IS-Anschläge und Hintergründe

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Re: IS-Anschläge und Hintergründe

Beitrag von Done #30 »

Cpt. Kono hat geschrieben:Beweis und Legitimation
Da fällt mir nur das ein:
Bild
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Die Zahl der Terror-Opfer ist im vergangenen Jahr sprunghaft auf einen neuen Höchststand gestiegen.
Laut Global Terrorism Index fielen 2014 insgesamt 32.658 Menschen (Vorjahr: 18.211) terroristischen Anschlägen zum Opfer.
Die terrorbedingten wirtschaftlichen Kosten beziffert das Institut auf 52,9 Mrd. US-Dollar (49,3 Mrd. Euro).

Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) berichtet, seien allein die nigerianische Terrormiliz Boko Haram sowie der selbsternannte “Islamische Staat” (IS) für 51 Prozent der Todesopfer verantwortlich. Demnach gingen allein 6.644 Todesopfer auf das Konto der Boko Haram. Der IS ist für 6.073 Tote verantwortlich.

Die höchste Zahl der erfassten Terroropfer verzeichnete 2014 laut Studie der Irak. Hier kamen allein 9.929 Menschen durch Anschläge ums Leben. Nigeria beklagte im vergangenen Jahr 7.512 terrorbedingte Todesopfer. Allein 78 Prozent aller Todesfälle und 57 Prozent aller Angriffe konzentrierten sich laut Global Terrorism Index auf Afghanistan, Irak, Nigeria, Pakistan und Syrien.

Zudem verzeichneten zehn der elf am stärksten vom Terrorismus betroffenen Länder die höchsten Flüchtlingszahlen und die meisten Binnenvertriebenen, berichtet die FAZ weiter.
“Dies zeigt den starken Zusammenhang zwischen der aktuellen Flüchtlingskrise, Terrorismus und Konflikten”, sagt der Chef des Instituts, Steve Killelea.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Cpt. Kono hat geschrieben:Nach dem Krieg hat sich Colin Powell persönlich vor aller Welt dafür entschuldigt, diese Zeichnung als Argument für den Einmarsch herangezogen zu haben. Hut ab.
Von dieser Entschuldigung haben die tausende Tote im Irak nun wieder ein neues Leben bekommen?
Dafuer und nur dafuer wuerde ich "Hut ab" verwenden!
Ansonsten ist es "Auftrag zum massenhaften Totschlag war es zwar, aber es tut mir leid" und das verdient, IMHO, absolut keine wie denn auch ehrenhafte Betonung.

Ultralight
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200

Beitrag von Ultralight »

Der jordanische König schätzt die Opfer des IS auf 100.000. Fast ausschließlich Muslime.
Was gerade in F abgeht, sollte man dahingehend beurteilen, daß da gerade Wahlkampf ist.

Die Menschen sind den Politikern gleichgültig, nur die eigene Macht zählt.
Als Mensch, der sich wirklich freiwillig zum Militärdienst gemeldet hat, weil das gerade die beste Möglichkeit war, Krieg zu vermeiden, schäme ich mich für diese Menschen.

Es wird Zeit, eine Herschaft des Volkes zu etablieren.
Das wäre eine echte Neuerung.
Lever duad as Slav war schon ein brauchbarer Ansatz.
Bild

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Zumindest hat C. Powell damit durchblicken lassen das er sowas wie ein Gewissen hat. Das war natürlich auch sein Karriereende. Und darüber hinaus habe ich solch ein Statement bis dato noch nie vernommen von einer Person in einer ähnlichen politischen Position wie er sie inne hatte.

Aber Du hast natürlich recht wenn Du sagst daß das niemanden wieder lebendig gemacht hat.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
de Maiziere, Hollande & Co. geigen jetzt voll auf. Aus 28 Systemen Sicherheit werden sei Eines, ein sehr restriktives machen.
.
Ich meine, man soll sich nicht weit aus dem Fenster lehnen, kein Pegida, keine harten Postings, zu keinen Demos dagegen gehen.
Die neue Ordnung kommt, opponieren halte ich für zwecklos.
Waffen werden verboten werden, Motorräder nicht.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Helmut
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda SH 300i, Moto Guzzi V7iii Special,

Beitrag von Helmut »

werni883 hat geschrieben: Waffen werden verboten werden, Motorräder nicht.
werni883
Werden die Waffen für die kriminellen Terroristen oder für uns brave Bürger verboten?? Wenn für die Terroristen, halten sie sich hoffentlich an das Waffenverbot.
So kann es nicht weitergehen. Zum Glück bin ich schon so alt, aber meine Enkelkinder tun mir leid.
Helmut

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Vll. sollte man auch aufpassen, dass man gedanklich nicht auf eine falsche Fährte geführt wird.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=28827

