Windows Phone

Über was man sonst noch redet
braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Re: Windows Phone

Beitrag von braucki »

Heute noch mal ein günstiges Basic-Gerät für unter 60€ bei Amazon.uk
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Der Preis ist nun wirklich gut.
Mal als Zweit-Phone bestellt, haben ist besser als brauchen.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

braucki

Beitrag von braucki »

Da haste recht, jede Inno sollte ihr eigenes Windows Phone haben :mrgreen:
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

braucki

Beitrag von braucki »

Und gerade bin ich hierüber gestolpert von Amazon.fr für unter 85€ (durch Gutschein evtl. 75€) BLU 5", DS + LTE

http://www.mydealz.de/deals/blu-windows ... her-641255
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

seaman100

Beitrag von seaman100 »

Mein Blu ist da, macht einen guten Eindruck, wird wohl Mama zu Weihnachten kriegen, die will jetzt auch WhatsAppen :wein:
Zur Zeit gibt es aber Here Drive+ nicht im Store, erst ab WP 10.

seaman100/Martin
Bild

Bild

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Habs mir jetzt lang überlegt, ob ich mir das neue Lumia 950 zulege, aber man lebt ja nur einmal :D - also heute das 950 gekauft.
WP_20151216_16_16_46_Pro.jpg
Einrichten bei win wie gehabt total easy - alle Dateien vom alten Handy in der cloud sichern, Karten wechseln, neues Handy anmelden, Sicherung runterladen - fertig...

Wer win 8.1 mobile kennt, für den ist die Handhabung wie gewohnt, auf den ersten Blick ist win 10 nicht viel anders. Im Detail ist dann aber doch sehr viel neu.
Was mir als erstes aufgefallen ist: Cortana funktioniert jetzt auch in Text-Nachrichten (mit Interpunktion!) - nix mehr tippen oder wischen, genial!

Sound ist ganz gut, beim HTC 9M meines Sohnes aber noch besser. Ist aber Meckern auf hohem Niveau!

Absoluter Hammer ist die Kamera, absolut vollwertiger Ersatz für eine gute Digital-Kamera.
Dieses Bild habe ich eben bei völliger Dunkelheit quer durch den Raum gemacht:
http://www.directupload.net/file/d/4204 ... 9g_jpg.htm

Es funktioniert alles soweit - bis auf Here... . Wenn ich das Programm aktiviere, bekomme ich die Meldung, dass das Programm von win nicht mehr unterstützt wird. Am Läppi auf die Seite gegangen, ist auch dort der Download deaktiviert.
Weiß da jemand mehr?
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

seaman100

Beitrag von seaman100 »

Zur Zeit gibt es in Store kein Here, soll aber wieder kommen.

Martin
Bild

Bild

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Hab im Netz schon gesucht, aber gibt null Info... :down2:
In einem Android-Forum habe ich Beiträge vom 13.12. gefunden, wonach sich aktuell keine Karten runterladen lassen. Das wars aber dann auch schon.
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

seaman100

Beitrag von seaman100 »

Didi, schau mal hier:

http://windowsunited.de/2015/09/20/here ... n-zurueck/

seaman100/Martin
Bild

Bild

bike-didi

Beitrag von bike-didi »

Danke, Martin, dann warte ich mal ab.

Vergessen zu erwähnen hab ich noch, dass Win/Nokia beim Anschluss wieder einen eigenen Stecker nutzt - ich dachte, das wäre abgestellt. Vermute aber mal, dass das dann mit der Synchronisation am Läppi oder PC nicht funktioniert.

