... wann ist Not?

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Done #30 »

Ich erlebe das gelegentlich bei einem Bekannten, der ebenfalls wie Werni jahrelang bei der Exekutive tätig war. Es ergibt sich im Laufe der Zeit durch eigene Wahrnehmumng ein gewisser Erfahrungsschatz mit einer gewissen Klientel, der oft nicht druckreif ist. Man mag es Vorurteile nennen, aber es prägt sich doch ein, dass viele dieser Vorurteile im täglichen Dienst in erschreckender Häufigkeit bestätigt werden. Es mag dabei sicherlich zu Härten und Fehleinschätzungen kommen, aber es überwiegen leider die Fälle, in denen man so schön sagt, der "richtige Riecher" zu einer Amtshandlung führt. Ähnliches wird auch dem Rettungsdienst nachgesagt: Mediziner würden zu Medizynikern. Ist so. Die Ausdrucksweise ändert sich. ok, bei Werner kommt auch noch der Wiener Schmäh dazu, der leider im schriflichen Medium nicht so rüberkommt und schon verhärten sich die eigentlich gar nicht vorhandene Fronten.
BTT: Viele die da ankommen sind ja nicht wirklich blöd. Manchmal ist es einfach nützlich, plötzlich nicht lesen zu können. Dann bekommt man es vorgelesen und übersetzt. Bis dahin kann man sich dumm stellen und bewegt sich de facto in einem rechtsfreien Raum. Wenn dann in größeren Ansammlungen noch Massenpsychologische Effekte dazu kommen, wie Gruppenzwang, Korpsdenken etc, dann knallts halt schnell und gewaltig.
Wir Mitteleuropäer können damit noch nicht umgehen. Wir werden es lernen müssen, sonst eskaliert die Sache und es verlieren alle.
Wir dürfen uns nicht gegeneinander aufhetzen lassen, aber auch nicht plötzlich den Schulterschluß mit denen suchen, die schnelle und einfache Lösungen propagieren.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
zuerst kommt das Ereignis,
dann die Berichterstattung,
dann kommen Bewertung und Statistik.
.
Wir werden alles sehen.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

bokus

Beitrag von bokus »

@done + werni + auch Innova-raser
...
hier im Netz ist es LEIDER kein "Lagerfeuer" ... wo man(n) ...

Alle werden sehen,
genau werni,
... wenn ehrlich berichtet wird .

fullmooncubs
Fahrzeuge: div.Hondas

Beitrag von fullmooncubs »

https://www.youtube.com/watch?v=eqIoi2x2L2E

Das war mal Afghanistan.

Wer dabei war kann mitreden alle anderen .......nur gucken nicht anfassen.

Lasst bloß den Werni in Ruhe der hat mehr auf dem Kasten als ihr denkt.

@Matthias es ist nie zu spät....ein paar unberührte Flecken gibt es noch.
Dir würde ich es gönnen.

beste Grüße

P.S Wer Afghanen gut kennt hat auch das Recht sie nicht zu mögen.

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Hi,
das Lagerfeuer ist doch das Forum...

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Hi, :superfreu:

klar kann man seine Meinung ungefiltert posten. Bitte !!!
Es gibt hier keinen Satz-Klick-zusammenbau-Poster...
automatet Chat-Maschine...Satz-Antwort-Roboter...

.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:Wir dürfen uns nicht gegeneinander aufhetzen lassen, aber auch nicht plötzlich den Schulterschluß mit denen suchen, die schnelle und einfache Lösungen propagieren.
GENAU das versuche ich, seit geraumer Zeit, zu vermitteln! Egal von welcher Seite/Position die Parolen kommen!

Denn Hass, Hetze und Gewalt ist ganz sicher nicht zielführend.

Bezüglich Vorurteilen und Wahrnehmung; Wir sind alles Menschen. Wir bewerten Situationen und Vorkommnisse sehr subjektiv. Meine Wahrheit kann deine Lüge sein und vice versa. Nur was mich ärgert ist einbetonierte Meinugen die man, auf Teufel komm raus, verteidigt und man lieber sterben würde als mal darüber nachzudenken.

Es gibt Leute die kennen Toleranz nur noch als Vehikel um sich selber zu pushen. Es wird gehetzt gegen Ausländer und zwar im generellen. Nicht gegen Ali oder Achmed (auch wenn das schon verwerflich wäre) sondern gegen ganze Völker und Rassen. Man meint man sei selber die Krone der Schöpfung. Alle anderen die nicht aus dem gleichen Kreis kommen seien dumpfbackene Idioten.

