Windows Phone

Über was man sonst noch redet
Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Re: Windows Phone

Beitrag von Atomo »

Bei meinem 640 ist Windows 8.1 installiert. Unter "Alle Einstellungen"->"System"->"Info"->"Handyinformationen" findest Du den Namen des WP und kannst diesen auch ändern. Die Berührung von "Weitere informationen" zeigt dir die MAC-Adresse mit der sich das Phone beim Router anmeldet um eine IP-Adresse zu bekommen. Diese Infos reichen eigentlich aus um eine Zugangsregel im Router einzurichten.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Atomo hat geschrieben:Bei meinem 640 ist Windows 8.1 installiert. Unter "Alle Einstellungen"->"System"->"Info"->"Handyinformationen" findest Du den Namen des WP und kannst diesen auch ändern. Die Berührung von "Weitere informationen" zeigt dir die MAC-Adresse mit der sich das Phone beim Router anmeldet um eine IP-Adresse zu bekommen. Diese Infos reichen eigentlich aus um eine Zugangsregel im Router einzurichten.
Das ist was du brauchst wenn du Geräte deinem Router bekannt machen willst. Das hat aber eigentlich einenen anderen Sinn: Nämlich die Geräte die auf den Router zugreifen dürfen, vorgängig am Router anzumelden. Den sog. Netbiosnamen brauchst du dazu nicht. Also egal wie dein Gerät immer heisst. Wichtig ist aber in diesem Zusammenhang die MAC (Media Access Control) Nummer. Die ist grundsätzlich für jedes Geräte, das eine Netzwerkkarte hat, einmalig auf der Welt.

Auf dem GUI beim Router findest du sehr wahrscheinlich eine Möglichkeit die MAC address table zu aktivieren. Das bedeutet dann konkret dass nur explizit die Geräte die in dieser Tabelle manuell erfasst sind, Zugriff auf den Router haben. Die Idee dahinter ist die Sicherheit zu erhöhen. Nur ist es relativ einfach diese Sicherheit auszuhebeln. Besser ist ein wirklich starkes Passwort (> 10 Zeichen + Sonderzeichen + Gross- Kleinschreibung + Zahlen) und WPA2 Verschlüsselung.

Dass du dauernd die Verbindung verlierst liegt wohl eher am Router als am Telefon. Prüfe mal ob es eine neuere Firmware für deinen Router gibt. Die findest du auf der HP vom Routerhersteller. Oder überlege dir grundsätzlich einen besseren Router zu kaufen. Für den privaten Nutzer hat TP-Link qualitativ sehr gute und preiswerte Produkte auf dem Markt.

Aber um einen Fehler am Telefon grundsätzlich auszuschliessen müsstest du es mit einen anderen Router versuchen und testen ob das Problem damit auch auftritt. Aber ich würde eher auf den Router tippen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Hallo,
hat jemand von euch, der Win10 auf dem Lumia nutzt schon mal eine Android-App installiert?
Und wenn ja, wie funktioniert das?
Übrigens läuft mein Win10 jetzt vernünftig. Habe eine neue SD Karte genommen und dann konnte ich auch Apps und Kartendaten auf die neue 128GB SD packen. Jetzt muss ich mir nur noch mal meine ganzen Bilder von OneDrive wieder runterladen. Leider kann man nicht alle markieren und runterladen. Und nachdem ich einige hundert Stück markiert hatte und laden wollte bekam ich den Hinweis max. hundert Stück.....Technik die begeistert und einen fast wieder zum Androiden treibt :twisted:
Die Lieferung der SD Karte von Saturn hat übrigens vier Wochen gedauert, da hätte ich sie auch für weniger als die Hälfte in China bestellen können. Der Laden ist für mich auch gestorben.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Innova-raser

braucki hat geschrieben:.....Technik die begeistert und einen fast wieder zum Androiden treibt :twisted:
Wie du ja bereits schon mehrmals selber festgestellt hast liegt das Problem meistens am Benutzer selber. Einfach weil man die Technik (noch) nicht versteht. Nimm dir Zeit, bleibe Neugierig und mache dein Leben zu einem einzigartigen und immerwährenden Lernprozess. So hast du die besten Voraussetzungen ein erfülltes und reiches Leben zu bekommen. :mrgreen:

Onedrive synchronisiert selbstständig alle Konten die an das cloud Konto angehängt sind.

Weiterhin viel Spass mit deinem Lumia! Es ist ein tolles Geräte mit einem überragenden Systemkonzept.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Hallo Oliver,

ich habe nur das hier gefunden.

http://www.giga.de/downloads/windows-10 ... so-geht-s/

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Automatisch hat sich da nichts upgedatet - die Fotoapp ist leer - evtl. hat sich auch das Autoupdate ausgeschaltet, da muss ich mal schauen.
Leider werden die AndroidApps für Win10 doch nicht kommen :cry: , wenn man diesem Artikel glauben schenken darf
http://www.computerbild.de/artikel/cb-T ... 00879.html
Auf jeden Fall habe ich meine Insider-App erst mal umgestellt auf "Insider Release Preview" um nicht zu der ersten Beta-Testtruppe zu gehören ;)
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Innova-raser

Ahh...Photoapp. Sorry, keine Ahnung. Beschäftige mich nur sehr extensiv mit Apps. Aber die Synchronisation der Photos passiert vollautomatisch sobald du das Endgeräte mit der entsprechenden Cloud verbunden hast. Aber offensichtlich kommt da noch eine App ins Spiel.
Vielleicht liegt es an der App und deren Einstellungen. Hast du schon mal auf der Website der App nachgeschaut oder beim Entwickler nachgefragt?

