Windows Phone

Über was man sonst noch redet
velociped
Re: Windows Phone

Beitrag von velociped »

Sozusagen bare metal und dann alles neu konfigurieren?
Wenn es nicht anders geht...
Ich habe eine Sicherung, wie empfohlen, durchgeführt, damit müsste ich dann meine Einstellungen zurückbekommen.
Bild

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Jo, ich habe auch alles Mögliche versucht - klappte alles nicht. Die Sicherung aus der Cloud kannst ja hinterher wieder rein packen, damit ist ein großer Teil wieder da.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

velociped

Beitrag von velociped »

OT;)
Hier zur Abwechslung mal ein schönes Motorrad.
Das steht auf meiner täglichen Route zum Krankenhaus immer so dekorativ auf dem Bürgersteig.
Da wir ja zuförderst ein Moppedforum sind, habe ich es heute mal photographiert :D
Dateianhänge
WP_20160106_13_32_43_Pro_jiw.jpg
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

bike-didi hat geschrieben:Nun, "Here" ist ja nicht mehr drauf und ich habs nicht gelöscht.
Wie auch "Sky" (vor-)installiert war. Sollte eigentlich eine Testversion sein, die ich eine Weile kostenlos nutzen konnte. Hab die einmal aufgerufen, um die Funktion zu testen - funktionierte, ich konnte Filme etc. anschauen. Am nächsten Tag war die App weg... :roll: !

Werde dann heute Abend auch noch das 640 XL meiner Frau auf den neuesten Stand bringen.
Hmm... eigenartig. Wenn du das Telefon in der MS Cloud angemeldet hattest sollte auch ein aktuelles Update in der Cloud sein das alle Apps und Einstellungen wieder zurück bringt sobald du das neue Telefon wieder an die Cloud anmeldest. Hat es mehrere Backups in der Clound (Kann man via Web einsehen) dann wirst du gefragt welches du gerne verwenden möchtest.

Ich kann mir nur vorstellen dass da etwas nicht nach deinen Wünschen gelaufen ist. Denn wie gesagt; Ich hatte und habe Here+ immer auf allen Lumias gehabt. Sky weiss ich nicht wie es sich mit dieser App verhält. Aber grundsätzlich wird in der Clound ein Backup angelegt und das kann jederzeit wieder eingespielt werden. Egal ob auf W8 oder W10. Ausser bei bei Apps die (noch) nicht unter W10 laufen. Und in diese Kategorie wird wahrscheinlich deine Sky App gefallen sein.

@Velociped
Wie Didi geschrieben hat. Du hast ja nicht mal 100MB (Megabyte) freien Speicher auf deinem Telefon! Wie soll da das Update funktioieren? Wahrscheinlich hast du das Telefon mit Offlinekarten vollgepackt. Spick die runter! Alle! Dann ist genügend Platz für das Update. Die Karten kannst du dir ja nachher wieder, via Wifi, runterladen.

Uebrigens: Wenn du beim Lumia Telefon die Taste "Ein/Aus" und gleichzeitig noch die "Volume Lauter" Taste drückst erstellt das Telefon einen Screenshot von deinem Bildschirm. Du findest danach das Foto im Fotoordner. ;-)
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

bike-didi hat geschrieben:Übrigens, da Inno-Raser das mit der tollen Kamera angeführt hat - hatte noch kein Handy, das auch bei Gegenlicht tolle Bilder macht. Das 950 schon (letztes WE an der Möhne):
Bin was Kameras angeht durch meine DSLR recht verwöhnt. Aber das Lumia 535 ist halt inzwischen immer dabei. Ich erwische mich so gelegentlich trotz Bedenken dann doch eine Aufnahme zu probieren, wo ich früher gesagt hätte "ohne DSLR wird das nix". Man merkt schon den Unterschied, also dass der Handy-Sensor irgendwas liefert, was dann durch brutale Rechenleistung zu einem Bild zusammengeflickt wird. Aber zumindest in geringer Auflösung kann mans zeigen. Da fällt der Pixelmatsch, speziell in knapp belichteten Stellen nicht ganz so stark auf.

