Montesa 4Ride

VR 46

Montesa 4Ride

Beitrag von VR 46 »

258 ccm, 85 KG,Strassenzulassung !
...wird nicht ganz günstig sein aber optimales Mitnehmmopped und Spassgerät fur den Urlaub:
http://www.1000ps.de/modellnews-3001699 ... 4ride-2016

BlackFly
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Re: Montesa 4Ride

Beitrag von BlackFly »

Spassgerät für den Urlaub? Bei meinem letzten Südfrankreich Urlaub war ich in Gegenden unterwegs, da hätte ich schieben müssen da 120km Reichweite (in den Bergen sollte es dann eher weniger werden) nicht von der einen zur anderen Tankstelle gereicht hätte...
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

fullmooncubs
Fahrzeuge: div.Hondas

re:montesa 4 ride

Beitrag von fullmooncubs »

Wie wärs wenn Honda in diesem Werk, bei gleicher hohen Qualität, eine schöne neue Cub bauen würde.?!?

Könnten die diese doch besser verkaufen. :idea:
Zuletzt geändert von fullmooncubs am Mi 16. Dez 2015, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

ts1
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada

Beitrag von ts1 »

"das sich von zuhause, über die Straße bis hin zur bevorzugten Bergstrecke fahren lässt."? Bis zum franz./ital. Grenzgebiet sind es von mir aus deutlich über 500km. Ok, das wird noch irgendwie in einem Tag gehen.
"großes Staufach, in dem sich problemlos Jacke, Handschuhe und mehr unterbringen lassen"? Also passt ein Helm auch locker rein - oder sogar zwei Helme? Eine Jacke hat wegen ihrer Protektoren ja ein deutlich größeres Volumen als ein Helm. Darf man schon mal einen Blick in den Kofferraum der Montesa werfen?
"Damit kann man das Bike im Notfall auch den Berg hinauftragen." Gibt es denn eine Art Tragegestell dafür oder ist damit gemeint, dass man sich der 45kg Sherpa das 85kg Bike unter den Arm klemmt?

(Das Bike mag ja wirklich supertoll sein, aber bei derart sensationellen Eigenschaften hätte ich doch gerne ein paar entsprechende Bilder gesehen.)

OldMan
Fahrzeuge: Yamaha MT09 Wilbers Tracer

Beitrag von OldMan »

Ein Motorrad zum Trialwandern ist sicher nicht für 500 km BAB Anfahrt konzipiert :wein:

Wäre ungefähr so wie Smart kaufen und sich über die fehlenden Rücksitze aufregen :aetsch:
Finde es gut, dass so etwas überhaupt noch gebaut wird, die Lücke zwischen überfetteten Pseudo Enduros und reinem Wettkampfgerät wird zur Zeit wenig bedient :?
Bild

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich finde diesen kleinen Apparat mit nur 85kg Leergewicht genial. Wenn die 4Ride dann auch noch alle Honda-Tugenden in sich vereint ist das genau das Motorrad was ich gern bewegen würde, wenn da nicht die Sache mit dem bösen "G"-Wort wäre.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

trackcrasher
Fahrzeuge: Honda CBF 600 S
Honda SH300i
Honda Wave 110i

Beitrag von trackcrasher »

Das Gerät gefällt mir. Ist sicher auch für Wohnmobilisten interessant, bei dem geringen Gewicht. Damit wäre auch dad Anfahrtsproblem gelöst... ;)
  • Honda CBF 600 S
  • Honda SH300i
  • Honda Wave 110i

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

mit ner Beta ALp 200 kommt man günstiger weg und hat auch alles was die hier bieten .
vom aufbau her ein viel zu hoher sitz....

