Meine Neue: CBR300R 1 Jahr später Rückruf neue KW
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Re: Meine Neue: CBR300R
Das Gefühl sehr gut zu sitzen die Wendigkeit und das geringe Gewicht sind auch bei meiner VTR die herausstechendsten Merkmale.
Liegt wohl daran das wir beide nicht die Längsten sind. Und die Leistung ist absolut ausreichend.
Liegt wohl daran das wir beide nicht die Längsten sind. Und die Leistung ist absolut ausreichend.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
na, dann haste ja alles Richtig gemacht und Deinen Maßanzug gefunden. Die Beschreibung las sich super, find ich gut.
Viel Freude damit. Was in dieser Leistungsklasse immer wieder schön ist; mal die Gänge hochziehen gibt nicht gleich die A-Karte der Rennleitung...
befreit irgendwie innerlich... mach das mal mit einer ZX10R/Kilo-Gixxe usw...
Gruß Frank
PS War heute beim Honda-Händler; Africa Twin/MSX125 und NC750X 2016 schauen... hat mich irgendwie alles nicht angesprochen.
Verstehe nicht, warum um die Africa Twin Neuauflage solch ein Hype gemacht wird. Koffer waren montiert, die Verschlüsse
wirkten wie von den alten Bürolederkoffern der Siebziger Jahre...die Twin ist so verwinkelt, das mich als Putzfreak
das nur nerven würde, oder einfach nur den Kärcher draufhalten ließe...
Viel Freude damit. Was in dieser Leistungsklasse immer wieder schön ist; mal die Gänge hochziehen gibt nicht gleich die A-Karte der Rennleitung...
befreit irgendwie innerlich... mach das mal mit einer ZX10R/Kilo-Gixxe usw...
Gruß Frank
PS War heute beim Honda-Händler; Africa Twin/MSX125 und NC750X 2016 schauen... hat mich irgendwie alles nicht angesprochen.
Verstehe nicht, warum um die Africa Twin Neuauflage solch ein Hype gemacht wird. Koffer waren montiert, die Verschlüsse
wirkten wie von den alten Bürolederkoffern der Siebziger Jahre...die Twin ist so verwinkelt, das mich als Putzfreak
das nur nerven würde, oder einfach nur den Kärcher draufhalten ließe...
Pille hat geschrieben:Und die Leistung passt auch. Der hobel ist zügig auf 150.

...fürs Grüssen reicht auch ne Startnummer an der Wave...nur fallen die dann fast vom Hobel,wenn die realisieren,wen oder was sie grad gegrüsst haben !

Geil ohne Ende Pille... bin jetzt schon versucht.
ein Genuss dich lesen zu dürfen. Das beste im Netz.
ein Genuss dich lesen zu dürfen. Das beste im Netz.
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Hallo Pille,
gratulation zu diesen wunderbaren Motorrad
Und dann noch in DER Motorradfarbe, supi
Da fehlt jetzt nur noch die
und entsprechende Wärme um die Fahrt richtig zu genießen.
gratulation zu diesen wunderbaren Motorrad

Und dann noch in DER Motorradfarbe, supi
Da fehlt jetzt nur noch die

Gruß Harald
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Kanns absolut nachvollziehen, Dicker!

Mir fällt gerade Folgendes ein: ein alter Kradfahrer, fast 60, der all die Jahre einen Chopper durch die Gegend geschleppt hat, irgend so eine Vulcan, hatte sich und seiner Frau zwecks Handling zwei Honda SH 125 bzw. einen 150er gekauft.
Seitdem sind die Zwei nur noch mit den leichten Jehovas getourt, öfters von Bonn bis hier runter, auch IM SCHNEE.
So, und jetzt kommt es: vor einem Jahr, nach einer Sitzprobe auf meiner CBR, mit den "ach so unbequemen Lenkerstummeln", hat er sich eine kleine Ninja 250 gekauft.
Er hat in einem Jahr knapp 30.000 km abgespult, mäkelt nur über die rostanfällige Abgasanlage,
UND IST SOWAS VON ZUFRIEDEN! Er sagt: "Ich habe KEINE Kreuzschmerzen mehr!"
Soviel zum Thema Stummlellenker. Kommt nämlich grad drauf an, wo die angebracht sind, über oder unter der oberen Gabelbrücke!
Dass eine 748er nicht bequem ist, weiß (hoffentlich) Jeder.

