JabbatheHut hat geschrieben:
Somit wär die Susi meine 1. Wahl bei einem Neukauf, wobei ich die NC von Honda auch klasse finde. Aber, und das enttäuscht mich total: Die Wartungsintervalle sind gelinde gesagt ein Witz für ein modernes Bike. Ich werd nicht alle 5 Monate zum Händler fahren wegen ner Inspektion (6000er-Intervalle).
Gruß
Lothar
Hallo Lothar,
ich denke, Du beziehst Dich bei den Wartungsintervallen auf die Suzi, oder? Bei der NC sind es nämlich 12.000 KM!
flatboarder hat geschrieben:
Ist es leider nicht, wenn man normal fährt. Nicht dass da unberechtigte Erwartungen oder Hoffnungen entstehen. 3l/100km ist ein erreichbarer Extremwert, aber kein Richtwert.
Greets, Phil
Der Extremwert würde noch anders aussehen! Wer es wirklich drauf anlegt, könnte sicher sogar die 2,5 l schaffen. Auf unserer Tour vor zwei Wochen sind wir ständig schneller als zulässig gefahren (außer natürlich in den Ortschaften!) und trotzdem war es nicht mehr als 3,0 Liter!!
Wie man es schafft, mit diesem Mopped um oder gar mehr als 4,0 Liter zu verbrauchen, ist mir echt schleierhaft. Das ist wahrscheinlich nur mit Dauervollgas auf der Bahn möglich. Auf der Landstraße, sofern man sich einigermaßen im gesetzlichen Rahmen bewegt, halte ich das für nicht möglich.
Ich fahre so gut wie keine Bahn und muss nicht nach jedem Ortsausgangsschild jeden Gang ausdrehen. Aber selbst wenn, ist eigentlich schon beim innerorts eingelegten 3. Gang Schluss. 150 km/h auf der Landstraße machen mir keinen Spaß, schon allein, weil mir das zu laut ist. Bis 120 km/h ist ok. Das reicht in der Regel, um an jeder Dose vorbeizufliegen.