NC 700 - die CUB für Fortgeschrittene
Re: NC 700 - die CUB für Fortgeschrittene
Durch die umfangreiche Modellpflege der Baureihe für 2016 sind im nächsten Jahr sicherlich einige Schnäppchen beim Abverkauf der 2015er zu machen. Also...Augen auf,wer diese Moppeds auff'm Schirm hat!
...ich würde wohl mittlerweile auf den Integra zucken....
...ich würde wohl mittlerweile auf den Integra zucken....
Hallo,
meine Erfahrungen mit einigen Bauteilen der Honda NC sind nicht Positiv.
1. Rücklichthalteschraube (Kreuzschlitz) derart fest, Gewindeeinsatz im Rücklicht ausgerissen...Plastik gerissen... 2-K-Kleber
2. Blinkergläser und Gehäuse extrem spröde, alle Schrauben zu fest angezogen (ab Werk)
3. Plastiknasen an den Blinkergläsern zerbröseln, brechen sofort ab (Vibrationen)
4. Scheinwerfereinstellschraube Obermurks (Erreichbarkeit, Funktion)
5. Luftfilter völlig überteuert (Original ca. 60€)
6. Rücklicht nur mit einer 21/5W Birne ohne Schutzschaltung bei Ausfall
(Bremslicht gedimmt bei defektem Glühwendel vom Schlusslicht)
Die Qualität der verwendeten Kunstoff ist einfach nur grottig. Es scheinen sämtliche Weichmacher zu fehlen,
früher hatte ich die Blinker älterer Honda Modelle in der Hand, nie derartige Probleme.
Abhilfe wird bei mir sein : Kellermann Rhombus Extreme , Honda Lastabhängiges Relais LED, Adapterplatten
Zudem sehr mangelhafter Spritzschutz vom Heck bei Regen, alles, wirklich alles saut ein. Die GS ist schon
kein Regenfahrzeug, die NC noch weniger, jede ältere Japanerin (Honda NTV) bietet da mehr Schutz und
Honda Qualität...
Würde ich die NC noch einmal kaufen: Ja, aber...
Das Modell 2015 hat noch das alte Glühlampenrücklicht, keinen LED Vollscheinwerfer (ca. 1800€ Ersatzteilpreis VFR800)
kein einstellbares Fahrwerk, dafür Euro III ohne Klimbim für Euro IV (CO 0,17 als Grenzwert) Aktivkohlebehälter usw.
Der Preisvorteil kann schnell nach hinten losgehen, zumindest für den Besitzer der häufiger wieder wechselt... (Wertverlust)
Gruß Frank
Meine Änderungen:
Bruudt Scheibenhöhenverstellung
Angepasste Ermax Scheibe +10cm (Seite -1,5cm gekürzt)) Handprotektoren
SW-Motech Handprotektoren
Givi Koffer/TC Träger
Givi Trekker 2x33L
Givi Sturzbügel
Bodystyle Spritzschutz vorne
Givi Hinterradabdeckung
Spritschutz Hebelumlenkung ProLink
Bordtsteckdose
CTEK Ladekabel, verlängert
Optionsstecker Honda für Zubehör
Oxford Heizgriffe Sport
Michelin Pilot Road3
Scottoiler Manuell (Unterdruckanschluß Ansaugflansch)
Gabelfedern/Gabelöl
Faltenbälge/Norma Schellen Niro
Kühlerschutzgitter
DWS Sitzbank (+2cm, anderer Schaum) Sozius dto.
Bruudt GPS Halter Lenkerklemme
Garmin Zumo 350
... und noch ein paar andere Dinge...
1. Rücklichthalteschraube (Kreuzschlitz) derart fest, Gewindeeinsatz im Rücklicht ausgerissen...Plastik gerissen... 2-K-Kleber
2. Blinkergläser und Gehäuse extrem spröde, alle Schrauben zu fest angezogen (ab Werk)
3. Plastiknasen an den Blinkergläsern zerbröseln, brechen sofort ab (Vibrationen)
Die Qualität der verwendeten Kunstoff ist einfach nur grottig. Es scheinen sämtliche Weichmacher zu fehlen,
früher hatte ich die Blinker älterer Honda Modelle in der Hand, nie derartige Probleme.
