Ne das war schon mein Gewicht aber habe schon 47 kg abgenommen.
Kupplung ist mal auf Garantie neu gekommen genau.
Was ist meine Innova noch Wert ?
Re: Was ist meine Innova noch Wert ?
Ich muss zugeben mir die Bilder nicht genauer angesehen zu haben. Der Zustand ist wohl nicht mehr so optimal, da ist ein wenig Preisnachlass nötig. Die im verlinke Inno ist natürlich eine andere Kategorie und der Preis ist gut (besser geht immer). Die ist jetzt übrigens reserviert worden.Innova-raser hat geschrieben:Du hast sicher diese auch gesehen; 2010 mit 1550km für 1200.-Neuzustand mit frischen Tüv. Und sie steht immer noch im Netz. Wirkliche Schnapper gehen innerhalt von 24h Stunden weg. Vor allem wenn sie hier noch verlinkt wurde.the-dude hat geschrieben:Preise für um die 500 halte ich für unrealistisch, das wäre schon ein ziemliches Schnäppchen. Ich tippe auf min 800-900€ Erlös.
Das Problem ist an der von Fränky wird sein dass die schon auf den Bildern verranzt und verbastelt aussieht und die angebauten Teile wie Baumarkt Tuning wirken. Daneben hat sie schon eine ziemliche Laufleistung und einen Sturzschaden. Kunststoffteile sind EXTREM teuer für die Innova.
Wenn alles zurückgerüstet ist, die Innova sauber gereinigt, mit frischen Tüv und Wartungsnachweis dasteht, dann ist wahrscheinlich auch ein Preis um die 700- möglich.
Aber das ist alles Theorie. Vielleicht ist ja irgendwo jemand der viel mehr bezahlt. Und solange ein Inserat kostenlos ist kann man es ja ewig laufen lassen.
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Was ein Moped noch Wert ist, kann man sich hier ausrechnen lassen http://www.dat.de/online-services/servi ... werte.html
Ich finde den Preis realistisch. Es ist der Händler EK. Natürlich verlangt der Händler als VK mehr. Er gibt aber auch Garantie auf das Moped, was ein Privater Verkäufer nicht tut.
Meine Beobachtung ist, dass in den Internetverkaufsportalen, weil die Annoncen gratis sind, die Verkäufer Preise aufrufen können, die ihnen gerade in den Kopf kommen. Früher, wo noch alles besser war, da musste man für eine Anzeige in der Tageszeitung noch ordentlich löhnen. Da hat man sich den Preis ein wenig genauer überlegt.
Viele Verkäufer orientieren sich aber bei ihrer Preisvorstellung an den anderen privaten Verkäufern in den Internetverkaufsportalen, die ebenso über dem Erzielbaren liegen. Wenn man dann als Käufer seine Preisvorstellung nennt, die aus der DAT Liste, evtl. auch ein wenig darüber, dann reagieren sie häufig ganz aufgewühlt bis beleidigt.
Die Fahrzeuge, die ich bis jetzt verkauft habe, habe ich relativ niedrig angesetzt (siehe DAT). Weil!! Es steht eben nicht jeden Tag ein Dummer auf, der unbedingt zuviel bezahlen will. Die Fahrzeuge habe ich so auch immer recht zügig verkaufen können.
Was bringt es denn, wenn die Fahrzeuge monatelang beim Verkäufer rum stehen, Standschäden bekommen (Bremsen fest, Batterie leer.....) und der TÜV Termin immer näher rückt?
Wie gesagt, aus den Augen aus dem Sinn.
Gruß
Bernd
Ich finde den Preis realistisch. Es ist der Händler EK. Natürlich verlangt der Händler als VK mehr. Er gibt aber auch Garantie auf das Moped, was ein Privater Verkäufer nicht tut.
Meine Beobachtung ist, dass in den Internetverkaufsportalen, weil die Annoncen gratis sind, die Verkäufer Preise aufrufen können, die ihnen gerade in den Kopf kommen. Früher, wo noch alles besser war, da musste man für eine Anzeige in der Tageszeitung noch ordentlich löhnen. Da hat man sich den Preis ein wenig genauer überlegt.