7500€ werden aufgerufen nach neuesten erkenntnissen .

zum thema reichweite sei gesagt das es sich um eine Trial und um keine Enduro handelt . da fährt man gemütlich und lästs ab und an mal aufjaulen aber ansonnsten tuckert man
im hochgebirge . wiederum mit der alp war ich in der lombarbei (nicht schonend) bei dezenten 3,12 liter auf 100km . denke die 4Ride nimmt sich da nicht wirklich mehr .
und 120 kilometer sind viel im gebirge , also im gebirge ,nicht irgendwelche schotterwege wo GS fahrer nen ständer dabei bekommen ....
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

*TRÄUM* ....was ein schönes Gefährt! 5 L-Kanister draufgeschnallt, und kleinste Pisten in den Seealpen in gemütlichem Trial-Wander-Tempo absolviert, das ist NOCH besser als cub-Fahren, da ohne Verkehr......psst, nicht weitersagen ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

fullmooncubs

Trial ist weder langsam noch gemütlich..........wird aber gern mit off road wandern verwechselt.

Nach einem richtigen Trial-Tag ist man ausgepumpt ohne Ende.

Selbst geübte Crosser kommen schnell an die Grenze und dann in eine neue Welt.

Vor Trial habe ich Respekt,da hab ich gemerkt es gibt noch viel zu lernen.

Und als Ü50 Mensch sollte man Trial sich abschminken., ist viel zu anstrengend.

Aber jegliches Off road ist in gesundem Rahmen eine feine Sache. siehe Mongo-Trip o.ä.

nur zu :up2:

NORTON

Beitrag von NORTON »

Darf ich anmerken @fullmooncubs, dass ich immer noch classic-trial mit TL 125 S, TLR 200/250, BSA B 40 fahre? Daneben auch Beta und GAS GAS?
Geht auch mit knapp 60 noch. (Hammelbach, Großheubach.....)

Habe, als es damals noch nicht "in" war, mit 13 auf einer Montesa Cota 243 angefangen, soviel dazu, MIR den Trialsport zu erklären. :laugh2:

:prost2:

fullmooncubs

Hier liegt ein Mistverständnis vor das Posting war nicht an Dich adressiert sonst hätte ich ein @Norton beigepackt.

Nicht selten stelle ich mich bisken blöd an mit der Kommunikation bzw. Darstellung der Gedanken.

Will auch niemanden auf die Füße treten, bin aber sicher daß nicht alle so viel Trial Erfahrung haben wie Old Man oder DU

sorry den mir nicht bekannten weiteren..

wenn ich mehr Zeit mit meiner Sherpa gehabt hätte wäre ich fitter. Aber volle Kanne mit Ü50.........

.na ja weiss nicht so recht.?!? meine bewunderung wenn es geht.

beste Grüße

NORTON

Beitrag von NORTON »

Alles in Ordnung fullmooncubs! :prost2:

Vielleicht liegts an mir, bin wohl heute morgen nicht besonders ausgeglichen, sorry!

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

Du kannst aber auch klassiktrial oder trial vor 25 jahren annähernd mit dem vergleichen was seit ca.25 jahren gefahren wird. Nicht die technick sondern allein die streckenführung is heftig geworden beim sektionsfahren. Da hat sich alles verschoben.klassik oder Pre65 is wie endurofahren und enduro hat heutzutage Crossniveau und die crosser heutzutage sind mit dem dagewesenen nirgens zu kategorisieren...
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Bastlwastl

Re: RE: Re: Montesa 4Ride

Beitrag von Bastlwastl »

Bastlwastl hat geschrieben:Du kannst aber auch klassiktrial oder trial vor 25 jahren annähernd mit dem vergleichen was seit ca.25 jahren gefahren wird. Nicht die technick sondern allein die streckenführung is heftig geworden beim sektionsfahren. Da hat sich alles verschoben.klassik oder Pre65 is wie endurofahren und enduro hat heutzutage Crossniveau und die crosser heutzutage sind mit dem dagewesenen nirgens zu kategorisieren...
Nicht annähernd sollte da stehn
NORTON hat geschrieben:Alles in Ordnung fullmooncubs! [emoji14]rost2:

Vielleicht liegts an mir, bin wohl heute morgen nicht besonders ausgeglichen, sorry!

Antworten

Zurück zu „News“