Aber wenn du Erfahrungen mit den Androis oder Apple Apps auf Windows gemacht hast, dann poste diese bitte hier. Das ist grundsätzlich eine spannende Sache.

Bei der Insider Previews gibt es 2 Ringe. Den "normalen" und den "fast ring". Im Fast Ring bekommt man alle Updates zuerst. Auch die ersten Betas und nicht erst die RCs (Release candidates). Jedenfalls ist es bei der Desktop Version so. Ich meinte es sei bei der mobilen Version dasselbe.

Beim Telefon als auch beim PC, auf den man täglich angewiesen ist, ist es sicher eine besser wen man sich nicht in den "fast ring" einklickt. Denn auch wenn das Risiko eines Totalausfalls so gut wie ausgeschlossen ist, so kann immer irgendetwas nicht so funktionieren wie man es erwartet und dringend darauf angewiesen ist.

Weiterhin viel Spass und Freude mit deinem Lumia. Mein Arbeitskollege hat erst kürzlich sein Android gegen ein Lumia 640XL eingetauscht. Er ist immer noch hell begeistert davon! So wie es den allermeisten geht die sich einmal wirklich ernsthaft mit einem neuem Lumia auseinander gesetzt haben.

Bild

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Hallo Oliver,

das mit der Foto-App hatte ich auch am WE, hat sich aber nach ein paar Stunden erledigt. Abwarten.

seaman1007Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

sivas

Beitrag von sivas »

Täter

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage. Meine Frau hat letztes Jahr doch ein Windows Lumia 640 LTE bekommen, nun wollte ich dieses Teil übernehmen, wegen dem eingebauten Radio welches Samsung ja mittlerweile weggespart hat. Sie nutzt das Lumia ohne PC Anschluß oder Cloud. Nun wollten wir die vorhandenen Kontakte auf die SD Karte verschieben, damit sie mein Samsung S4 active nutzen kann. Fehlanzeige. Habe mir fast das gesamte Wochenende verdorben. Mein altes Windows Notebook mit Windows 7 reaktiviert, bekomme trotzdem die Kontakte nur ohne Telefonnummern auf den Rechner. Ein ganz großer Bockmist. Irgendwie eine Einbahnstraße. Beide Geräte sind mit NFC ausgestattet, finden sich, bzw. erkennen sich aber beide nicht an. Wie ich vom Galaxy s3 auf das S4 gewechselt bin, war dies über NFC eine Sache von ein paar Minuten. Hat jemand den Tipp für mich, wie ich die Daten, sprich Kontakte aus dem Lumia bekomme, ohne Cloud und Co.

Jetzt verstehe ich meine Frau, warum sie absolut kein Lumia wollte.
Gruß Frank

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Pingelfred hat geschrieben:Jetzt verstehe ich meine Frau, warum sie absolut kein Lumia wollte.
Kontakte lassen sich einfach übertragen, hat ja bei meinem und dem Handy meiner Frau auch funktioniert - wenn die auf der sim gespeichert sind, kann man die simpel übernehmen.
Meine Frau hat vor dem Lunia 640 ein S4 mini mit android genutzt, die Übertragung der Kontakte war absolut kein Problem. Und wenn man die Daten in der Cloud speichert, ists noch viel einfacher... ;) . Dann kann man den Rest der aufm Handy gespeicherten Daten auch einfach übernehmen.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Hi Frank, :superfreu:
kann es schlecht nachvollziehen da hier nicht parat.
Die Holzhauer Methode kann ich nur anbieten.
SIM in richtig altes Phone, liegt vielleicht noch eines in der Garage.
Ich muss da immer an die aus den Fingern geflutschte Spraydose denken.
Einer der Top 10 wo mich jemals rockten.
hochfahren, runterfahren...SIM zurück ins neue Phone...
NSA Reset - Bada,ba,dam... oder nicht. Weis der Geier was die da
derzeit verbrechen in Redmond...

Innova-raser

bike-didi hat geschrieben:
Pingelfred hat geschrieben:Jetzt verstehe ich meine Frau, warum sie absolut kein Lumia wollte.
Das ist doch Schwachsinn, Frank!
So entstehen urban legends und plötzlich meinen dann einige es sei wahr.

Didi hat schon recht. Wenn er es auch etwas hart ausgedrückt hat. Befolge seine Tipps dann kommt das schon gut.

Bild

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Die entstehung von Urban Bikes ist aber nicht dein Problem Andy ?

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Didi ,

Du machst mich grad richtig sauer. Was ist daran Schwachsinn? Kannst Du nicht lesen. Es geht nicht darum die Daten (Kontakte) vom Android auf das Lumi zu bringen, Umgehrt, vom Lumia zurück auf ein Android, ohne Cloud &Co. Und wenn meine Frau angepisst vom Lumia ist, is dies ihre Sache, dazu steht Dir kein Urteil zu. Gut das Du mir grad nicht gegenüber stehst, ich hatte meinen dreifachen Espresso noch nicht und bin grad in richtig guter Morgenstimmung.

Mit unanständigen Grüssen
Frank

So, jetzt geht es erstmal In die Küche, Bialetti leeren und den Ärger herunterspülen.

Antworten

Zurück zu „Talk“