Ansichten dich ich einerseits nur noch in einem Kulturraum vermutet hätte und somit dachte dass solcher schwachsinn, seit Aufgabe der Kolonisation, als unwahr identifiziert wurde. Aber einige scheinen da den Knall nicht gehört zu haben.

Es wird wohl auf die Frage der Bildung rauslaufen. Auf beiden Seiten wohlverstanden!! Dienstjahre sind noch lange kein Fähigkeitsausweis.

Der neue Rassismus in Europa ist nicht neu und er kommt anscheinend wieder aus der gleichen Ecke. Geschicht wiederholt sich halt immer und immer wieder. Albert Einstein sagte doch einmal: "Das Universum und die Menschliche Dummheit ist unendlich. Obwohl beim Universum bin ich mir da nicht so sicher." So oder ähnlich wird es ihm zugeschrieben. Ein wohl sehr weiser, erfahrener und intelligenter Mensch.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

fullmooncubs

@IGN

so schön es war und versteckt es heute noch ist,sd gibt da eine sehr hässliche Seite und das ist die sexuelle Ausbeutung von Menschen.

Dieser Anblick wenn so ein perverses Schwein irgend ein armes Mädchen im Schlepptau hat, ist echt widerlich.

Dazu gibt es tausend Stories und am Schluß wird diese Sklaverei in Deutschland fortgesetzt da kennen diese Tiere keine Scham.

Das was dir als Zuneigung vorgegaukelt wird ist eine einseitige Geschichte und hat nur was mit Armut und verarsche zu tun.

Selten, aber es gibt auch Ausnahmen, um der Fairness gerecht zu werden.

Aber das ist keine Spezialität von Asien, das gibt es überall auf der Welt. Da darf sich niemand ,nirgends etwas vormachen lassen.

dann ist Not !

Kam mir so in den Sinn das Ganze weil so viel falsche Moralinsäure unentwegt in der Luft liegt. :mrgreen:

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Einige Soldaten hatten danach Sonnenbrand!
Einige Soldaten hatten danach Sonnenbrand!
Servus,
man sagt, dass "Reisen bildet." Also begebe ich mich mit dieser Hoffnung bis zum Gruendonnerstag nach Mexiko. Ich schaue mir die Situation Europas aus amerikanischer Sicht an.
.
Da in diesem Thread so wenige Fotos sind, stelle ich hier was ein, das mich vor 41 Jahren beim Schneeschaufeln in Syrien zeigt. Der Golan ist schwer vermint. Minen koennen durch Schnee talwaerts befoerdert werden, weshalb vor Ort alle Soldaten "freiwillig" Schneeschaufeln gingen. Syrien war damals arm, gleichwohl stabil + mit geringer Kriminalitaet gegen Leib und Leben.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:man sagt, dass "Reisen bildet." Also begebe ich mich mit dieser Hoffnung bis zum Gruendonnerstag nach Mexiko. Ich schaue mir die Situation Europas aus amerikanischer Sicht an.
Gute Reise, Werner, und komm wohlbehalten wieder zurueck.
Schau Dir Europa zwar aus amerikanischer Sicht an, uebernimm aber bitte nur die mittel- bis suedamerikanischen Gepflogenheiten! Nicht das, was noerdlich davon heutzutage immer mehr als "the american way of life and thinking" fuer Schlagzeilen in unserer Medien-Berichterstattung sorgt.
Hasta la vista.

fullmooncubs

Klasse Beitrag Werni das dürfte eine Zeitlang reichen.

Das lustigste am Golan waren die Jungs von den Fidschis (1979) warum gerade die und so lange dorthin geschickt wurden hab ich nie kapiert.

Jedenfalls war da was mit Blutzoll ,erst vor kurzem,das hat mir unendlich Leid getan.

Wir haben in qirjat mit den fidschi boys und einigen Sla Jungs von hadaat ein wettsauden veranstaltet.

Da hätten Hisbollah und Amal Augen gemacht wie viel da die ungläubigen Kehlen runterlief. :laugh2:

Wir wollten nach Nueba/Neviot runterfahren im Suff aber die Israelis ließen das Gott sei Dank nicht zu.