Allzeit Gute Fahrt mit der Bonsai-Blade Pille!
Gruß Ralf
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
dank dir ralf und den anderen,
ja so ne Montage über der brücke und schon hat man ein neues Motorrad.
ich find das einfach alles nur klasse.
aso:
gestern wars minus 5 heut regnets. sobald wie möglich wird ich die babyblade auch für die fahrt zur arbeit nutzen. ein sehr befreiendes gefühl
ENDLICH
machen zu können wie ich will. muss mich nicht vorher draussen umziehen alles verstauen und deshalb erstmal ne strasse weiter parken. latsch einfach so in voller Montur rein und fertig. was
EIGENES
ist schon was ganz was feines...
aso:

gestern wars minus 5 heut regnets. sobald wie möglich wird ich die babyblade auch für die fahrt zur arbeit nutzen. ein sehr befreiendes gefühl
ENDLICH
machen zu können wie ich will. muss mich nicht vorher draussen umziehen alles verstauen und deshalb erstmal ne strasse weiter parken. latsch einfach so in voller Montur rein und fertig. was
EIGENES

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Aber dafür Schulter- und Knieschmerzen ? Oder auch das nicht ?NORTON hat geschrieben: Er sagt: "Ich habe KEINE Kreuzschmerzen mehr!"
Ich habs mal mit meinen 1,86 auf einer 1200er Bandit zusammengefaltet versucht, es geht nicht. Nur Enduros mit Hochsitz

Gruß
Bernd
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Bist ja auch ein Turm, Bernd!
Ich bin 176cm groß. Mag sein, dass es dann bei Dir nicht funktioniert.
Ich bin 176cm groß. Mag sein, dass es dann bei Dir nicht funktioniert.

Pille hat geschrieben:dank dir ralf und den anderen,
aso:
![]()
ENDLICH
EIGENES
Versteh nur Bahnhof: Die Wave hat Dir doch auch gehört, schämst Du dich einfach ? Eine Straße weiter parken ? Ein guter Anzug unter jedem Überkombi knittert und leidet. Die Italiener haben für die feinen Lederschuhe so besondere Schoner mit Gummiband fixiert, nicht das das Oberleder der Schuhe durch den Schalthebel verkratzt wird...
Gruß Frank
PS Freu mich für Dich, aber pass bloß wegen dem Streusalz auf, die Lady leidet enorm drunter. Du siehst es nicht sofort, ein paar Wochen später schon...
- Pille
ach quatsch!
das ist nicht aufs Moped bezogen sondern auf die Arbeit. Da konnte ich nicht in Motorradsachen reinlaufen und mich gemütlich umziehen und die Sachen dann irgendwo hinhängen.
jetzt durch den vollzogenen Wechsel aus dem Angestelltenverhältnis in die Selbstständigkeit geht das. Weil ich nicht mehr Knecht bin. Sondern Herr.

das ist nicht aufs Moped bezogen sondern auf die Arbeit. Da konnte ich nicht in Motorradsachen reinlaufen und mich gemütlich umziehen und die Sachen dann irgendwo hinhängen.
jetzt durch den vollzogenen Wechsel aus dem Angestelltenverhältnis in die Selbstständigkeit geht das. Weil ich nicht mehr Knecht bin. Sondern Herr.

- Pille
So erste mal getankt (nach dem ersten Volltanken) Hat geblinkt also etwas verwundert an der nächsten tanke gehalten.
270km. Aber es gingen nur 10liter rein. Also alles ok besonders bei der nicht sparsamen Bewegung.
Also sind 100km mit blinkender Anzeige mit ein wenig Piano immer sicher drin.
Find ich doof. Kann man nicht das Teil blinken lassen wenn es wirklich höchste Zeit wird zb 1 Liter würden es auch tun als Reserve wenn es beginnt zu blinken.
Aber stell sich nur einmal ein jemand die Weltmarktführerschaft erschütternden Auswirkungen einer wegen Sprit-Mangel liegen gebliebenen Honda vor...
270km. Aber es gingen nur 10liter rein. Also alles ok besonders bei der nicht sparsamen Bewegung.
Also sind 100km mit blinkender Anzeige mit ein wenig Piano immer sicher drin.
Find ich doof. Kann man nicht das Teil blinken lassen wenn es wirklich höchste Zeit wird zb 1 Liter würden es auch tun als Reserve wenn es beginnt zu blinken.
Aber stell sich nur einmal ein jemand die Weltmarktführerschaft erschütternden Auswirkungen einer wegen Sprit-Mangel liegen gebliebenen Honda vor...
Pille

