Windows Phone

Über was man sonst noch redet
Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

Yup, du kannst schon seit geraumer Zeit auf Windows 10 updaten. Dazu musst du nur im Appstore die App "Windows Insider" downloaden und mit dieser App kannst du dir dann W10 auf dein Telefon holen. Dauert etwas, aber ist ja egal. Man kann das Telefon ja auch auf die Seite legen und am nächsten Morgen nachschauen.
Sollte aber über Wifi gemacht werden. Denn ich glaube über 3, bzw. 4G geht das nicht.

Uebernommen wird alles. Alle Files, Photos, Apps usw.

Sollte man dann aber trotzdem wieder auf das ursprüngliche Windows zurückkehren so ist das jederzeit möglich. Dafür gibts im Netz von MS ein Tool. Habe den Link jetzt grad nicht handy.

Der Umstieg auf die den aktuellen Prereleases ist also komplett ungefährlich. Und wie weiter oben erwähnt; Bei uns laufen alle Lumias bereits schon seit einiger Zeit mit W10. Und ich kann von keinerlei Problemen berichten. Bin jetzt aber auch nicht der Mobil Phone Power User.

Ja, ich möchte schrecklich gerne das 950XL kaufen!! Aber eben: Möchte! Angefangen hat es ja bei mir ja bereits mit Windows Mobil 6.x auf einen HTC. Geniales Teil! Habe das Telefon heute noch. Aber es hat mehr einen sentimentalen Wert.

Dann etwas später kaufte ich mir eines der ersten Lumias von Nokia mit Windows 7.8. War damals schon von meinem Lumia 800 begeistert. Sowohl von der Haptik (Es war extrem angenehm zum anfassen und das Glas so gut wie unkaputtbar) als auch vom, damals neuen, Windows Mobile. Davor hatte ich Android Telephone. Die ersten Tage mit den Kacheln waren eigenartig. Aber als ich verstanden habe diese mir zum Nutzen zu machen und alle anderen nützlichen Dinge ebenso kennenlernte wollte ich nie mehr ein anderes Telefon als ein Windows Phone.

Da kam dann Windows 8 und die neuen Lumias mit besserer Auflösung auf den Markt. Da wollte ich so eines. So kaufte ich mir das 730er. Das bot Dual Sim und hatte , Lumiatytpisch, einen sehr attraktiven Preistag. Leider musste ich es auf Garantie einsenden. Und weil diese Pausenclowns sich Wochen Zeit liesen mir mein Telefon wieder zuzusenden, kaufte ich mir das 535er um die Wartezeit zu überbrücken. Ein unglaublich gutes Telefon für unter € 100.-!

Als dann endlich mein 730er wieder zurück kam nutzte ich wieder das 730er. Da aber meien Frau zu den Apple Jünger gehört und deshalb das Iphone 6Plus nutzt war ich schon etwas neidisch auf den grossen Bildschirm vom 6Plus. Deshalb schaute ich, gefühlte tausendmal das 640XL an. Und als Braucki hier den Link von UK postet wo es für knapp € 200.- zu haben war, dazu noch als DS und LTE Version, konnte ich einfach nicht mehr wiederstehen und bestellte es.

Heute würde ich es nicht mehr hergeben!! Es ist das beste Mobilephoen für mich! Gross genug um mit meinen Baumstämmen von Fingern noch einigermassen die Buchstaben zu treffen und trotzdem klein genug dass ich es noch in die Hosentasche stecken kann. Dazu eine geniale Kamera, Speichererweiterung via SD Karte, LTE, DS und und und....
Es ist nichts was ich wirklich vermissen würde.

Nur das neue Continuum vom 950er hat mich jetzt angefixt!! Aber eben. Ich habe ja nun bereits 3 Lumias. Wovon ich nur eins benötige. Und das 640XL ist Preis/Leistungsmässig ein ausserirdisch gutes Gerät!! Das 950er kostet 3x soviel.

Mal sehen. Der Kopf sagt; Halte ich zurück. Aber man kennt das ja.

P.S.

Hier ist der Link zum oben erwähnten Windows Recovery Tool for Lumia Mobil Phones: Windows Recovery Tool
Zuletzt geändert von Innova-raser am Mi 6. Jan 2016, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

velociped

Beitrag von velociped »

Das 640 XL kannst Du mir dann ja anbieten, ich will der Augen wegen irgendwann einen größeren Monitor. :)
wWas mich an Win 10 mobile so wirklich interessiert, ist die Diktatfunktion, von der ich gelesen habe.
Oft genug bin ich unterwegs und habe eine Idee für einen Artikel, bzw genau passende Formulierungen im Kopf.
Die aufzusprechen und dann in Text konvertiert zu bekommen, das wäre toll.
Bild

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Kann man denn unter WP10 die Karten wieder auf die SD Karte schieben?

