Danke! Ich werds demnächst auch testen, aber der Wetterbericht ist momentan im Süden nicht so einladend. Ich bekomme grad als noch-nicht-Kunde nicht raus, was weitere Länder kosten sollen. Aus dem Grund hab ich auch von Tante Louise das im Dezember beworbene kleine tomtom nicht gekauft. Gibts da irgendwo ne Preislisteiste?bike-didi hat geschrieben:Ganz umsonst ist das natürlich nicht - das erste Kartenpaket ist für lau (hab D/A/CH), weitere kosten €s, die Sprachansage kostet einmalig 12 €, ActiveTraffic (Stauumfahrung) kostet 10 € pro Jahr.
Windows Phone
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Re: Windows Phone
Die Preisliste siehst Du, wenn Du ins Hauptmenü gehst, unten den mittleren button anklickst und dann auf den "Einkaufswagen" klickst.
- sznuffi
- Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA
Habe da mal herumgeklickt. Scheint wahrlich eine gute Navigation zu habenbike-didi hat geschrieben:Hol das mal wieder hoch - geile Appbike-didi hat geschrieben:Derzeit teste ich übrigens CoPilot - bislang die beste Navi-App, die ich kenne.!
ABER:
Diese App kann auf Folgendes zugreifen:
In-App-Käufe
Identität
Konten auf dem Gerät suchen
Kontakte
Kontakte lesen
Standort
Auf zusätzliche Standortanbieterbefehle zugreifen
Ungefährer Standort (netzwerkbasiert)
Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert)
Telefon
Anrufliste lesen
Fotos/Medien/Dateien
USB-Speicherinhalte ändern oder löschen
USB-Speicherinhalte lesen
WLAN-Verbindungsinformationen
WLAN-Verbindungen abrufen
Geräte-ID & Anrufinformationen
Telefonstatus und Identität abrufen
Sonstige
Daten aus dem Internet abrufen
Simulierte Standortquellen für Testzwecke
Vibrationsalarm steuern
Bildschirmsperre deaktivieren
Ruhezustand deaktivieren
Netzwerkverbindungen abrufen
Systemeinstellungen ändern
Zugriff auf alle Netzwerke
Google Play-Lizenzprüfung
Von daher nehme ich lieber mein kartenüberaltertes Navi und ein ausgedrucktes Papier vom Routenplaner mit auf Reisen.
Fragen kann man auch mal Pasanten, wenns mal blöd lief. Verbessert auch die Kommunikation unter den Menschen.
Mit den Infos Wann,wo und wie oft ich mich aufhalte oder fahre füttere ich nicht freiwillig die hungrigen Metadatensammler.
Einst sagte mir eine Bekannte, dass sie nebenbei Apps schreibt und verkauft.
Diese Apps sind natürlich nie kostenlos wie sie angepriesen werden.
Schliesslich bekäme Sie ja auch Knete dafür und irgendwer muss es ja zahlen.
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Sorry, Micha, aber das ist Quatsch!sznuffi hat geschrieben:Mit den Infos Wann,wo und wie oft ich mich aufhalte oder fahre füttere ich nicht freiwillig die hungrigen Metadatensammler.
Das Programm und die Karten befinden sich auf meinem Handy und ich kann auch offline navigieren lassen!
Die App bietet reichlich Features, z. B. kann ich meinen aktuellen Standort meinen Kontakten etc. mitteilen - muss ich aber nicht...

- sznuffi
- Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA
Ok didi,
dennoch traue ich dem Allem nicht.
In der heutigen Zeit hinterfrage ich und bin lieber mal zu kritisch anstatt nachher das Nachsehen zu haben,
aus welchen Gründen auch immer.
gugg das mal
[bbvideo=560,315]https://youtu.be/iHlzsURb0WI[/bbvideo]
dennoch traue ich dem Allem nicht.
In der heutigen Zeit hinterfrage ich und bin lieber mal zu kritisch anstatt nachher das Nachsehen zu haben,
aus welchen Gründen auch immer.
gugg das mal
[bbvideo=560,315]https://youtu.be/iHlzsURb0WI[/bbvideo]
- bike-didi
Nun, dann solltest Du nicht PC, Laptop, Tablet und schon gar kein Handy benutzen.
Nutzt man das nicht, ist man natürlich ein Heimchen.
Hab das Video geschaut - klar gibt's Infos online. Schon mal überlegt, wie viele Milliarden Daten da jeden Tag durchs Netz gehen? Mit den Daten, die ich hier abgebe, kann meinetwegen auswerten wer will...
Hab das Video geschaut - klar gibt's Infos online. Schon mal überlegt, wie viele Milliarden Daten da jeden Tag durchs Netz gehen? Mit den Daten, die ich hier abgebe, kann meinetwegen auswerten wer will...

- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Finde ja im Grundsatz schon gut dass man, soweit wie immer möglich, gegen die Datenwanderung ankämpft. Aber einerseits kann man im Systemmenue ganz fein Einstellen welcher App ich auf was Zugriff geben möchte Und zum anderen sollte man sich überlegen WAS für Daten da konkret abgezügelt werden könnten. Wenn man mit dieser eventualität dann noch leben kann, ja dann wohlauf.bike-didi hat geschrieben:Nun, dann solltest Du nicht PC, Laptop, Tablet und schon gar kein Handy benutzen.
Der heutige Bürger kann es nicht mehr vermeiden dass seine persönlichen Daten, vom Ersteller unkontrollierbar, umherschwirren. Auch am PC ist das extrem schwierig. Auch wenn der PC nur eingeschaltet ist und ein Programm aktive ist, trotzdem laufen da unmengen von Datenpaketen über die Netzwerkkarte und von da dann irgendwohin.
Dasselbe mit dem Fernseher. Und neuerdings mit den Autos, den Stromzählern, den Kühlschränken, und und und.....
Nehme dir das was dir einen Nutzen bringt und schaue dass du das was wirklich wichtig ist, auf Papier oder im Kopf ist. Die Technik hat halt 2 Seiten. Aber nutze sie zu deinem Vorteil.
Ein Beispiel: Ich nutze FB. Aber nur aus dem Grund weil ich gerne auf dem laufenden bin was Zuhause (PH) so alles passiert. Welche Projekte von der Verwaltung/Regierung vorgestellt werden, wie der Fortschritt in anderen Projekten ist und auch um mit der Familie und Freunden in Kontakt zu sein. Aber du wirst mich nie finden dort. Auch die Daten die ich produziere sind nutzlos weil virtuell. Ich mache mir die Technik untertan und nicht umgekehrt.

Hang loose....

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Hallo,
für mein Problem, reguläres Update nach Insider-Programm gibt es nun auch eine Lösung von Mircosoft:
http://windowsarea.de/2016/01/windows-i ... programms/
seaman100/Martin
für mein Problem, reguläres Update nach Insider-Programm gibt es nun auch eine Lösung von Mircosoft:
http://windowsarea.de/2016/01/windows-i ... programms/
seaman100/Martin
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Und hier mal wieder ein Angebot für jemanden der mal in die Lumiawelt schnuppern möchte und ein Gerät mit 4 Zoll Bildschirm bevorzugt:
Ein Lumia 435 DualSim mit 4 Zoll, 1GB Arbeitsspeicher und 8GB RAM = Win10 tauglich für 55€ von Amazon Frankreich
http://www.mydealz.de/deals/amazon-fr-l ... -57-665467
Ein Lumia 435 DualSim mit 4 Zoll, 1GB Arbeitsspeicher und 8GB RAM = Win10 tauglich für 55€ von Amazon Frankreich
http://www.mydealz.de/deals/amazon-fr-l ... -57-665467
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
-
- Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).
Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Nach einer, nunja, Enttäuschung mit meinem billig China-Android-Smartphone ist heute das Lumia 640 eingetroffen. Ich muß sagen, bis jetzt bin ich positiv überrascht. Die Einrichtung gestaltet sich relativ einfach und unerwünschtes Nachhausetelefonieren läßt sich auch gut unterbinden.
Edit: Leider schon 2 Wermutstropfen: USB-Tethering geht nicht und das einfache PPTP ist auch nicht möglich.
Edit: Leider schon 2 Wermutstropfen: USB-Tethering geht nicht und das einfache PPTP ist auch nicht möglich.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Das Update auf Win 10 hat mich leider der sms und des mailens beraubt.
Um ersteres zu können, muss ich auf Einstellungen - Datenschutz - Kontakte gehen und freigeben.
Leider sind alle Appfelder ausgegraut, denn ganz oben fehlt der grundsätzliche Ein/Aus-Schalter. Überall sonst in den
unter Datenschutz laufenden Rubriken findet man ihn, hier nicht
Mails in den einzelnen Konten werden auch nicht gezeigt, verschicken kann ich auch nicht, weil
bei allen Konten die Meldung kommt "noch nicht synchronisiert". Wobei ich vorher auch nicht synchronisiert habe, jedes mailkonto
hatte eine Verknüpfung in der Sammelkachel auf dem Startbildschirm.