Abhilfe wird bei mir sein : Kellermann Rhombus Extreme , Honda Lastabhängiges Relais LED, Adapterplatten
Zudem sehr mangelhafter Spritzschutz vom Heck bei Regen, alles, wirklich alles saut ein. Die GS ist schon
kein Regenfahrzeug, die NC noch weniger, jede ältere Japanerin (Honda NTV) bietet da mehr Schutz und
Honda Qualität...
Würde ich die NC noch einmal kaufen: Ja, aber...
Das Modell 2015 hat noch das alte Glühlampenrücklicht, keinen LED Vollscheinwerfer (ca. 1800€ Ersatzteilpreis VFR800)
kein einstellbares Fahrwerk, dafür Euro III ohne Klimbim für Euro IV (CO 0,17 als Grenzwert) Aktivkohlebehälter usw.
Der Preisvorteil kann schnell nach hinten losgehen, zumindest für den Besitzer der häufiger wieder wechselt... (Wertverlust)
Gruß Frank
Meine Änderungen:
Bruudt Scheibenhöhenverstellung
Angepasste Ermax Scheibe +10cm (Seite -1,5cm gekürzt)) Handprotektoren
SW-Motech Handprotektoren
Givi Koffer/TC Träger
Givi Trekker 2x33L
Givi Sturzbügel
Bodystyle Spritzschutz vorne
Givi Hinterradabdeckung
Spritschutz Hebelumlenkung ProLink
Bordtsteckdose
CTEK Ladekabel, verlängert
Optionsstecker Honda für Zubehör
Oxford Heizgriffe Sport
Michelin Pilot Road3
Scottoiler Manuell (Unterdruckanschluß Ansaugflansch)
Gabelfedern/Gabelöl
Faltenbälge/Norma Schellen Niro
Kühlerschutzgitter
DWS Sitzbank (+2cm, anderer Schaum) Sozius dto.
Bruudt GPS Halter Lenkerklemme
Garmin Zumo 350
... und noch ein paar andere Dinge...
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Ups , ...sicherlich alles ärgerliche Dinge ,Pingelfred hat geschrieben:Hallo,
...
Danke für Deine Auflistung , sind aber alles nicht sooo dramatische Dinge ,
aber als Besitzer würde ich mich auch ärgern.
Vielleicht ist das der Tribut an dem " erschwinglichen Kaufpreis "
Das Konzept , besonders das 2016 Model ist trotzdem sehr interessant , bin mal auf den Preis für die neuen Modelle gespannt.
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Frank erinnere Dich mal an die 80er Jahre. Da konnte man froh sein wenn man mit der wackelnden und pendelnden Fuhre wieder gesund raus kam aus der etwas zu optimistisch angegangenen Kurve. Vom Material will ich gar nicht erst reden. 

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Cpt. Kono hat geschrieben:Frank erinnere Dich mal an die 80er Jahre. Da konnte man froh sein wenn man mit der wackelnden und pendelnden Fuhre wieder gesund raus kam aus der etwas zu optimistisch angegangenen Kurve. Vom Material will ich gar nicht erst reden.
oh ja, sehr gerne. Ich liebte meine 1854 Honda CBX 550 F2, der Motor, die Krümmer und das Fahrwerk waren der NC überlegen. Erst recht von der Verarbeitung und Lackqualität.
Beste Grüße
Frank

Js, stimmt leider. Hätte mir wohl auch lieber die F650/700 Twin GS kaufen sollen....
Gruß Frank
Ps: Die mir gefällt, steht leider beim Händler in München...unn es ist fast Winter....
Transportlogistik.
Gruß Frank
Ps: Die mir gefällt, steht leider beim Händler in München...unn es ist fast Winter....
Transportlogistik.
-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Hallo Frank,guck mal bei Zweiradtechnik Arimond nach der F-GS!Ist ein Freund von mir und nur 9km weg + 100% seriös.Wenn dir was gefällt dann PNn mich denn ich kann sicher noch was machen mit dem Preis + evtl. Zubehör oder,oder...!Schöne Grüsse nach Bremen
Gruß Mauri !
- wolfgang2011
Innova weiß
Achtung Süddeutschland , Kreis Ulm :
Der Abverkauf findet statt , ich glaube günstiger gehts nimmer ,
https://home.mobile.de/SETTELEKFZGMBHCOKG#des_186915035
Gruß
WOlfgang2011
Der Abverkauf findet statt , ich glaube günstiger gehts nimmer ,
Gruß
WOlfgang2011
LG
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Boah, Mist. Hab mein Weihnachtsgeld schon ausgegeben.
