günstige Innoven bei mobile/autoscout
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout
Also ich bin ja schon am Zucken. Ich werde da wohl morgen mal anrufen und mal fragen wo die herkommt und mal schauen ob die Kiste hier schon mal angemeldet war.
@ Innova-Raser:
Irgendwie sieht die nicht wie gewohnt aus. Der Auspufftopf ist anders, das Cockpit und die Aufkleber wohl auch, wenn ich nicht irre.
Sag mal was zu dem Möppi. Du kennst dich ja am besten aus mit den Geräten.
@ braucki
Hat die vorher wirklich 999,- gekostet?
@ Innova-Raser:
Irgendwie sieht die nicht wie gewohnt aus. Der Auspufftopf ist anders, das Cockpit und die Aufkleber wohl auch, wenn ich nicht irre.
@ braucki
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- Bastlwastl
jep heute mittag war sie noch für 999 drinn
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Cpt. Kono
Hab den Burschen gerade erreicht. Er rechtfertigt den neuen Preis mit frischem TÜV und einer Inspektion die noch gemacht werden soll.
Wenn er mir den Inspektionsquatsch erläßt werde ich sie mir morgen wohl unter den Nagel reißen.
Wenn er mir den Inspektionsquatsch erläßt werde ich sie mir morgen wohl unter den Nagel reißen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Also wenn sie mal angemeldet war ist das ja kein Problem. Und, laut Inserat, war sie bereits mal angemeldet.Cpt. Kono hat geschrieben:Also ich bin ja schon am Zucken. Ich werde da wohl morgen mal anrufen und mal fragen wo die herkommt und mal schauen ob die Kiste hier schon mal angemeldet war.
@ Innova-Raser:
Was mir grad so aufgefallen ist, ist dass der Ausfpuff weder so aussieht wie an meiner noch an denen die ich von Asien her kenne. Ich meinte die auf dem Bild die Werni in Mexiko aufgenommen hat sieht so aus wie die, die zum Verkauf steht.
Was offensichtlich ganz anders ist als an meiner Vergaser Innova ist mal der Auspuff und die Armaturen. Beim Auspuff stimmt die Form und die Ausführung nicht überein, die Armaturen sind komplett anders gestaltet. Und auch das Rahmenheck würde ich auch mal als unterschiedlich erkennen. Denn der Haltebügel hat eine komplett andere Form und Befestigung an der Vergaser als an der Einspritzer. Er ist von aussen, mit 2 Schrauben pro Seite angeschaut und nicht unter der Sitzbank wie bei der Einspritzer. Deshalb wird auch der TC Träger anders befestigt.
Im weiteren bin ich ziemlich sicher dass auch die Verkleidung anders ist. Aber das kann ich nicht exakt sehen. Dafür ist das Foto zu ungünstig. Aber alles in allem, für mich sieht sie genau so aus wie die die Werni in Mexiko fotografiert hat.
Ich kann mich nicht erinnern dass ich so eine auf den PH schon mal gesehen hätte. Die wären mir aufgefallen. Aber kaufen kann man sie trotzdem. Ein Problem könnte sein dass die Ersatzteilbeschaffung nicht so einfach und unkompliziert funktioniert wie bei den Massenmodellen in Asien. Sowohl Orignal als auch Aftermarket Ersatzteile. Und das wäre für mich auch der Punkt den man berücksichtigen sollte. Ersatzteilbeschaffung kann mühsam und/oder teuer werden wenn die handelsüblichen Teile nicht passen.
So wie ich das beurteilen kann ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Einzel- bzw. ein Eigenimport. Ich meinte dass die Vergaser, die in Europa verkauft wurden, alle gleich aussehen. Das wird mit der europaweiten Homologation zusammen hängen.
Somit wäre das nix für mich. Wenn einer wirklich eine Vergaser Innova möchtge so würde ich ihm empfehlen besser auf das nächste Angebot zu warten. Ab und an ist ja eine im Netz. Es gibt sie Zuhauf auf der Insel oder auch, meist in sehr guten Zustand, in der Schweiz. Aber die Preise in der Schweiz meistens komplett überhöht. Da ist hartes Verhandeln angesagt.
Hat sie!Cpt. Kono hat geschrieben:@ braucki

Und wenn ich mir das alles so überlege würde ich mal so aus dem holen Bauch 600 - 700 Euro als fairen Preis ansetzen. Wenn überhaupt. Denn meiner Meinung nach ist es ein Einzelstück und wenn ich da auf die Schnelle etwas kaufen will oder benötige geht das dann eben nicht.
P.S.
In der CH und in GB sind die Vergaser noch recht häufig anzutreffen. Auf der Insel aber meistens etwas verranzt und in der CH meistens komplett überteuert. Die hier zum Beispiel ist schon ewig im Netz: http://www.motorradhandel.ch/fahrzeuge/ ... 1&origin=1
Kaufen wird sie wohl nie jemand für diesen Preis! Entweder lässt er massiv im Preis nach oder er kann sie mal in sein privates Museum stellen.
Eine Innova lässt sich, ausserhalb dieses Forums, nur sehr schwer verkaufen. Und wenn, nur über den Preis.
Entweder findet er ein rasch ein unbedachtes Opfer oder sie mutiert zur Standuhr die nur über dern Preis verkauft werden kann.
Ich würd nochmals ein paar mal darüber schlafen. Dein Wunsch nach einer Vergaser ist ja nicht so neu. Und währenddessen sind ja auch mindestens 2 verkauft worden die auch hier im Forum erwähnt worden sind.Cpt. Kono hat geschrieben:Wenn er mir den Inspektionsquatsch erläßt werde ich sie mir morgen wohl unter den Nagel reißen.
Es kommt bestimmt wieder mal eien Vergaser auf den Markt.
P.S.
In der CH und in GB sind die Vergaser noch recht häufig anzutreffen. Auf der Insel aber meistens etwas verranzt und in der CH meistens komplett überteuert. Die hier zum Beispiel ist schon ewig im Netz:
http://www.motorradhandel.ch/fahrzeuge/ ... 1&origin=1
Kaufen wird sie wohl nie jemand für diesen Preis! Entweder lässt er massiv im Preis nach oder er kann sie mal in sein privates Museum stellen.
Eine Innova lässt sich, ausserhalb dieses Forums, nur sehr schwer verkaufen. Und wenn, nur über den Preis.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Mi 17. Feb 2016, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
So negativ würde ich das nicht sehen, die Motorenteile werden wohl ohne Probleme zu bekommen sein. Bei der speziellen Verkleidung, für mich sieht die Frontverkleidung irgendwie einteilig aus, könnte ein Schäden daran evtl. zu Problemen führen. Da müsste man dann mit Glasfaser, Harz und Spachtel arbeiten. Der VK hat sich jetzt aber auch mal so gar keine Mühe bei den Bildern gemacht.
Aber vielleicht helfen die Hinweise von IR ja bei den Preisverhandlungen.
Aber vielleicht helfen die Hinweise von IR ja bei den Preisverhandlungen.
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- Innova-raser
Beim Motor würde ich, wider besseres Wissens, mal von einem baugleichen Modell ausgehen. Schlussendlich wird aber alles, was Originalteile sind, via HH zu bekommen sein. Nur blöd ist es eben für Zubehör oder Gebrauchtteile wenn man mal solche braucht. Die dürften nur sehr schwer bis gar nicht erhältlich sein.
Addressfahrer kennen das ja bestens.
Deshalb würde ich da wirklich tief einsteigen mit Preisverhandlungen. Der durschnittliche Kunde kauft kein so altes Mopped wenn er für den gleichen Preis ein wesentlich moderneres bekommt. Nämlich eine Einspritzer.
Aber das ist nur meine Einschätzung und meine Erfahrung. Und Märkte sind ja auch noch regional sehr verschieden.
Addressfahrer kennen das ja bestens.
Deshalb würde ich da wirklich tief einsteigen mit Preisverhandlungen. Der durschnittliche Kunde kauft kein so altes Mopped wenn er für den gleichen Preis ein wesentlich moderneres bekommt. Nämlich eine Einspritzer.
Aber das ist nur meine Einschätzung und meine Erfahrung. Und Märkte sind ja auch noch regional sehr verschieden.

- Cpt. Kono
Ich denke das es am wichtigsten ist heraus zu bekommen aus welchem Land die Wave importiert wurde. Das einzige was der Händler laut eigener Aussage weiß ist das sie von einem Chemnitzer nach Deutschland eingeführt wurde. Irgendwie hatte ich das Gefühl das er damit gegeizt hat mir weitere Infos zum Moped zu geben. Zumindest war er nicht sehr gesprächig.
Was für die Maschine spricht ist halt die geringe Laufleistung und die Nähe zu meinem Zuhause.
Wie auch immer. Dank IR habe ich jetzt zumindest noch einige Argumente mit auf den Weg bekommen für weitere Verhandlungen.
Was für die Maschine spricht ist halt die geringe Laufleistung und die Nähe zu meinem Zuhause.
Wie auch immer. Dank IR habe ich jetzt zumindest noch einige Argumente mit auf den Weg bekommen für weitere Verhandlungen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Mensch Kono....Du hast doch noch ne Baustelle im Regal liegen ! ....oder haben die deine Kellerbesucher entsorgt ?
- Innova-raser
Meinst du die CT90? Liegt die jetzt zerlegt im Regal?VR 46 hat geschrieben:Mensch Kono....Du hast doch noch ne Baustelle im Regal liegen ! ....oder haben die deine Kellerbesucher entsorgt ?