Ich habe das 950 beim Media-Markt in Castrop-Rauxel gekauft. Hier in der Nähe war keins zu bekommen.
Beim nächsten Media-Markt in Lippstadt angerufen - total mürrische Stimme: "Haben wir nicht im Bestand". Komisch, online wäre es dort verfügbar.
Also in C.-R. angerufen - total nett, haben wir da, legen wir zurück.
Im Markt dann den mir genannten Verkäufer angequatscht - nett, alles geklappt. Zufällig stand der Marktleiter daneben und fragte, ob ich schon ein w-phone hatte. Wir sind dann ins Gespräch gekommen, er hat mit noch Tipps zur Installation gegeben (nutzt selbst das 950).
Ich stand schon an der Kasse, kam er noch mal zu mir und hat mich gefragt, ob ich auch weiß, dass es eine 0 %-Finanzierung für das Gerät gibt. Wusste ich nicht, also nochmal gequatscht.
Habs dann per Finanzierung gekauft, 18 € über 33 Monate. Null Mehrkosten, kann man nicht meckern... ;)
Eine 64 GB SD-Karte gabs dann im Gesprächsverlauf auch noch für 15 € dazu (Auszeichnung war 39,99 €! )!
Kann den Markt absolut empfehlen!
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

braucki

Beitrag von braucki »

Hallo,
ist jemand von euch zufällig auch Amazon Prime Nutzer und Besitzer eines Windowsphones?
Wenn ja, habt ihr es irgendwie geschafft, den in Prime enthaltenen Musikstramingdienst zu nutzten? Eine App gibt es ja leider im WinStore nicht und einfach über den Browser kriege ich es auch nicht hin :(
Schöne Weihnachtstage
Grüße
Oliver

Hobby de Luxe 400

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

bike-didi hat geschrieben:Habs mir jetzt lang überlegt, ob ich mir das neue Lumia 950 zulege, aber man lebt ja nur einmal :D - also heute das 950 gekauft.
Für alle die das auch tun wollen; Bis Ende Januar 2016 (bzw. solange der Vorrrat reicht) gibt es bei jedem (mindestens in Deutschland) gekauften Lumia 950XL kostenlos das Display Dock dazu! Wert: € 109.-

Mit diesem Dock kann das Lumia zu einem Mini PC mutieren.

Mehr infos dazu gibts im MS Store.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Innova-raser

Heute waren wir etwas spazieren. Unterwegs besuchten wir einen Handyshop. Es hatte kaum Kunden im Laden dafür hatten dann die Verkaufsberater auch mehr Zeit für die Kunden und diese zu beraten.

Im Laden sind wird zuerst vor einer wahllosen Reihe von Telefonen gestanden. Da kam gleich ein Verkaufsberater angehuscht und fragte freundlich ob er helfen kann. Ich erwiederte: Ja gerne, ich möchte gerne Lumia Telefon anschauen.

Er erwiderte: Ja die sind da vorne auf der rechten Seite. Blöd nur, da war nichts mit Lumia auf der rechten Seite. Ich schaute Ihn deshalb fragend an. Da meinte er dann: Entschuldigen Sie bitte, sie sind links.

Ok, dann halt links. Und da stand ich dann auch gleich vor dem neuen Lumia 950XL. Als ich davorstand und ich mir das Gerät näher erklären lassen wollte erzählte er etwas von Nokia. Da entgegnete ich ihm dass dies doch ein MIcrosoft Telefon sei und kein Nokia mehr. Das scheint ihm dann komplett den Wind aus den Segeln genommen zu haben. Denn darauf sagter er nichts mehr. Nur einen Augenblick später meinte er ob ich alleine zurecht komme da er noch einen anderen Kunden bedienen möchte.

Nun dann. Er entfernte sich danach elegant und zog sich hinter den Verkaufskorpus zurück wo er sich dann vergnügt mit seinem Arbeitskollegen unterhielt.

Absolute Katastrophe!!!! Das ist übrigens der gleiche Shop in dem wir schon mal waren. Als ich damals nach dem 640er gefragt habe und mich dabei wunderte dass nur ein oder zwei der allergünstigens Lumias ausgestellt waren. Die Antwort war damals in etwa: Ja haben wir. Unten in der Schublade. :stirn:
Wenn ich micht richtig erinnere hatte er aber, in der schwer zu erkennenden Ordnung in der Schublade, keines gefunden.

Ein komplettes Marketingdesaster!!! Wenn die Verkäufer an der Front so unmotiviert sind ein Telefon zu "verkaufen" (wenn man da überhaupt von verkaufen sprechen kann) dann ist es wohl kaum ein Wunder dass die Windows Telefone eine relativ schwache Marktpenetration haben im Vergleich zu Android und IOS.

