kam.
Seitdem ich ein paar U-Scheiben drin habe und mit verringertem Luftpolster fahre, ist die Gabel kein einziges Mal mehr durchgeschlagen. Zuvor ist das bei jeder Fahrt mehrfach passiert.
Ich habe das Gabelöl das drin war nicht gemessen, es sah aber nach deutlich weniger aus, als wieder rein kam.
Seitdem ich ein paar U-Scheiben drin habe und mit verringertem Luftpolster fahre, ist die Gabel kein einziges Mal mehr durchgeschlagen. Zuvor ist das bei jeder Fahrt mehrfach passiert.