In meinem letzten Griechenland-Urlaub ist mir wieder aufgefallen, dass die Honda Wave/Innova sowie ihre Nachbauten von Kymco, LIfan und wie sie alle heißen mögen, fast durchwegs Sportauspuffe haben, die einen schönen kernigen Sound verbreiten.
Nachdem ich auf meinen früheren größeren Motorrädern und auch auf meiner 300er Vespa immer einen Tuning-Auspuff einfach wegen des Sounds drauf hatte, bin ich nun auf der Suche nach so etwas für die Wave. Es muss / soll KEIN Akrapovic oder Remus sein, da diese Dinger zumindest bei uns in Wien zu Hauf von organisierten Banden gestohlen werden (ist mir selbst 2x passiert und vielen Bikern aus meinem Bekanntenkreis).
Am liebesten wäre mir (so wie ich das auch in Griechenland immer wieder sehe) ein kleines unscheinbares No-Name-Teil mit schönem Sound, idealerweise mit Zulassung.
Im Netz habe ich leider keine Modelle, die für die Wave passend wären gefunden und Bastler bin ich auch keiner. Hat vielleicht jemand aus der werten Community einen Tip für mich?
Danke!
Papaki-Driver