Ein paar Impressionen der letzten Tage:
Direktes Sonnenlicht muss man versuchen zu verstecken:
Bild

Da hatte ich mich wirklich geärgert, dass die DSLR zuhause lag, aber ok:
Bild

Ich hatte hier mit fleckigen Nebel gerechnet, aber erstaunlich homogene Darstellung:
Bild

Nervig ist die lange Auslösezeit, vor allem wenn erst noch der Fokuspunkt gesucht werden muss. Aber manchmal klappts.
Bild

Zum Vergleich die alte Pentax, wenn sie mal dabei ist.
Bei Gegenlicht kein Vergleich. Da hab ich das Telefon tatsächlich stecken lassen. Man muss nicht sinnlos Bity und Bytes verballern.
Bild

Rumexperimentieren geht mit einer DSLR natürlich viel besser. Da kommt kein Telefon hin.
Bild
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

ich nehme mal alles zurück mit der Zurückhaltung, habe gestern auf WP10 mit den Insider upgedatet. Sieht sehr gut aus.
Nur mit der Schriftgröße bei WhatsApp kämpfe ich noch rum.

@Done. Sehr schöne Bilder, kannst ja fast selber einen Kalender rausbringen.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Innova-raser

@Done
Dein Vergleich hinkt und ist nicht ganz fair. Du hast dein Lumia 535 mit dem Lumia 950 von Didi verglichen.

Aber selbstverständlich wird heutzutage wohl kaum eine Mobiltelefonkamere eine DSLR Kamera ersetzen. Wie und warum auch. Die Kameras in den Mobiltelefonen sind dazu da entweder spotan Photos zu erstellen oder, bei nicht professionellen Ansprüchen, die Photokamera Zuhause lassen zu können.

Für Photo UND Telefonfetischisten gibt es ja das Lumia 1020. Teilweise anscheinend noch neu. Man muss halt einfach etwas suchen. Zu diesem Lumia gabs sogar einen zusätzlichen Photogriff der sich aufstecken lies und damit für besseren halt UND viel längere Batterielebensdauer sorgte.

Preise für ein neues 1020er starten unterhalb von € 300.-. Und ich gehe davon aus dass es sich auch auf Windows 10 updaten lässt. Also wer sehr viel Wert auf eine gute Kamera legt macht mit dem Lumia 1020 nichts falsch. Leider nie als Dualsim Version auf dem Markt erschienen.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

ja, ok, bei den beiden Phones mag ein Vergleich unfair sein. Als DSLR-Fetischist erkenne ich aber bereits beim 535 erstaunliche Qualitäten an, die es mir immer öfter verschmerzbar machen, die fette Spiegellreflex zuhaus liegen zu lassen. Jeder spontane Schnappschuss ist besser als gar kein Bild.

OT: Aber ich hatte zugegebenermaßen schon immer ein Problem mit Multifunktionsgeräten. Bei Smartphones ist es ganz schlimm. Für jemanden wie mich, der inzwischen eine Lesebrille braucht, ein furchtbarer Zustand. Man nimmt das Teil in die Hand und weiß auf Anhieb nicht, was es einem sagen will: War es die zuletzt angerufene Telefonummer, die Uhrzeit, der Wetterbericht, eine Meldung vom Kühlschrank oder der Wasserstand des Nils. Die DSLR, wenn ich sie dabei habe, ziehe ich blind aus der Tasche, und weiß, damit kann ich sofort fotografieren, ohne vorher den Eingang ach so wichtiger Mails bestätigen zu müssen.
Zuletzt geändert von Done #30 am Do 7. Jan 2016, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Innova-raser

Lässt sich doch alles deinen persönlichen Bedürfnissen anpassen. :D Aber ich kann dein "Problem" nachfühlen. Nicht nur darum, aber auch deshalb habe ich mir für die XL Version des Lumias entschieden.

Im weiteren bietet ja Madam Cortana auch noch ihre Hilfe an.

Bild

velociped

Beitrag von velociped »

Die Kamera war einer der Gründe, ein Smartphone zu kaufen. jetzt kann ich die Kompakte Zuhause lassen, das 640 reicht aus.
Wenn es wirklich gut sein soll, nehme ich eh eine PEN.
Bild

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:Lässt sich doch alles deinen persönlichen Bedürfnissen anpassen.
Ja, da gibts ein paar Sachen, die ich nicht hinbekommen, bzw ich evtl die falschen Prorgamme, Apps oder was weiß ich verwende.
Nur ein Beispiel: Lumia Camera

