Neulich in der Zeitung

Über was man sonst noch redet
velociped
Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von velociped »

Mal eben jemanden plattfahren und damit davonkommen ist ja so einfach.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 21598.html
Bild

velociped

Beitrag von velociped »

Mir war die Yamaha RD 350 schon zuviel.
Kawa Mach 3 "fastest camel on earth"
http://www.welt.de/motor/article1501299 ... rasse.html
Bild

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Man merkt schon das der Verfasser des Artikels bei Krauss-Maffei arbeitet. Die Zeilen sind einer Kriegsberichterstattung nicht unähnlich. :mrgreen:

Ich hatte das Glück das ich die Dreizylinder alle mal bewegen durfte, bis auf die KH 400. Der Leistungseinsatz des Motors kam, wie es sich damals für einen ordentlichen Falschtakter gehörte, ab einer bestimmten Drehzahl sehr spontan, was ich aber nicht als problematisch empfand. Wirklich schlimm waren die noch sehr verwindungsfreudigen Fahrwerke, in Verbindung mit den noch unterentwickelten Reifen a la Geländesport, mit ihren groben Profilen und den nicht sehr haftungsfördernden Gummimischungen.

In den 70ern waren die Leistungen der 500er und der 750er Kawa erfurchtsgebietend.
Schön das ich sie wenigsten mal fahren durfte. Heute sieht man diese Kawas ja fast nur noch in Museen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Auch wenn das Thema eigentlich alles andere als zum Lachen ist, ich konnte es trotzdem nicht vermeiden. Fiel aber glücklicherweise nich komplett unter den Tisch sondern konnte mich, im letzten Moment, noch an Telefonkabel festkrallen.

Waren da eventuell die Manschaften vom Berliner Flughafen und der Elbphilarmonie am Werk?

Hier der Artikel von der FAZ: Gestern in Schilda, äh sorry, in Lepe, Esp

Hier noch in Originalsprache MIT Video!! Aber vorsicht, zuviel Lachen. dass kann der Gesundheit schaden! Un hospital sin accesos, listo para inaugurarse en Lepe
Zuletzt geändert von Innova-raser am Fr 8. Jan 2016, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

velociped

Beitrag von velociped »

Das hätten wir auch hinbekommen :D
Bild

velociped

Beitrag von velociped »

Dateianhänge
wuppertal.jpg
Bild

Innova-raser

Bin zufällig wieder darüber gestolpert. Ist schon eine Weile her. Aber es ist immer noch gleich cool!

Selfie Generation 2.0 :P

May be the coolest couple ever

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Innova-raser

Jetzt musste ich dass da lesen:

Hannover: Uebergriff auf die Polizei.

Entweder habe ich früher solche Artikel nie zu Gesicht bekommen oder die Welt ist KOMPLETT aus den Fugen geraten und im Kern krank!!!

Solche Schlagzeilen erschüttern mich in meinem tiefsten Fundament und im Glauben an eine positive Zukunft hier.

Bild

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:Solche Schlagzeilen erschüttern mich in meinem tiefsten Fundament und im Glauben an eine positive Zukunft hier.
Das sind Einzelfälle. Der untenstehende Artikel hier macht mir mehr Sorgen. Das sind Rückmeldungen von der Front über ein überraschendes Massenphämomen::
http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 92678.html
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Done, :superfreu: ... Essen beschaffen,
kommen nicht direkt auf die CUB...

Innova-raser

Jeder Fall ist ein Einzelfall. Auch der der in Berlin bewusst einen Menschen vor die einfahrende U-Bahn schmiss. Und nein. es war kein Asylsuchender sondern einer aus der Mitte der Gesellschaft!

Aber Asylsuchende als Sündenbock für alles ist halt zur Zeit sehr angesagt und politisch korrekt. Dabei vergisst man offensichtlich dass unsere eigene Gesellschaft auch im Kern krankt.

Ein Migrant kann ich noch verstehen und die Beweggründe nachvollziehen. Aber Menschen aus unsere Mitte die wahllos andere Menschen angreifen und Töten wollen, das kann ich beim besten Willen nciht mehr verstehen. Und um ehrlich zu sein, ich will es auch nicht verstehen.

