Vergleichstest kleine Sportler

VR 46

Vergleichstest kleine Sportler

Beitrag von VR 46 »

...die Honda gibt's grad nagelneu für unter 3500 € bei mobile.de... :o

Hier der Test:
http://www.motorradonline.de/vergleichs ... est/693596

Holger
Beiträge: 57
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:35
Fahrzeuge: KTM 390 Adv - Sym Joymax Z300
Wohnort: 25462 Rellingen

Re: Vergleichstest kleine Sportler

Beitrag von Holger »

ich habe die 300er letztes Jahr zur Probe gefahren und habe, was ich selten mache, sie nach etwa 2 km gewendet und wieder abgestellt. Irgendwie total langweilig, hat mich der Motor nicht ein Stück berührt, ich fand die Leistungsentfaltung absolut zäh, ich dachte erst, ich fahre die 125er. Das ganze war kein Vergleich zu meinem 350er Beverly, der jetzt ins fünfte Jahr geht und mir für das Gesamtpaket an Alltag, Cruisen, stundenlang mit Anschlag hunderte von km am Tag fahren, entspannte Touren mit viel Gepäckmöglichkeit und de facto kein bißchen hinter den Jungs mit größeren Maschinen zurück, einen herrlichen Kompromiß bietet.
Allerdings bin ich auch sehr von der neuen Street Twin angetan, die hat einen super Seriensound, tolle Verarbeitung, sehr schlanke Erscheinung, voll etwas für das Herz...

the-dude

Re: Vergleichstest kleine Sportler

Beitrag von the-dude »

Das "neue" 300er Segment ist schon ziemlich spannend, ich denke das wird in Zukunft sicher noch wachsen. BMW schiebt ja auch schon eine nach.
Ich fand bisher die 250er CBR immer sehr interessant, doch irgendwie sind mir die ganzen Motorräder zu teuer für mein Budget. Das Testresultat war jedenfalls zu erwarten, so richtig vergleichbar sind die Vier halt doch nicht. Ich bin selbst auch schon seit Jahren auf der Suche nach einem günstigen Bike mit sehr wenig Gewicht, gutem Handling, Verbrauch um die 3 Liter und ausreichender Leistung. Da ist mir bisher nur die CB250RS über den Weg gelaufen, oder die überaus seltene VTR250, schade das dieses Segment so extrem selten ist.

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 68

Re: Vergleichstest kleine Sportler

Beitrag von NORTON »

Ja. Schade, dass diese Hubraumklasse so wenig "Spritziges" zu bieten hat!

Die CB 250 RS
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 3685
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Vergleichstest kleine Sportler

Beitrag von Sachsenring »

Hallo!

Leute, ihr hat doch eine rosarote Brille auf!

Eine CB 250 RS ist als Mokick bzw Kinderfahrrad ein spritziges Eisen, an dessen Leistungsmaximum man sich nach spätestens 2km gewöhnt hat und direkt in Langeweile übergeht.
Es se denn, man ist die letzten 50 Jahre nur Hercules Prima gefahren oder geht auf die 80 zu.

Ich verwette meinen Pöppes darauf, dass eine CBR 300 eine CB 250 RS in ALLEN Disziplinen schlägt!

So eine kleine RS ist nichts ganzes, nichts halbes. Kein cooles, leistungsstarkes Leichtkraftrad und kein richtiges Motorrad, das bei Gegenwind das Tempo hält!

LG
Martin
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 68

Re: Vergleichstest kleine Sportler

Beitrag von NORTON »

Hast ja recht Martin! :aetsch:

Man verklärt viele Dinge, das Räppelchen war halt schön leicht, das neue Gedöns wird hingegen immer schwerer, dem "Fortschritt" geschuldet............... :laugh2:

:prost2:
Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1042
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 61

Re: Vergleichstest kleine Sportler

Beitrag von olster »

ich möchte meine rosarote Brille zurück.... :cry:
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

VR 46

Re: Vergleichstest kleine Sportler

Beitrag von VR 46 »

Holger hat geschrieben:ich habe die 300er letztes Jahr zur Probe gefahren und habe, was ich selten mache, sie nach etwa 2 km gewendet und wieder abgestellt. Irgendwie total langweilig, hat mich der Motor nicht ein Stück berührt, ich fand die Leistungsentfaltung absolut zäh
"Langweilig" gehört aber doch auch seit je her zu Honda wie die Zuverlässigkeit--- :wech:

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Vergleichstest kleine Sportler

Beitrag von Cub »

Er scheint richtig Spaß an und mit diesem Hubraum gehabt zu haben. Liegt wohl auch am zweiten Zylinder der Benelli 302.

http://m.youtube.com/watch?v=FlvX_MYCpqI

"Its a lot of fun to ride a slow bike fast"

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Vergleichstest kleine Sportler

Beitrag von bike-didi »

Die Teile gehören doch max. auf eine Sumo-Rennstrecke... .
Die RC ein rappeliger Single? Ist eine Meinung - anscheinend sind die noch keinen rappeligen Single gefahren :o .
Erinnere mal an einen der ersten Tests: https://www.youtube.com/watch?v=DWXRoludvVQ
"Durchschnittliche Schaltbarkeit" des Getriebes... . Die sollten mal die Schalthebel vergleichen - die Duke hat den einzigen im Testfeld im Industrielager gelagerten Schalthebel. Wird natürlich nicht aufgeführt, weiß ja auch kaum jemand (Bremshebel übrigens auch). Schaltet sich butterweich, sehr exakt mit einem sehr kurzen Weg! Hatte noch kein Möpp mit so einer tollen Schaltung! An meiner MT habe ich eine Gilles-Rastenanlage (ebenfalls in Industrielagern) - bezüglich der Schaltbarkeit liegen da trotzdem noch Welten zwischen, natürlich zu Gunsten der KTM... ;) !
Meine letzten Moppeds haben alle ein anderes Fahrwerk spendiert bekommen - nicht die 390er, find sie (fast) perfekt abgestimmt. Erst bei Geschwindigkeiten über 110 km/h in langgezogenen Kurven bei langen Wellen fängt sie leicht hinten das Pumpen an. Auf der Landstraße funktioniert die Abstimmung perfekt!

So einen langweiligen und schwereren Twin möchte ich in dieser Hubraumklasse nicht mal Probe fahren... ;) :lol:
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Vergleichstest kleine Sportler

Beitrag von bike-didi »

Cub hat geschrieben:Er scheint richtig Spaß an und mit diesem Hubraum gehabt zu haben. Liegt wohl auch am zweiten Zylinder der Benelli 302.

http://m.youtube.com/watch?v=FlvX_MYCpqI

"Its a lot of fun to ride a slow bike fast"
Dazu fällt mir nur ein - was fürn Schwätzer... . :laugh2:
196 kg - nee... :stirn:
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Antworten

Zurück zu „News“