Ich fahre Ziele für die Pfadfindertrophäe an und soll dort Fotos machen vom Stativ mit Moped, Fahrer, Ortsschild, Kennzeichen etc.. Manche Motive liegen räumlich und zeitlich dicht beieinander. Nun muss ich jedesmal
- das Telefon aufwecken (Taste seitlich)
- Sperrbildschirm nach oben wegschieben
- Kachel Lumia Camera drücken
- auf die drei Punkte drücken
- aus der Liste "Serlbstauslöser" suchen und drücken
- Auf "Verzögerung 2 Sekunden" drücken
- aus der Liste "10 Sekunden" auswählen und drücken
- mit "OK" bestätigen
- Telefon ins Stativ klemmen
- ggf Blitzeinstellung wählen
- ggf weiter Einstellungen, wie weißabgleich etc..... lass ich jetzt weg
- Fokuspunkt auswählen
- Auslösen
- sich ins Motiv stellen
- warten
- warten ..... (wenn der Bltz deaktiviert ist, gibt es von vorne (weshalb hat man einen Selbstauslöser?) keine Möglichkeit zu erkennen, ob und wann das Teil auslöst)
zurück zum Telefon.
Fotoanzeige aufrufen
- evtl ganz von vorn, weil das Foddo nix geworden istt, weil man zu früh aus dem Bild gelaufen ist und die Kamera inzwischen durch das Umschalten die Einstellungen wieder verloren hat

Ach ja: ich brauch jedesmal die Lesebrille.
Vergleich zur DSLR: Aufs Stativ mit Schnellwechselplatte, einschalten, ausrichten, auslösen, vorne blinkt es rot, flackert die letzte Sekunde, Foto und gut is

Fragen:
- Gibt es eine Möglichkeit, die zuletzt gemachten Einstellungen beizubehalten?
- Gibt es eine Möglichkeit, das Auslösen des Selbstauslösers von vorne erkennbar zu machen?

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Hi,
einfach die Einstellungen einmal vornehmen und das Telefon nur über die seitl. Taste sperren.
Bei der nächsten Benutzung einfach Doppeltippen auf den Bildschirm und hochschieben oder halt das Seitenknöpfchen drücken.
Um zu erkennen ob ausgelöst wurde einfach den Blitz einschalten ;)
Und besorge dir eine einfache Selfiestange im Netz....nein die funktioniert leider nicht beim Lumia, da es keine Auslösung über Laut-/Leise gibt :( aber die Spannhalter habe einen normalen Schraubanschluss für ein Stativ (aber darauf achten, es gibt auch welche ohne). Für die Teleskopstange gibt es bestimmt noch eine andere Verwendung (z.B. einen Dorn an den Griff und als Einbeinstativ für weichen Untergrund nutzen)
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Done #30

Beitrag von Done #30 »

ok, Danke, das mit dem Sperren probier ich mal in Ruhe aus.

Selfiestange is nich. Hab ein Billigstativ mit einer billigen Autohalterung, also einer Art Klammer versehen, das taugt.

Blitz permanent zuschalten ist in manchen Aufnahmesituationen nicht zielführend. Die extrem kurze Reichweite ist ein Problem. Die damit erzwungenen kurzen Belichtungszeiten lassen den Hintergrund zu dunkel werden und auf reflektierenden Motivteilen, wie Klamotten, Ortschild und Kennzeichen habe ich unerwünschte Überbelichtungen.

Beispiel mit Blitz:
2016_01_01_fr_01_010_koetz.jpg
ohne Blitz:
2016_01_01_fr_01_011_pfadfinder_koetz.jpg

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Dann hilft nur langsam bis zehn zählen :mrgreen:
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Guter Tip, aber Zeit ist eben sehr subjektiv, selbst wenn man zählt. ;-)
Erfahrungsgemäß gehts so: Hinstellen, auslösen, hoppla, hat da was gewackelt, nochmal kontrollieren, ach so, Zeit läuft, wie langte schon, ach egal, schnell ins Bild, Mist, blöder Stativfuß, wieso hupt der Autofahrer, egal, Blick in die Kamera, wo waren wir, mindestens bei 8 oder erst bei 7, also 8....9....10.... so müsste ausgelöst haben, also los und gucken.
Dann sieht man entweder seinen Rücken oder sich aus dem Bild laufen....

BTT: Habs nicht geschafft, dass die Selbstauslöserfunktion erhalten bleibt. Die wird sogar nach jedem Foto über Bord geworfen. Sehr lästig

Antworten

Zurück zu „Talk“