Bild

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Super Andy :superfreu: :superfreu:

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Done, danke für den Artikel.
Auch ich bin geschockt. Es gibt fitte Selfmade-Unternehmer aus
Somalia und Eritrea, ich habe zwei davon im Freundeskreis. Das
ist leider die Ausnahme.
Kurz nach dem Befreiungskrieg war ich 14 Wochen in Eritrea (94/95).
Sogenannte Abiturienten sollten den Kämpfern ua. Englisch beibringen.
Die Oberschüler hatten selber oft genug nicht mal das lateinische
Alfabeth drauf. Schockierend.
Seit 20 Jahren wird die Mittelstufe im Militärdienst absolviert. Sozusagen
Wehrkundeunterricht a la Margot Honecker. Alle Aufbauleistungen schiere
Propaganda. Dabei war Eritrea neben Ägypten und Südafrika einmal das
drittreichste Land von Afrika, kurz nach WW2
Und jetzt zahlt die EU den Diktatoren auch noch Geld zur Grenzsicherung.
Gadhaffi ist weg, Afewerki ist da...

Und die ganz große Flut kommt noch. Die aktuellen Kriegsflüchlinge bilden
nur die Vorhut. Was, wenn Millionen Bengalen von den Indern durchgewunken
werden Richtung Westen? Harte Zeiten !

Weiterlöten am 1,5-Grad-Ziel,
"Awetna Hafash" grüsst Asmara-Pit

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Ein befreundeter pensionierter Rektor eines Gmnasiums, der sich immer noch sehr u.a. in der Begabtenförderung engagiert berichtet auch immer wieder interessante Dinge aus seiner ehrenamtlichen Tätigkeit. Aktuell begleitet er mehrere vorab "handverlesene" Somalis bei ihrer "Integration". Die Anführungszeichen sind bewusst gewählt. Handverlesen heißt, dass diese Personen bereits aus einer weitaus größeren Gruppe heraus als besonders willig, tauglich und integrationsfähig eingestuft wurden. Ein wirkliches Bemühen bestätigt er bislang nur einem Einzigen der bislang ca 10 Probanden. Zitat: "Der Rest hält nur die Hände auf und man muss froh sein, wenn sie nicht aggressiv werden, wenn sie was nicht bekommen." Dass der lebenserfahrene Pädagoge blauäugig gewesen sein könnte, kann man nicht behaupten, aber inzwischen hat er "restlos keine Illusionen mehr über das, was auf uns noch zukommt." Bildungsstandard, Sozialverhalten, Erwartungen.

Unser Problem ist, dass die etablierten regierenden Parteien mit diktatorischen Mitteln eine neutrale freie Berichterstattung verhindern. Man hört nur noch Extreme, also Einzelfälle. Das treibt einen Keil in die Bevölkerung. Kein Wunder dass da mancher austickt:
http://www.augsburger-allgemeine.de/neu ... 72062.html

Mein Vater warnte immer: "Hüte dich vor denen, die einfache Lösungen versprechen."
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Innova-raser

Done #30 hat geschrieben:Unser Problem ist, dass die etablierten regierenden Parteien mit diktatorischen Mitteln eine neutrale freie Berichterstattung verhindern. Man hört nur noch Extreme, also Einzelfälle. Das treibt einen Keil in die Bevölkerung. Kein Wunder dass da mancher austickt:
Es gibt Gruppen die das "Lügenpresse" schimpfen. Nun dann.

Ich finde es gut dass man geteilter Meinung über Probleme und Vorfälle ist. Aber man sollte auch immer den Argumenten des Gegners Gehör schenken und nicht nur das zur Kenntnis nehmen was einem grad so in den eigenen Kram passt.

Was mich persönlich sehr und extrem stark ärgert ist der schwellende und latente Rassimus der wieder zurück zu kehren scheint. Das macht mir sehr, sehr nachdenklich und betrübt mich zutiefst. Und wenn dann mal einer wie ich zum Beispiel, dagegen hält wird so einer aufs übelste beschimpft. Kein Wort ist ein Unwort mehr und jede Tat kann gerechtfertig werden solange das "Opfer" ein Ausländer ist.

Schöne neue Welt und schönes neues Web 2.0. Denn Rassisten sind nur die anderen.

P.S.
Zum Glück wundert es mich immer noch wenn einer "austickt"! So abgebrüht bin ich zum Glück noch nicht dass sowas einfach an mir vorbei zieht wie die Oskar Verleihung letzte Nacht.

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Talk“