Viele Verkäufer orientieren sich aber bei ihrer Preisvorstellung an den anderen privaten Verkäufern in den Internetverkaufsportalen, die ebenso über dem Erzielbaren liegen. Wenn man dann als Käufer seine Preisvorstellung nennt, die aus der DAT Liste, evtl. auch ein wenig darüber, dann reagieren sie häufig ganz aufgewühlt bis beleidigt.
Die Fahrzeuge, die ich bis jetzt verkauft habe, habe ich relativ niedrig angesetzt (siehe DAT). Weil!! Es steht eben nicht jeden Tag ein Dummer auf, der unbedingt zuviel bezahlen will. Die Fahrzeuge habe ich so auch immer recht zügig verkaufen können.
Was bringt es denn, wenn die Fahrzeuge monatelang beim Verkäufer rum stehen, Standschäden bekommen (Bremsen fest, Batterie leer.....) und der TÜV Termin immer näher rückt?
Wie gesagt, aus den Augen aus dem Sinn.
Gruß
Bernd
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Will ich verkaufen, dann lieber um den einen oder anderen Hunderter günstiger anbieten und schnell erledigt, oder will ich mir mein eigenes Motorrad monatelang als Ladenhüter im Netz betrachten, sinnlose Korrespondenz beantworten und zusehen wie die Kiste täglich weniger wert wird.
Jeder wie er glaubt!
Abmelden und stehenlassen ist doch der Anfang von Endstation Schrottplatz.
Genauso wie mit den Dingen die man in den Keller legt, die verwendest du nie wieder.
Bremsscheiben, Schrauben usw. rosten vor sich hin, Reifen altern, Bremsflüssigkeit und Öl lassen nach, der TÜV/Pickerl läuft ab.
Der wirtschaftliche Totalschaden ist die Folge.
Wäre nicht meins.
LG Don
Jeder wie er glaubt!
Abmelden und stehenlassen ist doch der Anfang von Endstation Schrottplatz.
Genauso wie mit den Dingen die man in den Keller legt, die verwendest du nie wieder.
Bremsscheiben, Schrauben usw. rosten vor sich hin, Reifen altern, Bremsflüssigkeit und Öl lassen nach, der TÜV/Pickerl läuft ab.
Der wirtschaftliche Totalschaden ist die Folge.
Wäre nicht meins.
LG Don
- Fränky
- Fahrzeuge: ANF 125
Ein kleines Update.
Ich habe einige Originalteile wieder verbaut. Auspuff den Haltebügel und Motorabdeckung.
Dann habe ich preislich noch den Schritt unter 1000 € gemacht.
Siehe da pro Tag ein bis zwei Emails und heute nun beim dritten Interessenten der da war eine Anzahlung.
So wie es aussieht geht sie für 990€ nach Bulgarien.
Ich habe einige Originalteile wieder verbaut. Auspuff den Haltebügel und Motorabdeckung.
Dann habe ich preislich noch den Schritt unter 1000 € gemacht.
Siehe da pro Tag ein bis zwei Emails und heute nun beim dritten Interessenten der da war eine Anzahlung.
So wie es aussieht geht sie für 990€ nach Bulgarien.
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Glückwunsch....und über die noch vorhandenen Teile kommst du bestimmt noch über deine erste Preisvorstellung 

Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- Fränky
Das wäre dann optimal.
Mal sehen wie am Ende die Kasse ausschaut.
Mal sehen wie am Ende die Kasse ausschaut.
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Welche Teile hast du denn noch - vielleicht kann ich ja was für meine Umbasteleien gebrauchen 

Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- Fränky
So heute hatte ich dann meine letzte fährt mit der Inno. Sie geht jetzt nach Bulgarien. Habe heute das Geld bekommen. 990€ ... er hat nicht mal verhandelt.
Jetzt muss ich den GPR Auspuff nochmal Fotografieren und dann komme ich mit den anderen Kleinteilen wohl sogar über den von mir erwünschten Preis.
Also kam man nur sagen einfach mit ein bisschen Geduld versuchen seinen Wunschpreis zu erzielen.
Jetzt muss ich den GPR Auspuff nochmal Fotografieren und dann komme ich mit den anderen Kleinteilen wohl sogar über den von mir erwünschten Preis.
Also kam man nur sagen einfach mit ein bisschen Geduld versuchen seinen Wunschpreis zu erzielen.