Windows Phone

Über was man sonst noch redet
IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Windows Phone

Beitrag von IGN »

Eine nicht Flatrate

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

velociped hat geschrieben:Was ist eine Verbindung mit Taktung?
Eine Verbindung über mobiles Internet.

Das gleiche findest du bei den Karten. Da kannst du sagen dass du die Karten nur downloaden willst wenn eine WiFi Verbindung besteht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Beispiel: Den Karten download für die App Karten, die beste eingebaute meiner meinung nach...
(bis August vor der Daimler / BMW / Audi übernahme noch Nokia Here Maps)
installierst du einmal über dein Wlan / deine Telekom DSL oder Kabel Deutschland Flatrate zu Hause.
Dann entstehen keine Folgekosten mehr auf der CUB Tour mit der Win 10 App.
Bei Google Maps braucht dein Handy unterwegs immer ein gut gedecktes Konto auf der Hausbank.
Viel Spass

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Hi,
was ein sch***, jetzt habe ich mein Lumia 640xl auf Win10 upgedatet und die Hälfte aller Apps laufen nicht mehr und lassen sich auch nicht mehr neu aus dem Store laden :(

HERE Maps
HERE Drive
Stauinfos
Blitzer
Rheinbahn
Clever Tanken
und zig weitere

Jetzt versuche ich erst mal mit dem verlinkten Recovery Tool auf Win 8.1 zurück zur kommen....hoffentlich habe ich hinterher nicht einfach nur einen neuen Briefbeschwerer :x

PS.
Klasse mit dem Recoverytool komme ich auch nicht weiter.... :(

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder auf 8.1 zurückkomme?
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

braucki

Beitrag von braucki »

Hi,
kurzes Update.
Im dritten Anlauf hat es geklappt, bin jetzt über das Recoverytool wieder bei Win 8.1 gelandet. Konnte die Sicherung wieder einspielen, jetzt müssen erst mal alle Apps wieder installiert werden.
Von Win10 auf dem Lumia bin ich erst mal recht enttäuscht. Die Menüführung und die Optik fand ich recht gut. Leider werden für Win10 noch weniger Apps als für 8.1 angeboten. Ohne HERE finde ich es ein "no go" und auch viele andere Apps konnte ich nicht für Win10 aktualisieren...es kamen nur Fehlermeldungen beim Update im Store. Der Download begann und ist immer wieder abgebrochen.
Und bei euch - die ihr Win10 vorab installiert habt - hat das alles funktioniert? Wenn ja, war es wohl mein Fehler. Ich habe aber nicht mehr gemacht, als das Insider Programm zu installieren und zu warten, bis mir Win10 angeboten wird und dann auf "updaten" zu klicken. Die Installation hat etwa 2h gedauert, dann sind die ganzen Appupdates auf einen Fehler gelaufen.
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

Innova-raser

braucki hat geschrieben:Hi,
was ein sch***, jetzt habe ich mein Lumia 640xl auf Win10 upgedatet und die Hälfte aller Apps laufen nicht mehr und lassen sich auch nicht mehr neu aus dem Store laden :(
Glaub ich nicht!
braucki hat geschrieben: HERE Maps
HERE Drive
Die habe ich natürlich auch auf meinen 640XL das MIT Windows 10 läuft. Und grad gestern auch gebraucht wo ich meine Perle abgeholt hatte. Also die laufen mit aller Sicherheit.

Wegen den anderen weiss ich nicht. Keine Ahnung, benutze nur sehr wenige Apps.
braucki hat geschrieben:Klasse mit dem Recoverytool komme ich auch nicht weiter.... :(

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder auf 8.1 zurückkomme?
Wo stockt es denn? Denn auch hier, das Recoverytool funktioniert mit 100%ger Sicherheit auch mit dem 640XL. Habe es selber schon angewendet. Hatte damals auf die Schnelle W10 installiert. Und das stellte ich fest dass nun plötzlich die SMS von beiden Sim Karten in einen Ordner/Ikone gehen! Und das geht gar nicht!

Weil ich einerseits zu faul war mich mit meinem Problem auseinander zu setzen, und weil auf der anderen Seite die Zeit drückte, setzte ich alles wieder auf Windows 8.x zurück. MIT dem weiter oben verlinkten Recoverytool.