Nach der Ernüchterung holten sich alle Diszi`s ab ....bis auf einen ;) free willy war auf dem Weg nach Goa etwas abgedriftet. :prost2: :laugh2:

gute Reise Werni

bokus

Beitrag von bokus »

Innova-raser hat geschrieben: Meine Wahrheit kann deine Lüge sein und vice versa. Nur was mich ärgert ist einbetonierte Meinugen die man, auf Teufel komm raus, verteidigt und man lieber sterben würde als mal darüber nachzudenken.
In der NZZ ist gerade eine völlig unaufgeregte Diskussion zu Fragen der Migration:

"Was, wenn alle Grenzen offen wären?
Gelehrte aus einer kleinen Szene setzen sich heute für weltweit offene Grenzen ein.
Auch wenn die Chancen für solche Pläne derzeit gering sind, zeigt die Geschichte, dass die Freizügigkeit eine Vielzahl an Vorteilen bringt."

Gewagt in dieser Zeit,
...jedoch sehr lesenswert!,
auch die Leserbriefe!

http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/ ... en-ld.4250

bokus

Beitrag von bokus »

.
... wann ist Not?

Heute war ich auf der Suche nach neuem Saatgut für die kommende Saison, ...auch mal was anderes sollte es sein.

Es sollten alte Sorten sein, ..erstmals,
...da die Erträge nicht mehr so gut waren.

Ausgehend, von heute,
von einem Filmbericht im BR über das Nürnberger Saatgut-Festival
(Link dazu: http://www.nutzpflanzenvielfalt.de/)
kamen mir auch andere Links unter,

die ich *Weitergebenswert* finde.

Die Problematik in der Vergangenheit mit Monsanto & Co kannte ich,
doch was momentan im *Patentbereich*,
... auch hier bei uns,
läuft nicht.

Ich habe so das Gefühl, durch die Flüchtlingsproblematik,

wird ganz vieles

in unserem Land überdeckt und nicht mehr wahrgenommen...
:shock:

Hier ein Link und Video:
(Video oben, unbed. anschauen!)
über die deutsche Patentpraxis von *plusminus/ ARD*):

http://www.daserste.de/information/wirt ... n-100.html

Darf das sein, daß das Patentamt, ..................> ?

(auch lesenswert,
http://no-patents-on-seeds.org/sites/de ... t_2015.pdf

Möge sich jeder selbst seine Gedanken machen ... !!!

(Ich bin aber hier gelandet...https://www.campact.de/patente/appell/t ... dium=Email
...früher hatte ich mal die Grünen gewählt...Schade eigentlich.....)

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

bokus hat geschrieben:Ich habe so das Gefühl, durch die Flüchtlingsproblematik,

wird ganz vieles

in unserem Land überdeckt und nicht mehr wahrgenommen...
:shock:
Absolut deiner Meinung.

Je länger man sich mit "der Lager der Welt" beschäftigt oder beschäftigen muss desto mehr muss man zwangsläufig zum Eindruck kommen dass so gut wie alles an die Wand gefahren wurde. Die Gier einzelner Exemplare unserer Rasse ist unermesslich.

Die Saatgutproblematik ist mir wohlbekannt. Die daraus entstandenen Probleme auch. Aber niemand gibt Gegensteuer. Aber es gibt noch ganz viel mehr Problemherde. Wenn man "bottled Water" in eine Suchmaschine eingibt dann kommt einem das nackte grauen.

Eigentlich ist jeder Versuch die die Welt, bzw. die Natur zu retten, gut für nichts. Denn die Profiteure sitzen am viel längeren Hebel und die interessiert nur der Gewinn.

Trotzdem; "Wenn ich wüsste dass Morgen die Welt untergeht......"

Geniesst das schöne Wetter am heutigen Valentinstag und überrascht eure Lieben. :sonne:
Zuletzt geändert von Innova-raser am So 14. Feb 2016, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Danke Euch beiden Vorpostern.

Auch mir, mit einer engagierten Gärtnerin und Vollwertköchin verheiratet, sind die Sauereien mit dem Saatgut wohlbekannt.
Es gibt ein paar Rebellen, aber die kann man an einer Hand abzählen.

Andy, das mit dem Wasser kenne ich, sowohl da, als auch bei der Schokolade ist NESTLE als erstes zu nennen, wenn es um menschenverachtenden Profit geht.

Unglaublich, wie z.B. in jener kleinen afrikanischen Stadt der Grundspiegel gesenkt wurde, um "Premium Tafelwasser" in Flaschen zu "produzieren/abzufüllen", welche sich der dortige Arbeiter nicht mehr leisten kann.
Dasselbe mit Coca Cola, die Unmengen an Wasser zur Produktion verschwenden.

Man muss wirklich JEDEN Tag leben! Seit mein Vater verstorben ist, weiß ich, WIE endlich unser Leben ist, nämlich ein kurzer Wimpernschlag.

:inno:
Gruß
Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“