PKW Anhänger
-
- Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
wenn sie Dich anhalten, blutest Du, egal ob gerade gekauft oder nicht, er hat keinen TüV, ummelden kannst Du ihn ohne TüV eh nicht, wie lang hat er keinen TüV?
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Ich mein ich hab schon ohne tüv die Zulassungsstelle durchlaufen. Der tüv ist seit 18 Monaten fällig.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
- Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
nee heutzutage ohne Tüvbericht keine zulassung, 18 monate wird teuer, auch der tüv wird teuer, früher war es mal so das du nach 18 monaten nur die 6 monate bis zum nächsten regulären tüv bekommen hast, heute bekommst Du 24 Monate musst aber ordentlich strafe zahlen.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Re: PKW Anhänger
na ja, es sind 20% Aufschlag auf die normalen Prüfgebühren. Beim ungebremsten Anhänger sind es irgendwie 5 Euro mehr.Jo Black hat geschrieben:heute bekommst Du 24 Monate musst aber ordentlich strafe zahlen.
Und es ist bei der Strafe egal ob du 9 Monate, 18 Monate oder 5 Jahre überzogen hast: immer 60 Euro und einen Punkt.
- BlackFly
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Das ist alles nicht mehr so einfach...
Du kannst in deinem Landkreis und einem angrenzendem mit einem nicht gestempelten Kennzeichen fahren um TÜV und Anmeldung zu machen, allerdings nur unter gewissen Umständen...
Genaue Infos gibt normalerweise die Zulassungsstelle. Was auf jeden Fall geht: Kurzzeit Kennzeichen, damit zum tüv, und danach normal anmelden, aber das mit dem Kurzzeit Kennzeichen ist mittlerweile auch nicht mehr so einfach
Du kannst in deinem Landkreis und einem angrenzendem mit einem nicht gestempelten Kennzeichen fahren um TÜV und Anmeldung zu machen, allerdings nur unter gewissen Umständen...
Genaue Infos gibt normalerweise die Zulassungsstelle. Was auf jeden Fall geht: Kurzzeit Kennzeichen, damit zum tüv, und danach normal anmelden, aber das mit dem Kurzzeit Kennzeichen ist mittlerweile auch nicht mehr so einfach
- Bastlwastl
jez schmeiß ich nooch was in den raum
und zwar 20/25 km/h und folgekennzeichen
zur not per hand gemalt bis zum tüv
anschließend mit tüv wiederum darf man zur zulassungstelle fahren da auch durch die EVN das jeweilige gefährt
versichert ist .
wobei sich mir nicht erschließt warum man umbedingt den hänger da mit hinnehmen sollte
und zwar 20/25 km/h und folgekennzeichen

anschließend mit tüv wiederum darf man zur zulassungstelle fahren da auch durch die EVN das jeweilige gefährt
versichert ist .
wobei sich mir nicht erschließt warum man umbedingt den hänger da mit hinnehmen sollte

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Evtl. eine Alternative zu den Baumarktanhängern (obwohl ich mit meinem seit über 10 Jahrrn sehr zufrieden bin
)
http://www.mydealz.de/deals/lokal-anhän ... gel-627127

http://www.mydealz.de/deals/lokal-anhän ... gel-627127
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400