Speziell das neue Lumia 950, nebenbei das erste von MS mit Windows 10, ist ein Meilenstein und technisch absolut ebenbürdig, bzw. besser, als die Konkurrenten! Und dazu der Preis der weit unter dem der Konkurrenz liegt. Also ein super Produkt dass mindestens jedem interessierten Kunden vorgestellt werden sollte.

Die Produketetests sind durchwegs positiv. Speziell die Kamera wird jedesmal als herausragend bewertet. Der einzige Wermutstropfen ist ein Problem mit der Software. Anscheinend ist da noch ein Bug der einige Telefone von Zeit zu Zeit unerwünscht neu starten lässt. Aber das ist kein Gund das Telefon abzuwerten. Denn MS kennt das Problem und arbeitet an einer Lösung. Denn Windows, weder auf dem Telefon noch auf dem PC, ist nicht statisch sondern wird dauernd weiterentwickelt und Fehler wurden in der Vergangenheit immer sehr schnell behoben.

Danben gibt es noch ganz einen Haufen coole Dinge an diesem Telefon die so exklusiv sind.

Es gibt Aussagen im Netz dass MS den Verkauf/Nachschub von den 950ern gestoppt hat um zuerst die SW zu patchen. Aber wie erwähnt; Das Problem ist nicht so dramatisch wie es sich anhören könnte. Es geht, wie oben erwähnt, darum dass es bei einigen Telefonen anscheinend zu unmotivierten Restarts gekommen ist. Beim letzten Test den ich gelesen habe passierte es 3x innerhalb von den 14 Testtagen.

Ich spreche aber NUR vom 950XL. Das normale 950er verfolge ich nicht. Für den Strassenpreis von aktuell € 670.-gibts zur Zeit weder etwas bessers noch etwas ebenbürdiges. Und bis Ende Januar ist das Dock INKLUSIVE! Danach fallen dafür rund € 80.- an.

Das Dock ermöglicht es das Telefon als Minipc zu nutzen. Der Bildschirm wird dann auf HD Grösse, entweder auf einem Monitor oder Fernseher angezeigt. An das Dock kann eine Tastatur und Maus angeschlossen werden.

Und mit dem grossen Bildschirm der XL Version erspart man sich ein Navi. Die Karten können kostenlos auf dem Gerät gespeichert werden und stehen dann auch offline, ohne Datenverbindung, zur Verfügung.
Daneben gibt es noch viele andere coole Dinge an diesem Lumia.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

velociped

Beitrag von velociped »

Microsoft hatte halt nie Bock, hier Geld in die Hand zu nehmen.
Ob dies mit dem letzten Wechsel an der Spitze langfristig besser wird, keine Ahnung.
Es wäre nicht das erste Mal, das Spitzenprodukte sterben, weil keine langfristige, intelligente und
zielstrebige Marketingstrategie vorhanden ist.

P.S.
Das 640er in der Variante Dual Sim +LTE gibt es jetzt doch bei amazon.de.
Es sollte doch angeblich so bei uns nicht verfügbar sein.
Zuletzt geändert von velociped am Sa 2. Jan 2016, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Innova-raser

velociped hat geschrieben:Microsoft hatte halt nie Bock, hier Geld in die Hand zu nehmen.
Ich weiss nicht obs wirklich am Geld liegt. Ich vermute eher nicht. MS ist noch ein richtiger Technoloigekonzern alter Schule. Man hat sehr gute Produkte versteht es aber nicht das dementsprechend auch zu kommunizieren.

Und genau da ist Apple MS meilenweit voraus. Bei Apple wird aus der allerkleinsten Selbstverständlichkeit eine riesen Show zelebriert. Das ist, unter anderem, das Erfolgsrezept von Apple.

Es hat halt noch nie gereicht nur wirklich gute Produkte zu haben. Ohne entsprechende Kommunikation hat man einen sehr schweren Stand.

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“