Aber Vorsicht. Auch wenns mein Haus-unmd Hof-FHH ist:
"Sichern Sie sich 10% Führerscheinzuschuss vom UVP
10% Zuschuss im Fahrzeugpreis bereits berechnet"
Aber Vorsicht. Auch wenns mein Haus-unmd Hof-FHH ist:
"Sichern Sie sich 10% Führerscheinzuschuss vom UVP
10% Zuschuss im Fahrzeugpreis bereits berechnet"
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- wolfgang2011
Innova weiß
mmhhmm , glaubst Du wirklich , nach hartnäckiger Verhandlung steht ein 5 als erste Zahl ????
Gruß
Wolfgang2011
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
wolfgang2011 hat geschrieben:Der Abverkauf findet statt , ich glaube günstiger gehts nimmer ,
Den Integra gibt es nun bei vielen Händlern fast 2000 € unter UVP !
...also nagelneu,Modell 2015 für 6990 € !
Noch was über den Integra:
http://www.kradblatt.de/2013-11-02-09-2 ... odell-2015
- Metzelsuppe
- Fahrzeuge: Honda MSX,
KTM 690 SMC-R - Wohnort: Stuttgart
ohne Kommentar237 kg fahrfertig
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
fett
Ich kann mit der Integra nichts anfangen. Ich setzt mich immer drauf, wenn ich beim FHH bin, aber ich mag mich mit dieser passiven Sofahaltung nicht anfreunden.
Die NC 750 X ist derzeit mein Wunsch/Traum/Vernunftsmoped. Sie wird stetig verbessert auch für 2016
Die Modellpflege-Maßnahmen für 2016 umfassen: * Neues Design und neue Farben, die das Adventure-Design unterstreichen * LED-Lichttechnik für Scheinwerfer und Rücklicht * höherer Windschirm für optimierten Schutz gegen Wind und Wetter * DCT (Doppelkupplungsgetriebe) jetzt mit dreistufigem Sport-Modus, der eine bessere Anpassung an den jeweils gewünschten Fahrstil erlaubt * Neue Showa-Vorderradgabel mit “Dual-Bending”-Technologie, die das Dämpfungsverhalten beim Ein- wie beim Ausfedern verbessert * Showa-Federbein am Hinterrad mit verstellbarer Federvorspannung * Vergrößerte Utility-Box im aufklappbaren Bodywork * Neuer Schalldämpfer für die 2-in-1-Abgasanlage, kompakter und leichter
Quelle: http://www.1000ps.de/motorrad-bilder-de ... 2016-13144
Mir genügt der Wetterschutz aber noch nicht, bin da von meiner Inno verwöhnt. Somit warte ich weiterhin auf eine NC 750 GT oder Deauville, meinetwegen mit Zahnriemen.
Ich kann mit der Integra nichts anfangen. Ich setzt mich immer drauf, wenn ich beim FHH bin, aber ich mag mich mit dieser passiven Sofahaltung nicht anfreunden.
Die NC 750 X ist derzeit mein Wunsch/Traum/Vernunftsmoped. Sie wird stetig verbessert auch für 2016
Die Modellpflege-Maßnahmen für 2016 umfassen: * Neues Design und neue Farben, die das Adventure-Design unterstreichen * LED-Lichttechnik für Scheinwerfer und Rücklicht * höherer Windschirm für optimierten Schutz gegen Wind und Wetter * DCT (Doppelkupplungsgetriebe) jetzt mit dreistufigem Sport-Modus, der eine bessere Anpassung an den jeweils gewünschten Fahrstil erlaubt * Neue Showa-Vorderradgabel mit “Dual-Bending”-Technologie, die das Dämpfungsverhalten beim Ein- wie beim Ausfedern verbessert * Showa-Federbein am Hinterrad mit verstellbarer Federvorspannung * Vergrößerte Utility-Box im aufklappbaren Bodywork * Neuer Schalldämpfer für die 2-in-1-Abgasanlage, kompakter und leichter
Quelle: http://www.1000ps.de/motorrad-bilder-de ... 2016-13144
Mir genügt der Wetterschutz aber noch nicht, bin da von meiner Inno verwöhnt. Somit warte ich weiterhin auf eine NC 750 GT oder Deauville, meinetwegen mit Zahnriemen.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->

- wolfgang2011
Innova weiß
....Done #30 hat geschrieben:

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß