Puhhh hat geschrieben:Ich hatte mich eigentlich auf einen ausführlichen Bericht gefreut.
Es hat halt nicht jeder die Möglichkeit zum OST zu kommen. Nicht böse gemeint. Ich weiß man kann nix verlangen. Es war eure Reise ohne Zwang einen Bericht zu liefern.
Hab mir aber trotzdem mehr erhofft.
Der Dia-Marathon beim OST 2015 war ja wie bei ner Filmnacht. Puhhh. Sehr spannend, aber ich hab mich nach dem ersten Drittel dann doch zu Bett gegeben. Ich will aber versuchen zumindest eine Geschichte mal zu rekonstruieren.
Also unsere Mongos machen nen Grenzübertritt von A nach B, irgendwie kurz vor Feierabend der Zöllner, kann sein das es Freitagabend war. Also Grenzaustritt. Dann Niemandsland, und weil die dort Platz satt haben ist dieses Niemandsland lang - sehr lang. Irgendwann taucht dann die Grenzstation von Land B auf, leider geschlossen bis Montagmorgen. Unglaublich? Nein, denn wir sind nicht in Europa. Was nun, im Niemandsland gibt es nichts zu kaufen, auch kein Trinkwasser und das verbliebene Trinkwasser reicht "eigentlich" nicht für alle. Einer muß sich opfern, garnichts mehr trinken und sterben. Dafür wird Reinhard ausgeguckt, weil er der älteste ist unter den Mongos. Der ist aber nicht doof und kommt mit anderen Reisenden ins Gespräch und diese Leute haben Mitleid und versorgen nicht nur Reinhard, sondern alle 4 Mongos für die gesamte Wartezeit mit Trinkwasser. Als Gegenleistung versorgen die Mongos die edlen Spender mit allerlei Motorrad-Reisegeschichten, die zwar kein Mensch glaubt, die aber wahr sind. 5 Tage vom Nordkap bis Gibraltar auf nem Dieselmotorrad (Reinhard), 100.000km auf Innova im Windschatten von LKWs bei einem Verbrauch von unter 1 Liter auf 50km (Böcki), einmal längs die Küste runter von Nord- nach Südvietnam auf ner CUB, alleine als Frau (Janni) und Martin gibt völlig entspannt mittlerweile wieder die Geschichte mit dem versuchten Grenzübertritt nach Russland zum Besten, ganz ohne Visum und was dann folgte als wirkliche Odyssee.
Nein, die Grenzer von Land A haben unsere Mongos nicht gewarnt, daß Land B bis Montagmorgen geschlossen ist.
Liebe Mongos: davon bitte 1 Bild hochladen für alle, die nicht beim OST waren. Ich habs vor Augen, hilft aber nicht. Werni: notfalls Du, der all die Bilder doch hat.
So, jetzt ihr OST-Teilnehmer, was ist bei Euch hängengeblieben von der Dia-Nacht? Wolfgang? Jürgen? Klex? Ihr ward doch quasi live dabei

Was ist mit Dir Werni? Du als Mongo-Gastgeber auf der letzten Etappe hast die Mongos doch mit Rebensaft gesprächig gemacht. Da werden doch auch Geschichten hochgekommen sein, die hier sonst noch niemand gehört hat, oder? Her damit!
Robert