ich kann cpt. Kono nur zustimmen.Innova-raser hat geschrieben: Aber braucht es dazu grad eine Armada von Anwälten, Gutachtern, Aerzten usw?
Ich meinte der Geschädigte hat das richtige gemacht. Nämlich eine Bagatelle als solche zu behandeln. Wenn sich der Unfallverursacher mit ihm informell einigen will finde ich das sehr löblich. Das entlastet jeden Versicherten. Er könnte ja den Schaden auch über die Versicherung regeln lassen. Dann bezahlt er den SB und die Versicherung, bzw. die Versicherten im Kollektiv den Rest.
1500.- fürs Mopped zu schnorren finde ich persönlich schon sehr verwegen. Die Hälfte wäre ganz bestimmt immer noch ein guter Deal.
Jetzt mal unabhängig der gesundheitlichen Befindlichkeit.
Meine Inno ist vergleichbar. Was habe ich von 700 € wenn ich dafür kein vergleichbares Moped bekomme?
Die Realität sieht eben doch anders aus und das ist kein opportunistisches Verhalten wenn ich anschließend noch einige 100 Euro drauflegen muss.
Der SUV Fahrer ist versichert wo liegt das Problem ? Wäre ich an seiner Stelle würde ich eine Kerze anzünden und mich bedanken dass Wolfgang so glimpflich davon gekommen ist.
Ich kann`s nur wiederholen > lass Dich nicht übern Tisch ziehen!
Gruß Karl