Nun hat es mich doch echt gejuckt so eine 150er Underbone zu kaufen. Wir waren heute in Tagbi und dort bei grössten Hondahändler der Philippinen. Er hatte 3 Modelle ausgestellt. Eine in Rot, eine in Pink und eine in Mattscharz. Die Preise starten bnei bei PHP 93500 (€ 1750.-). Etwas mehr kostet die Mattschwarze und das Ende mit PHP 98000 (€ 1830.-) bei der mit der oberaffengeilen Respol Lackierung erreicht.
Wenn schon dann nur mit dem orangen Repsol Lacksatz!!!!!
Aber es war keine vorrätig und man weiss auch nicht wenn HOnda wieder eine liefert. Ich habe mich eingeschrieben und darum gebeten mich anzurufen sobald wieder eine Respol reinkommt. So habe ich noch etwas Zeit mir das nochmals zu überlegen. Vielleicht gehe ich auch in den neuen und ersten Honda Flagshipstore auf den PH in Cebu. Dort soll man jedes Model probefahren können. Das ist sonst hier absolut unmöglich! Es stehen keine Vorführmaschinen zur Verfügung. Verkauft, bzw. gekauft wird was in der Ausstellung steht.
Gut, meine Frau und ich haben uns das Motorrad etwas angeschaut. Zuerst einmal das extrem Postitive; Sie hat LED Scheinwerfer!!!!
Aber nun zu den Dingen die mir beim schauen und probesitzen so gar nicht gefallen haben. Zuerst einmal fällt die U-Box komplett weg. Dort ist nun der Lufi.

Das ist blöd auch wenn man hier nicht viel in der U-Box unterbringt. Aber bei der XRM habe ich zum Beispiel den 1-Liter Solo Reservekanister drin. Gut, man kann sich arangieren.
Aber die Sitzhaltung ist irgendwie komisch. Ich bin mich an den sehr breiten Endurolenker der XRM (den ich übrigens extrem schätze!) gewöhnt. Wenn man auf der 150 RS sitzt dann hat man zwei Lenkerstummel in der Hand. Deshalb heisst das Modell ja auch RS (Road Racing). Weiter kommt mir alles irgendwie grausam klein vor und man hat das gefühl dass die Welt vor dem Sattel aufhört. Tut sie aber nicht. Denn dort ist eine wunderbares Digitaldisplay. Aehnlich der CRF.
Ich weiss nicht recht. In Europa hätte mich mir die Finger nach diesem Modell geleckt. Sie sieht,s peziell als Repsol Ausführung, affenscharf aus. Aber da die Vmax hier komplett nebensächlich ist und wir auch einiges an unpaved Strassen haben ist das nicht so wirklich das passende Mopped. In einer Stadt, mit viel Verkehr und Autokolonnen wo man sich zwischendurch zwängen muss ist es sicher ein Riesenvorteil so einen kleinen schmalen Stummellenker zu haben. Auch die merklich bessere Beschleunigung und die höhere Vmax zeigen eher auf Stadt- und Autobahnbetrieb denn als Fahrzeug in der Provinz.
All das gilt ebenso für die Suzuki Raider 150.
Mal sehen.....