Sicherungen habe ich, eine vor dem update, eine danach.
Nur das recovery tool, oder erst Rücksetzen und dann das Tool?
Um ersteres zu können, muss ich auf Einstellungen - Datenschutz - Kontakte gehen und freigeben.
Leider sind alle Appfelder ausgegraut, denn ganz oben fehlt der grundsätzliche Ein/Aus-Schalter. Überall sonst in den
unter Datenschutz laufenden Rubriken findet man ihn, hier nicht
Mails in den einzelnen Konten werden auch nicht gezeigt, verschicken kann ich auch nicht, weil
bei allen Konten die Meldung kommt "noch nicht synchronisiert". Wobei ich vorher auch nicht synchronisiert habe, jedes mailkonto
hatte eine Verknüpfung in der Sammelkachel auf dem Startbildschirm.

Sicherungen habe ich, eine vor dem update, eine danach.
Nur das recovery tool, oder erst Rücksetzen und dann das Tool?
Zurückgesetzt habe ich und wurde leider nicht während des Prozesses gefragt ob ich wieder herstellen will.
jetzt bin ich bei Null, alle Nummern weg, sehr ärgerlich.
P.S.
Wenn ich auf Einstellungen- Sicherungen verwalten - gehe steht da:
Sie können die Einstellungen und apps dieses Handys dann allerdings erst wiederherstellen, wenn sie die Sicherungsfunktion wieder einschalten.
So, das Häkchen ist gesetzt und kein Weiterkommen
P.S.
Wenn ich auf Einstellungen- Sicherungen verwalten - gehe steht da:
Sie können die Einstellungen und apps dieses Handys dann allerdings erst wiederherstellen, wenn sie die Sicherungsfunktion wieder einschalten.
So, das Häkchen ist gesetzt und kein Weiterkommen

- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Ich würde noch einmal mit dem Recoverytool zurück auf Win 8.1 und dann mit der Entwicklerapp (erneut Anmelden die App aufrufen) wieder auf Win 10. und dann das Lumia einfach mal einige Stunden in ruhe lassen. Meines läuft noch nicht perfekt, ist aber wenigstens vernünftig nutzbar.
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
Das dauert hier 1,5h, da habe ich lieber morgen kein handy als mir das anzutun.
Gute Nacht
Gute Nacht

- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Ich setze mal voraus dass du das Telefon, via MS Konto, an die Clound angebunden hast. Dann sollte eigentlich alles klappen. Denn dann steht dir ein Backup in der Cloud zur Verfügung.velociped hat geschrieben:Zurückgesetzt habe ich und wurde leider nicht während des Prozesses gefragt ob ich wieder herstellen will.
Bei mir hat immer alles geklappt. Bei allen 3 Lumias.
Vielleicht ist es am besten du fängst nochmals von ganz vorne an. Dann hast du einen definierten SW Stand. Damit meine ich das Telefon mit dem Recovery Tool zurücksetzen. Wenn du dann das Telefon startest dann wirst du ja durch die 1. Installation geführt. Wenn es dann soweit ist meldest du dich in diesem Prozess gleich wieder mit deinem Konto an.
Dann bekommst du die Auswahl präsentiert von den Backups die von diesem Konto in der Cloud vorhanden sind. Wähle dann ein W8.x Backup wo du weisst dass alles noch funktioniert hast.
Dann wenn dieses Backup eingespielt und alle Apps runtergelanden sind (dauert eine Weile) dann kannst du auch wieder die Insider App runterladen und mit der dann W10 installieren.
So wäre der korrekt Weg und so muss es fuktionieren.

Soben noch den folgenden Artikel gelesen. Wenn alles nichts mehr hilft, hilft vielleicht das noch. So als allerletzter Notnagel.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!