@Kono
Yup, geh einfach mal ziemlich tief in die Verhandlungen und mach auf naiv. Du weisst ja; Ich nix Ahnung haben! Rauf kann man immer.
Wegen der KM Leistung würde ich mir nicht all zu viele Sorgen machen. Einerseits haben viele CUBs nicht so arg viel KM auf dem Buckel weil sie entweder nur bei Schönwetter gefahren wurden oder die meisten Zeit hinten am WoMo gehangen haben.
Und es wird sicher das Jahr irgendwann wieder mal eine Vergaser zum Verkauf stehen.
Und sowieso, ein kompletter Revisionssatz, mit Con-Rod Kit, allen Lagern, Dichtungen plus Zylinder und Kolben kostet so um die € 500.- Danach ist der Motor aber wieder neuwertig.

- Cpt. Kono
Von der CT liegen nur ein paar Teile im Regal. Der Größte Teil ist in einem Stück. Und die Kellermänner haben sich glücklicherweise nur für Wasserrohre interessiert.
Aber CT ist ein gutes Stichwort. Wo ist eigentlich unser crischan abgeblieben? Der hat ja noch das Sitzmöbel der CT in der Mache.
Der Motor der Vergasercub macht mir am wenigsten Sorgen. Die Teile dafür sind das geringste Problem. Die wird man noch in 100 Jahren bekommen, wenn man weiß wen man danach fragen muß. Aber durchgehärtetes Plastik, rostige Felgen, durchgesessene Sitzbank usw., sind doch ärgerlich und teuer, wenn man nach und nach alle möglichen Kleinigkeiten erneuern muß. So wie z.B. die Reifen, die garantiert noch die Originalen von 2005 sein werden.
@ I-R
Hast ja recht das ab und an mal eine Vergasercub auf dem Gebrauchtmarkt auftaucht. Aber die sind genauso alt und werden meist sehr weit weg angeboten. Da fahre ich doch lieber nach Helmstedt als in die Schweiz, um dort ordentlich enttäuscht zu werden von einem vermeintlichen "Topzustand".
Das haben wir doch alle schonmal errlebt.
Aber CT ist ein gutes Stichwort. Wo ist eigentlich unser crischan abgeblieben? Der hat ja noch das Sitzmöbel der CT in der Mache.
Der Motor der Vergasercub macht mir am wenigsten Sorgen. Die Teile dafür sind das geringste Problem. Die wird man noch in 100 Jahren bekommen, wenn man weiß wen man danach fragen muß. Aber durchgehärtetes Plastik, rostige Felgen, durchgesessene Sitzbank usw., sind doch ärgerlich und teuer, wenn man nach und nach alle möglichen Kleinigkeiten erneuern muß. So wie z.B. die Reifen, die garantiert noch die Originalen von 2005 sein werden.
@ I-R
Hast ja recht das ab und an mal eine Vergasercub auf dem Gebrauchtmarkt auftaucht. Aber die sind genauso alt und werden meist sehr weit weg angeboten. Da fahre ich doch lieber nach Helmstedt als in die Schweiz, um dort ordentlich enttäuscht zu werden von einem vermeintlichen "Topzustand".

Das haben wir doch alle schonmal errlebt.

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Nun, ganz so perfekt soll sie ja gar nicht sein.
Ein paar kleine Macken sind schon gut um sich "fürchterlich" darüber aufzuregen und den Preis zu verhandeln.
Die unverständlicherweise draufgeschlagenen €200.- müßen jedenfalls wieder runter.
Tschakka du schaffst es!
LG Don
Ein paar kleine Macken sind schon gut um sich "fürchterlich" darüber aufzuregen und den Preis zu verhandeln.

Die unverständlicherweise draufgeschlagenen €200.- müßen jedenfalls wieder runter.
Tschakka du schaffst es!

LG Don
- braucki
Jetzt wird es unheimlich, wieder eine VergaserInno/Wave 125 mit 5k KM, ist ein Eigenimport für 950€ Sofortkauf bei ebay
http://www.ebay.de/itm/Honda-Wave-125-S ... rvr_id%3D0
http://www.ebay.de/itm/Honda-Wave-125-S ... rvr_id%3D0
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- Innova-raser
Das ist eine ganz normale Einspritzer. Eine Wave aus TH die bei uns Innova heisst.
Eine Innova die man, abgesehen vom obigen Fakt, bedenkenlos kaufen kann!
@Braucki
Warum denkst du dass das eine Vergaserversion ist?
Eine Innova die man, abgesehen vom obigen Fakt, bedenkenlos kaufen kann!
@Braucki
Warum denkst du dass das eine Vergaserversion ist?

- braucki
@IR
Da ich auf den Bildchen kein "I" sondern nur ein "S" finden konnte. Dachte halt, es steht bei Einspritzern immer hintendran.
http://www.motorcycle.in.th/article.php ... -Wave-125s
Da ich auf den Bildchen kein "I" sondern nur ein "S" finden konnte. Dachte halt, es steht bei Einspritzern immer hintendran.
http://www.motorcycle.in.th/article.php ... -Wave-125s
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Oliver hat doch recht, das design ist auch .........."anders".