Innova-raser hat geschrieben:Ich bin nie mit diesem Mopped gefahren. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es ein relativ modernes Mopped ein schlechteres Fahrwerk als damals die Yamah RD350LC haben kann. Und auch damit sind wir klargekommen. Sogar bei sehr, sehr sportiver Fahrweise. Wir haben uns einfach damit arrangiert.
Da hast Du jetzt aber einen interessanten Vergleich ausgegraben, da mein Bruder, mit ich damals schon und heute noch zusammen Mopped fahre, zu der Zeit die Dreifünfer-RD gefahren hat.
Ich kann mich noch sehr gut an die Tour an den Edersee erinnern, bei der ich mich auf der Rückfahrt am Edersee entlang auf die Klappe gelegt habe, weil ich an seinem Hinterrad bleiben wollte. In einer Rechtskurve mit leichten Bodenwellen war dann Ende... .
Die beiden Typen miteinander zu vergleichen ist wie der Vergleich einer Fireblade mit einer Inno... . Nee, die RD fuhr schon in einer ganzen anderen Welt, da war die CX einfach nur ein Sofa gegen... .
Wie Andreas schon geschrieben hat, kann man das Fahrwerk natürlich deutlich aufwerten, meine war allerdings original (war ja auch noch neuwertig). Wenn die CX von Harald auch noch die originalen Federbeine hat, dürfte sie damit kaum noch fahrbar sein, da die Dämpfung, die damals schon kaum vorhanden war, jetzt komplett weg ist.