- Pille
So ich hab ein Profil fürs Moped angelegt. Bin anscheinend der einzige cbr300r Fahrer bei Spritmonitor.
- Pille
Meine spritmonitor Ambitionen haben sich ein wenig verflüchtigt...
Wir schreiben mittlerweile vierstellige KM Stände.
Und wirklich. Ich wollte das Moped zur Inspektion zum Händler bringen. Aber dort war ich nicht sehr zuvorkommend behandelt worden obwohl ich ja eigentlich viel gutes Geld für eine völlig überteuerte Dienstleistung dalassen wollte. Genauer für die Erstinspektion und der damit verbundene Service Stempel.
Man hatte also ratzeputze nie und Nimmer Zeit für meinen kleinen Ölwechsel. Nichtmal dazwischen schieben wäre auch nur in Betracht gezogen worden.
Erst sagte man mir eine Woche vorher kurz anrufen (im sommer) dann läuft das. Ich also eine Woche vorher angerufen (Ende März ) und frühest möglich wäre Mitte April wieder mal was frei.
Also lass ich den hobel jetzt so lange stehen oder was?!
Kaffee auf. Woanders hin auch kein Bock mehr. Behalte ich halt 90% meiner Kohle..Öl und Filter bestellt. Garantie ist jetzt halt PENG.
Ende Gelände.
Auf zu neuen Abenteuern.
Jetzt werden wieder KM gemacht. Jajaja jetzt wird wieder unterm Helm gelacht!
HOOOOOOOOOOOONNNDDDAAAAAAAAAAAA......
hoffentlich passiert nix. Glaube ich auch nicht. Von dem gesparten Geld kauf ich demnächst bei K&N ein. Nochmal den selben Ölfilter den ich jetzt auch schon von K&N drin habe und ein Luftfilter. Diesmal ist es nicht mannol sondern MOTUL ÖL geworden. 10w40 5100 ester. Keine ahnung was das soll. Ist wohl gutes Öl. Interessiert mich aber viel weniger als die Tatsache das ich für das Inspektionspaket für die 600er Paris Dakar aus den 80gern bei Amazon inkl des K&N Ölfilters und gleich DREI LITER ÖL absurd günstige 15,99 Euro inkl Versand bezahlt habe. Filter und Öl passen. Nur der Preis passte tatsächlich nicht...am nächsten Tag kostete der Artikel dann 53euro...
Für eine CBR300R findet man ja nix. Übereinstimmende Teile findet man gegen unendlich strebend...
Das Moped macht richtig Laune. Und es ist alltagstauglich. Gibt's irgendwo ne km Liste für cbr300r 's in den weiten des Internets? Schliesslich muss sie von jemandem angeführt werden!
Die Linke zum Gruße,
Babyblade-Pille.
Wir schreiben mittlerweile vierstellige KM Stände.
Und wirklich. Ich wollte das Moped zur Inspektion zum Händler bringen. Aber dort war ich nicht sehr zuvorkommend behandelt worden obwohl ich ja eigentlich viel gutes Geld für eine völlig überteuerte Dienstleistung dalassen wollte. Genauer für die Erstinspektion und der damit verbundene Service Stempel.
Man hatte also ratzeputze nie und Nimmer Zeit für meinen kleinen Ölwechsel. Nichtmal dazwischen schieben wäre auch nur in Betracht gezogen worden.
Erst sagte man mir eine Woche vorher kurz anrufen (im sommer) dann läuft das. Ich also eine Woche vorher angerufen (Ende März ) und frühest möglich wäre Mitte April wieder mal was frei.
Also lass ich den hobel jetzt so lange stehen oder was?!
Kaffee auf. Woanders hin auch kein Bock mehr. Behalte ich halt 90% meiner Kohle..Öl und Filter bestellt. Garantie ist jetzt halt PENG.
Ende Gelände.
Auf zu neuen Abenteuern.
Jetzt werden wieder KM gemacht. Jajaja jetzt wird wieder unterm Helm gelacht!
HOOOOOOOOOOOONNNDDDAAAAAAAAAAAA......
hoffentlich passiert nix. Glaube ich auch nicht. Von dem gesparten Geld kauf ich demnächst bei K&N ein. Nochmal den selben Ölfilter den ich jetzt auch schon von K&N drin habe und ein Luftfilter. Diesmal ist es nicht mannol sondern MOTUL ÖL geworden. 10w40 5100 ester. Keine ahnung was das soll. Ist wohl gutes Öl. Interessiert mich aber viel weniger als die Tatsache das ich für das Inspektionspaket für die 600er Paris Dakar aus den 80gern bei Amazon inkl des K&N Ölfilters und gleich DREI LITER ÖL absurd günstige 15,99 Euro inkl Versand bezahlt habe. Filter und Öl passen. Nur der Preis passte tatsächlich nicht...am nächsten Tag kostete der Artikel dann 53euro...
Für eine CBR300R findet man ja nix. Übereinstimmende Teile findet man gegen unendlich strebend...
Das Moped macht richtig Laune. Und es ist alltagstauglich. Gibt's irgendwo ne km Liste für cbr300r 's in den weiten des Internets? Schliesslich muss sie von jemandem angeführt werden!
Die Linke zum Gruße,
Babyblade-Pille.