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Kann man, Martin.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

velociped

Beitrag von velociped »

Da bin ich auch dran.
Bei mir heißt es, das ich Speicherplatz im internen Speicher wg des updates freigeben soll. Aber alles verfügbare ist bereits auf der Karte. Das sind meine Grundeinstellungen. ich soll das Lumia an den PC anschließen und die Speicher dort bearbeiten. Aber alle unter Windows Phone dort aufgeführten Speicherorte sind leer. Mal sehen.
Dateianhänge
P1062883_jiw.jpg
P1062882_jiw.jpg
DSCF5030_jiw.jpg
Bild

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Innova-raser hat geschrieben:Hier ist der Link zum oben erwähnten Windows Recovery Tool for Lumia Mobil Phones: Windows Recovery Tool
Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich das win10 auf mein Lumia640 bekomme?
Mit dem installierten tool und angeschlossenem 640 bekomme ich nach scan des 640 lediglich die Meldung, dass das 640 auf dem neuesten Stand ist... .
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Hallo Didi,

warte doch noch nee Woche ab, man munkelt, dass ab dem 12.1.16 das Update beginnt, ich warte jetzt auch noch ab.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Innova-raser hat geschrieben:Yup, du kannst schon seit geraumer Zeit auf Windows 10 updaten. Dazu musst du nur im Appstore die App "Windows Insider" downloaden und mit dieser App kannst du dir dann W10 auf dein Telefon holen. Dauert etwas, aber ist ja egal. Man kann das Telefon ja auch auf die Seite legen und am nächsten Morgen nachschauen.
Sollte aber über Wifi gemacht werden. Denn ich glaube über 3, bzw. 4G geht das nicht.

Uebernommen wird alles. Alle Files, Photos, Apps usw.

Sollte man dann aber trotzdem wieder auf das ursprüngliche Windows zurückkehren so ist das jederzeit möglich. Dafür gibts im Netz von MS ein Tool. Habe den Link jetzt grad nicht handy.

Der Umstieg auf die den aktuellen Prereleases ist also komplett ungefährlich. Und wie weiter oben erwähnt; Bei uns laufen alle Lumias bereits schon seit einiger Zeit mit W10. Und ich kann von keinerlei Problemen berichten. Bin jetzt aber auch nicht der Mobil Phone Power User.

..............

P.S.

Hier ist der Link zum oben erwähnten Windows Recovery Tool for Lumia Mobil Phones: Windows Recovery Tool
Didi, zur Installation musst du wohl die erstgenannte App (Windows Insider) installieren. Das Recovery Tool ist wohl für die ¨Rolle rückwärts¨
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Innova-raser

bike-didi hat geschrieben:
Innova-raser hat geschrieben:Hier ist der Link zum oben erwähnten Windows Recovery Tool for Lumia Mobil Phones: Windows Recovery Tool
Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich das win10 auf mein Lumia640 bekomme?
Mit dem installierten tool und angeschlossenem 640 bekomme ich nach scan des 640 lediglich die Meldung, dass das 640 auf dem neuesten Stand ist... .
Yup, exakt so wie Braucki es geschrieben hat. Einfach nur die "Windows Insider" App aus dem Store installieren und mit der kannst du dann Windows 10 abholen.

Das Tool ist nur dazu da das Telefon wieder auf das ursprüngliche OS und den Ursprünglichen Stand zurück zu setzen. Das funktioniert übrigens tadellos. Ich habe es auch schon mal benutzt.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

bike-didi

Beitrag von bike-didi »

braucki hat geschrieben:Didi, zur Installation musst du wohl die erstgenannte App (Windows Insider) installieren. Das Recovery Tool ist wohl für die ¨Rolle rückwärts¨
Innova-raser hat geschrieben:Das Tool ist nur dazu da das Telefon wieder auf das ursprüngliche OS und den Ursprünglichen Stand zurück zu setzen. Das funktioniert übrigens tadellos. Ich habe es auch schon mal benutzt.
Ich danke Euch :up2: !
Die Insider Prieview habe ich schon seit Monaten drauf, aber bekam nach jedem Startversuch eine Fehlermeldung.
Ich habe jetzt mal das Recovery Tool genutzt und das 640 zurückgesetzt. Mal schauen, obs dann funktioniert. Dauert aber noch - nach dem Neustart lädt es jetzt erstmal zig Updates :stirn:

Hätte dann aber noch eine Frage: funktioniert "Here" nach der Installation auf win10 noch?
Bei meinem 950 war die App anfangs noch drauf, ließ sich aber nicht starten, mittlerweile ist sie vom Handy wie von Zauberhand verschwunden. :shock:

Übrigens, da Inno-Raser das mit der tollen Kamera angeführt hat - hatte noch kein Handy, das auch bei Gegenlicht tolle Bilder macht. Das 950 schon (letztes WE an der Möhne):
WP_20160101_15_41_59_Rich_LI.jpg
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

bike-didi

Beitrag von bike-didi »

bike-didi hat geschrieben:Dauert aber noch - nach dem Neustart lädt es jetzt erstmal zig Updates :stirn:

Hätte dann aber noch eine Frage: funktioniert "Here" nach der Installation auf win10 noch?
Bei meinem 950 war die App anfangs noch drauf, ließ sich aber nicht starten, mittlerweile ist sie vom Handy wie von Zauberhand verschwunden. :shock:
Hat sich erledigt - das letzte, ewig lange Update war bereits win10... .
Also alles gut und Here ist auch (noch) drauf... :D
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Innova-raser

bike-didi hat geschrieben:Hat sich erledigt - das letzte, ewig lange Update war bereits win10... .
Also alles gut und Here ist auch (noch) drauf... :D
:up2:

Yup, das W10 update braucht wirklich eine ganze Weile. Auch muss, wie bereits schon bemerkt, auf dem Telefonspeicher zügig Platz vorhanden sein.

Here+ ist bei mir immer gelaufen. Sowohl auf W8 als auch auf dem W10. Es war immer da und hat auch immer klaglos funktioniert. Ich hoffe es wird so bleiben.

Grundsätzlich kann ich mir kaum vorstellen dass MS den Kartendienst vom Telefon nimmt. Das wäre ja dann ein riesiger Produktenachteil und würde dem Schiffchen Windows Mobil, das jetzt langsam fahrt aufzunehmen scheit, massivst Wind aus den Segeln nehmen.

P.S.
Das Bild dass du mit mit der Kamera vom 950er gemacht hast ist GENIAL!!!!

Bild

velociped

Beitrag von velociped »

Mein update bricht wg zu geringem Speicherplatz ab.
Aber ich weiß nicht, was ich verschieben soll.
Alles was geht, wird schon auf der SD abgelegt.
Manches, z.B Karten, sind nicht verschiebbar.
Apps kann ich zum verschieben markieren, sie lassen sich jedoch nicht.
ich habe noch mal chronologisch alle Schritte dokumentiert, vielleicht findet sich ja so der Fehler.
(Sorry, falsche Reihenfolge beim upload, von unten nach oben ansehen)

An den PC angeschlossen, sind alle Phone-Ordner leer, da kann ich auch nichts löschen bzw. verschieben.
Dateianhänge
P1065551.jpg
P1065550.jpg
Image00007.jpg
Image00006.jpg
Image00005.jpg
Image00004.jpg
Image00003.jpg
Image00002.jpg
Image00001..JPG
Zuletzt geändert von velociped am Mi 6. Jan 2016, 18:05, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

bike-didi

Beitrag von bike-didi »

Nun, "Here" ist ja nicht mehr drauf und ich habs nicht gelöscht.
Wie auch "Sky" (vor-)installiert war. Sollte eigentlich eine Testversion sein, die ich eine Weile kostenlos nutzen konnte. Hab die einmal aufgerufen, um die Funktion zu testen - funktionierte, ich konnte Filme etc. anschauen. Am nächsten Tag war die App weg... :roll: !

Werde dann heute Abend auch noch das 640 XL meiner Frau auf den neuesten Stand bringen.
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

bike-didi

Beitrag von bike-didi »

velociped hat geschrieben:Mein update bricht wg zu geringem Speicherplatz ab.
Aber ich weiß nicht, was ich verschieben soll.
Alles was geht, wird schon auf der SD abgelegt.
Manches, z.B Karten, sind nicht verschiebbar.
Apps kann ich zum verschieben markieren, sie lassen sich jedoch nicht.
(Sorry, falsche Reihenfolge beim upload, von unten nach oben ansehen)

An den Pc angeschlossen, sind alle Phone-Ordner leer, da kann ich auch nichts löschen bzw. verschieben.
Bei meinem 640 klappte das ja anfangs auch nicht (mit diversen Fehlermeldungen) => setz das Handy doch erst einmal in den Auslieferungszustand zurück. Klappts dann immer noch nicht, probier das Recovery Tool aus. Ich habe beides direkt hintereinander ausgeführt, dann war das update möglich.

Edit: Allein die Karten machen ja schon fast 1 GB aus, die würde ich zuerst verschieben. Ansonsten einfach löschen, kannst ja hinterher wieder runter laden.
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Antworten

Zurück zu „Talk“