Uebrigens, für die wo es Interessiert warum alles in eine Box gekommen ist: Die beiden SMS Boxen waren "linked", also verbunden. Kann man in den Einstellungen einstellen. :stirn:

Hast du mal nachgeschaut ob diese Apps nicht mit W10 laufen? Eigentlich laufen die meisten Apps mit W10. Und die anderen müssen von den Entwicklern nachgebessert werden.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Hi Olli,
kann ich nicht bestätigen - habe das neueste build drauf (10.0.10586.36, heutiges update) und alles funktioniert. Hab das win10 jetzt auf drei Lumias 640 installiert (meins, Frau und Tochter), keine Verluste... .
Alles funktioniert wie es soll... ;)
Einen Teil der von Dir aufgeführten Apps nutze ich auch beim 950 - da war ja win10 vorinstalliert - ließen sich problemlos installieren.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

braucki

Beitrag von braucki »

Hi,
dann versuche ich mein Glück heute noch einmal....denn auch zurück auf 8.1 ging nur mäßig...viele Apps laufen jetzt nicht mehr und lassen sich auch nicht mehr aus dem Store laden...sie werden deinstallation nach dem erneuten herunterladen nicht mehr installiert, es kommen immer Fehlermeldungen.
Ich denke mal, da werde ich nicht umhin kommen, das Teil mal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und dann erneut auf Win10 upzudaten...mal schauen, ob ich am Ende nicht doch nur einen Briefbeschwerer habe.
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

weiss jemand, wie ich dann später das reguläre WÜ 10 Update erhalte, wenn ich es jetzt über das Insider installiert habe?
Wird es mir normal angeboten oder muss ich zurück auf WP 8.1 oder über das Insiderprogramm?

Als Beamter und Inno-Fahrer habe ich mich natürlich für "Slow Ring" entschieden... ;)

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Innova-raser

seaman100 hat geschrieben:Hallo,

weiss jemand, wie ich dann später das reguläre WÜ 10 Update erhalte, wenn ich es jetzt über das Insider installiert habe?
Wird es mir normal angeboten oder muss ich zurück auf WP 8.1 oder über das Insiderprogramm?
Für das "reguläre" Update wirst du, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wieder dein Telefon vom Insider abmelden müssen. Sprich: Zurücksetzen mit dem Tool und eine reguläre Version einspielen. So jedenfalls funktioniert es auf dem Desktop.

Aber man kann auch getrost darauf verzichten. Denn das reguläre Update entspricht dem was vorher als letztes im Insider veröffentlicht worden ist. Und du bist ja eh im "Slow Ring". Also der Benjamin im Kreise der Insider. Du bekommst am Schluss nur die ganz guten und ausgereiften Sachen.

Ich dagegen kann es mir, vom Alter her, nicht mehr gross leisten Zeit zu verlieren. Muss die Zeit die mir theoretisch noch bleibt nutzen! Du weisst ja: life fast, love hard... nur mit dem letzteren kann und will ich mich nicht identifizieren.

@Braucki
Ich denke du bist eventuell etwas zu ungeduldig. Nach dem Update braucht es eine Weile bis alle Apps wieder downloaded und installiert sind. Die stehen nicht sofort und umgehend nach der Installation zur Verfügung. Eventuell ist sogar eine Wifi Verbindung notwendig.
Die Apps die noch nicht zur Verfügung stehen kann man daran erkennen, dass sie abgedunkelt angezeigt werden.

Und nein, ein Briefbeschwerer wird es, bei richtiger Handhabung nicht zwangsläufig werden müssen. Sowieso, wer braucht im Zeitalter der E-Mails noch einen Briefbeschwerer. :motzen:

Bild

braucki

Beitrag von braucki »

Innova-raser hat geschrieben:...........
@Braucki
Ich denke du bist eventuell etwas zu ungeduldig. Nach dem Update braucht es eine Weile bis alle Apps wieder downloaded und installiert sind. Die stehen nicht sofort und umgehend nach der Installation zur Verfügung. Eventuell ist sogar eine Wifi Verbindung notwendig.
Die Apps die noch nicht zur Verfügung stehen kann man daran erkennen, dass sie abgedunkelt angezeigt werden.

Und nein, ein Briefbeschwerer wird es, bei richtiger Handhabung nicht zwangsläufig werden müssen. Sowieso, wer braucht im Zeitalter der E-Mails noch einen Briefbeschwerer. :motzen:

Hallo,
so, auf zur zweiten Runde. Gerade noch mal die InsiderApp durchgejuckelt und jetzt lädt es gerade da Update runter...werde den Brocken dann mal bis morgen früh einfach liegen lassen und gucken was drauß geworden ist.
Wenn alles nichts hilft, werde ich es wohl auf Werkseinstellungen zurücksetzten und von vorn beginnen. Denn auch nach dem Rollback auf 8.1 lief es nicht vernünftig. Es ließen sich keine Apps mehr installieren...alles auf Fehler gelaufen :(
Aber ich bin jetzt mal guter Dinge, das ich morgen ein 640XL DS LTE mit funktionierendem WIN10 incl. aller nötigen Apps in den Händen halte 8-)
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

