Anfängerfrage...

Allgemeines
Matzellan

Anfängerfrage...

Beitrag von Matzellan »

Hallihallo!

Ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben, aber vielleicht mal lieber ein eigenes Tema...

Kann man die linke Motorabdeckung (die schwarze, in der sich der Kurbelwellen-Schaulochdeckel befindet) so ohne Weiteres abnehmen, oder kommt einem da gleich das Motoröl entgegen? Der (Schauloch)Deckel ist zu fest, so dass ich ihn nicht abbekomme, und der hat jetzt auch schon gelitten, also das wäre super wenn das ginge...-will mal das Ventilspiel einstellen!!

Geht das ? :smile:

Matzellan

Joge
Fahrzeuge: GD 250i

Re: Anfängerfrage...

Beitrag von Joge »

Dahinter befindet sich Öl und du würdest gleichzeitig die Orientierungshilfe für OT , das 2. Loch mit entfernen . Da hilft dann wohl nur der Griff zu Hammer und Körner bzw. Meissel .

Matzellan

Beitrag von Matzellan »

hm... o je, ja dann muss ich wohl Gewalt anwenden :-/

Vielen Dank für die Antwort!
Matzellan

Matzellan

Beitrag von Matzellan »

Würde die Abdeckung ja auch nur entfernen, um besser an den Deckel zu kommen und ihn irgendwie abzukriegen...naja, vielleicht kombiniere ich es mal mit einem Ölwechsel.

Leider sind bei Sunrisebazzar die Deckel mit Innensechskant ausverkauft. Weiß jemand, wo man die noch herbekommen kann??? Ist ja kein Zustand so :-)

Matzellan

WWerner
Fahrzeuge: Fahrrad

Beitrag von WWerner »

ya, bei Faddy-bike

guckt Du -> http://shop.faddybike-deutschland.de/pr ... cts_id=297

Gruß der WWerner
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von Bild nicht mehr unterwegs

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Keine Panik! Wenn der Deckel mal ab ist und du die Ventile eingestellt hast, kannst du ja die Deckel normal festziehen. Und wenn du magst, kannst du die Macken vorher noch wegpolieren.
In dem anderen Faden hab ich ein Foto eingestellt, wie der Körner angesetzt werden kann.

Matzellan

Beitrag von Matzellan »

@crischan: Super-Danke für das Photo, werde es morgen mal so mit dem Schraubenzieher versuchen... :bike: :bike: :bike:
Man lernt ja nie aus...
@WWerner: genial, (danke!) verschicken allerdings bis zum 8.5. nix wegen Betriebsferien

:cool:
Matzellan

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“