oder noch ein Schräubchen drauf und konternBastlwastl hat geschrieben:seit aufbringen der schraubensicherung ist ruhe
PUIG Scheibe, Schraube mit Kunststoffscheiben verloren :-(
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Re: PUIG Scheibe, Schraube mit Kunststoffscheiben verloren
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Wo denn, bitte? Schau Dir erst die angesprochene Befestigung doch einmal an!Done #30 hat geschrieben:oder noch ein Schräubchen drauf und konternBastlwastl hat geschrieben:seit aufbringen der schraubensicherung ist ruhe
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Jau, sorry, hast recht. Da sind ja diese Madenschräubchen dran. Sorry, bin grad etwas betriebsblind, weil ich schon den ganzen Tag u.a. an meiner Givischeibe rumfrickle.teddy hat geschrieben:Wo denn, bitte? Schau Dir erst die angesprochene Befestigung doch einmal an!Done #30 hat geschrieben:oder noch ein Schräubchen drauf und konternBastlwastl hat geschrieben:seit aufbringen der schraubensicherung ist ruhe

Die Givi-Befestigung kenn ich nicht, kein Kommentar also ueber die Zeit.Done #30 hat geschrieben:Sorry, bin grad etwas betriebsblind, weil ich schon den ganzen Tag u.a. an meiner Givischeibe rumfrickle.
Bei der Puig II, der Kleinen, jedoch kann es schon auch gehoerig viel Zeit kosten, bis man die nach seinem Gefuehl "optimal" montiert hat. Ein kleiner Trick dabei reduziert jedoch die Zeit auf 15 oder 20 Minuten: eine zweite Person!
Ja, unglaublich sowas. Die Scheibe wird montiert mit saemtlichen Verbindungen nur locker angezogen. Dann wird die Scheibe solange hin- und hergeschoben, bis Alles passt. Person 2 haelt dann die Scheibe sorgfaeltig in der ermittelten Position und du ziehst dann alle Muttern usw. vorsichtig fest.
Wenn Du aber 3 oder mehr Haende hast.....
Hallo zusammen,
das Problem der verlorenen Schraube ist schon etwas länger her, aber ich bin Euch noch eine Antwort schuldig
Um es vorweg zu nehmen, meine PUIG Scheibe ist wieder fest - mit originalen Schrauben und Unterlegscheiben
Der Weg dahin war allerdings ein wenig steinig. Ich hatte mit BS Motoparts (Importeuer) Kontakt aufgenommen, die haben mir kostenlosen Ersatz zugesagt. Nach ein paar Wochen kam ein Brief aus Spanien (PUIG) mit Schrauben und Scheiben. Leider waren die Unterlegscheiben zu klein. Ich habe das reklamiert und die benötigten Scheiben noch mal genau beschrieben und ein Foto hinzugefügt. Leider kamen nach ein paar Wochen wieder falsche Materialien
Danach folgte ein längerer Mailverkehr, man wollte wissen, wo ich die PUIG Scheibe gekauft habe etc. Das war aus meiner Sicht alles ein wenig unnötig. Am Ende allerdings kamen tatsächlich die richtigen Unterlegscheiben und ich konnte meine PUIG Scheibe wieder korrekt montieren. BS Motoparts hat mir dafür keinen Cent abgenommen und das finde ich dann auch wieder sehr kulant
Ciao
Markus
das Problem der verlorenen Schraube ist schon etwas länger her, aber ich bin Euch noch eine Antwort schuldig

Um es vorweg zu nehmen, meine PUIG Scheibe ist wieder fest - mit originalen Schrauben und Unterlegscheiben

Ciao
Markus
Honda ANF 125 Innova (seit 2008)
Kawasaki ER-6f (seit 2010)
VW Golf IV TDI (seit 2003)
Kawasaki ER-6f (seit 2010)
VW Golf IV TDI (seit 2003)
- Done #30
Re: PUIG Scheibe, Schraube mit Kunststoffscheiben verloren :-(
Hab inzwischen auch einen Satz dieser im Ausgangsthread genannten Schrauben und Scheiben verloren. bevor ich ein Faß aufmache: Hat noch jemand was liegen?
Gruß Trittbrettfahrer Done
Gruß Trittbrettfahrer Done

Ist eh normales metrisches Gewinde, ich glaub mich zu erinnern an M6. Als mir naemlich auch die Madenschrauben rausvibrierten. Im Baumarkt 4 Schlitz-Schrauben (2 in Reserve) gekauft, 8 Unterlegscheiben mit ungefaehr 12mm Aussendurchmesser und eine Packung runder selbstklebender Moebelschonern aus Gummi. Diese auf jeweils eine Seite der Unterlegscheiben geklebt, ein kleines Loch in die Mitte hineingestochen, eine Unterlegscheibe innen, eine aussen an die Scheibe gehalten und nun die Schraube durchgedreht. Diese Schrauben in die Halterung gefuehlvoll reingedreht und schon sass die (kleine) Puig prima fest. Die zu kleinen Loecher im Gummi wirken wie Loctite.Done #30 hat geschrieben:Hab inzwischen auch einen Satz dieser im Ausgangsthread genannten Schrauben und Scheiben verloren.
Kosten etwa 3 Euro gesamt. Und die 4 bereits beklebten anderen Unterlegscheiben mit den 2 Reserve-Schrauben fanden in einem Plastiksackerl einen Platz im Untersitzfach fuer den Fall der Faelle unterwegs.
Schaute gar nicht auffaellig geflickt aus, tat aber perfekt was es sollte.
Gruesse.
- Done #30
Ja, darauf wirds wohl hinauslaufen. Irgendwann solls ja auch wieder symmetrisch auschauen. Aktuell hab ich ne andere Scheibe dran, hat also noch den Winter über Zeit zu reifen.
Hab mich auf dem Rückweg von meinem Eisenarschversuch im Juli auch mit so einem Provisorium beholfen. Das Material hatte ich in Baja in Ungarn von einem Begleitfahrzeug einer Gruppe Schwalbefahrer bekommen. Die Jungs waren echt gut organisiert.
Hab mich auf dem Rückweg von meinem Eisenarschversuch im Juli auch mit so einem Provisorium beholfen. Das Material hatte ich in Baja in Ungarn von einem Begleitfahrzeug einer Gruppe Schwalbefahrer bekommen. Die Jungs waren echt gut organisiert.