Innova-raser

braucki hat geschrieben:Aber ich bin jetzt mal guter Dinge, das ich morgen ein 640XL DS LTE mit funktionierendem WIN10 incl. aller nötigen Apps in den Händen halte 8-)
Da kann kein Weg daran vorbei führen! :sonne:

Denn durch deinen Tipp habe ich ja exakt das gleiche Telefon wie du. Ein 640XL DS LTE. Und mit dem läuft wirklich alles. Ich hatte mit W10 bis jetzt noch nie eine Störung. Einzig was mir aufgefallen ist: Wenn ich ein Photo mache dauert es eine Weile bis ich es auf dem PC (Onedrive) weiter verwenden kann.

Wenn ich, wie gestern, ein Photo mit dem 535er (läuft auch mit W10) mache ist das Photo fast umgehend in der Cloud.

Gehe davon aus dass es ein Konfigurationsproblem ist. Konnte mich der Sache noch nicht annehmen. Ist nicht so weit oben auf meiner Prio Liste.

Aber der Rest funktioniert alles einwandfrei, ohne jegliche Störungen. Auch die Apps und der Store. So wie weiter hinten schon mal gepostet.

Bild

Innova-raser

Soben diese Meldung erhalten:
Microsoft today pushed out a new update for the Windows Insider app for Windows Phone. The latest update seems to be a minor one, and there doesn’t seem to be any new features. As usual, there isn’t any changelog available for the latest update, so we can’t confirm if there are any new features.

It is unclear if Windows Insiders will be getting a new Windows 10 Mobile build today, but don’t be surprised if Microsoft releases a new build later today. It is worth noting that Microsoft has been testing Build 11098 internally for a little while now, so a new build could be coming to Insiders sometime soon. The latest update for the app is version 1.3.231.4
and you can get it here.

Bild

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

bike-didi hat geschrieben:Derzeit teste ich übrigens CoPilot - bislang die beste Navi-App, die ich kenne.
Hol das mal wieder hoch - geile App :up2: !
Mein high-end Becker Auto-Navi habe ich mittlerweile in Rente geschickt, da diese App alles und noch viel mehr kann.
Taugt auch als Mopped-Navi (Motorrad-Funktion!) - einfache Routenplanung über Adresse oder Karte (ich habe etwa 20 Zwischenziele eingegeben, total easy).
Die Stauumfahrungs-Funktion macht, was sie soll... .
Ich hatte noch kein Navi, das Routen-Änderungen so schnell berechnet hat - 1 bis 2 Sekunden, ist die neue Route auf dem Display (kein "Route wird neu berechnet").
Hammer find ich die "Pendler-Funktion": man kann für jeden Tag feste Zeiten für die Fahrten zur Arbeit und wieder nach Hause eingeben - die App fährt dann automatisch zu den programmierten Zeiten hoch, die Route mit evt. Störungen ist dann gleich drin (bzw. geändert).
Ganz umsonst ist das natürlich nicht - das erste Kartenpaket ist für lau (hab D/A/CH), weitere kosten €s, die Sprachansage kostet einmalig 12 €, ActiveTraffic (Stauumfahrung) kostet 10 € pro Jahr.
Man kann 7 Tage kostenlos testen - ich habe danach die aufgeführten Funktion dazu gekauft.

Absolute Empfehlung... :up2: !
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

braucki

Beitrag von braucki »

Hallo,
sodele, der zweite Anlauf hat jetzt besser geklappt :superfreu:

Habe das Handy mal weitestgehend über Nacht in Ruhe gelassen und das Update hat geklappt....bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber da hat ja evtl. jemand von euch eine Idee.

Am störensten zur Zeit ist, dass sich eine neue App nur seeehr schleppend installieren lässt, es dauert eine halbe Ewigkeit, bis sie installiert ist.
Auch die Vorschau meiner Bilder läuft über die ¨Fotos-App¨ nur sehr schleppend.
Und der ¨letzte Freinschliff¨ nach einem Foto dauert auch eine halbe Ewigkeit oder geht gar nicht
Und danach lässt sich die Kamera nicht mehr starten.

Alles äußerst ärgerlich (aber ich hätte ja auch die Finger von der Vorabversion Win10 lassen können) aber wenigstens ist es wieder verwendbar......;)
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

Antworten

Zurück zu „Talk“