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:Die neue Ordnung kommt, opponieren halte ich für zwecklos.
Waffen werden verboten werden, Motorräder nicht.
Ach Werner,
Steht nicht in jedem Grundgesetz der einigermassen zivilisierten Staaten in Artikel 1:
Die Macht geht vom Volke aus.
Bloederweise aus dem Griechisch uebersetzt und sich dann mit der Fahne "Demokratie" schmueckend verwenden die Obrigkeiten dies fuer sich um zu Tun und zu Lassen, was in ihren Koepfen halt als sinnvoll erscheint. Den Lobbyisten sei Dank.
Was Du ueber Waffen schreibst bedarf, IMHO, einer kleinen Ergaenzung: Waffen ZU PRODUZIEREN muss verboten werden.
Wieviele Jahre waren die Bobbies in England nur ausgeruestet mit einem Schlagstock und einer Menge Achtung und Respekt, aber *keiner* Schusswaffe. Heutzutage rennt fast eine jede Rotznase in dem Vorbildland jenseits des Atlantiks mit sowas herum und weiss auch gut wie sowas verwendet werden kann. Wie das auf den Rest der Welt abgefaerbt hat und wie ein Oelfleck verbreitet, das offenbart sich immer mehr.
Aber ja, was willst gegen (wiederum) die Lobby unternehmen als einfacher Teil des Volkes?
Gruesse, Peter.

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Beitrag von Atomo »

Paradox. Wir, die Freunde der Entschleunigung, durch unser kleines Moped wachgeworden, mal weniger als mehr anzusehen und in unserer kleinen Welt aufzuräumen, werden mit immer schnelleren Nachrichten, Bildern, Meinungen, Tendenzen..... von der "großen Welt" zugeballert.
Mal ehrlich: Vor Zeiten der allumfassenden Medienpräsenz des Internet war nicht alles besser, aber wenn ein, zwei Nachbarorte weiter ein Sack Kartoffeln umgefallen ist hatte man frühestens zwei Tage später davon etwas erfahren. Und? Heute "Twittern" "Instant..." von "Face..." to Face durch die "Sky.." alle auf allen Kanälen davon, sogar daß die Kartoffeln schon keimten, obwohl keiner sie gesehen hat.
Muß ich das wissen? Betrifft das, global gesehen, mich? Vielleicht wenn ich die Kartoffeln kaufen wollte.

Irgendwie bin ich traurig.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

fullmooncubs
Fahrzeuge: div.Hondas

Beitrag von fullmooncubs »

Traurig?

:inno: zwei Runden vor dem Abendessen zwei nach dem Frühstück...............sollte das ncht helfen, dann sag mir bescheid und ich

verschreibe Dir ein Jet-Ski. ;) :prost2:

Heinz
Fahrzeuge: Wave 110 i

Beitrag von Heinz »

ich versteh das Alles nicht. Es hat in der Welt immer Terror gegeben. Wen hat´s wirklich interessiert? Jetzt hat´s in unserer Nähe mal gerummst und Alle wundern sich.
Wen interessierten die hungernden Menschen in der sog. Dritten Welt? Die Flüchtlinge in den erbärmlichen Lagern?
Die Kriege, solange wir als drittgrößte Waffenlieferant daran verdienen?
In Deutschland sterben mehr Menschen durch Suizid, als durch Terror in USA und Europa zusammen. Nicht gewusst?
Alles eine Frage der Wahrnehmung.
Meine größte Angst ist, daß unsere "Führer" jetzt eine Legitimation haben, wieder mal Krieg zu spielen. Weil sie uns beschützen müssen....
Aber dies ist sicher der falsche Weg...
:(
Heinz

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus beste Peter,
ich wollte ausdruecken dass unsere Motorraeder nicht verboten werden. Wir tuckern, wohin wir moechten.
Den Lauf der Welt jetzt noch irgendwie beeinflussen zu wollen, habe ich laengst aufgegeben.
.
Die Bobbies haben jetzt Dienstpistolen und Blair hat GB 2002 entwaffnet - es gibt keine privaten FFW, also Faustfeuerwaffen auf der Insel. Womoeglich wegen der 9/11 Attentaeter.
.
Ich sehe mein Umfeld als Freilufttheater mit 8 Mrd. Darstellern und sehr sehr guten Regisseuren. Wir duerfen uns ja nicht fuer beschwert erachten, dass es fad waere, nein, viele neue, gelungene Regieeinfaelle werden eingebaut. Der 07.01.2015 und der 13.11.2015 in Paris. Keine Gefangenen. Othello in real. Hahaha, ich meinte Hamlet.
.
Der Spannungsbogen haelt an, wie bis in die letzte Zeile eines guten Krimis.
werni883

ps: In Mexiko bei OXXO gibt es so ein geiles Gebraeu fuer ca. 22 Pesos der halbe Liter, schmeckt wie Kaffee mit Haselnuss. Mit Strohhalm. Eher keine Tacos, sondern alles, was es bei den fahrbaren Verkaufsstaenden gibt, Tamales z. B.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich hab keine Ahnung was der letzte Post aussagen soll. Hab´s mir einige Male durchgelesen und bekomme den Brückenschlag zum IS einfach nicht hin.

Was ist die Kernaussage? Bekommt das irgendeiner von Euch auf die Kette?

Vielleicht bin ich schon zu alt, oder einfach zu blöd ... :shifty:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Cpt. Kono hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was der letzte Post aussagen soll. Hab´s mir einige Male durchgelesen und bekomme den Brückenschlag zum IS einfach nicht hin.

Was ist die Kernaussage? Bekommt das irgendeiner von Euch auf die Kette?

Vielleicht bin ich schon zu alt, oder einfach zu blöd ... :shifty:
Kernaussage von Werner: LEBE!
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“