Gepäckkorb
Gepäckkorb
hallo
was haltet ihr von dem Gepäckkorb für die Innova, den gibt es z.B. bei faddybike, auch im set mit original
honda Tasche und Befestigungsschrauben, für 49E.
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht, wie verändert so ein Korb das Fahrverhalten, um wieviel sinkt
die maximalgeschwindigkeit usw.
schöne grüße
was haltet ihr von dem Gepäckkorb für die Innova, den gibt es z.B. bei faddybike, auch im set mit original
honda Tasche und Befestigungsschrauben, für 49E.
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht, wie verändert so ein Korb das Fahrverhalten, um wieviel sinkt
die maximalgeschwindigkeit usw.
schöne grüße
Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Re: Gepäckkorb
faddybike ist ne Apotheke, schnapp dir doch diesen hier:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?t=1228
Der Korb bremst dich etwas ein, eher problematisch ist das Licht wenn Du im Dunkeln unterwegs bist. Der Korb hält nämlich einiges zurück. Und nicht überladen, wir hatten schon mal jemanden, wo es in der Halterung zu einem Haarriß gekommen ist.
Ansonster zu empfehlen, auch wenn einige gleich wieder schreien, daß er ohne ABE oder so'n Quatsch ist
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?t=1228
Der Korb bremst dich etwas ein, eher problematisch ist das Licht wenn Du im Dunkeln unterwegs bist. Der Korb hält nämlich einiges zurück. Und nicht überladen, wir hatten schon mal jemanden, wo es in der Halterung zu einem Haarriß gekommen ist.
Ansonster zu empfehlen, auch wenn einige gleich wieder schreien, daß er ohne ABE oder so'n Quatsch ist

-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wie Böcki sagt,das Ding ist ok und kauf es bei Spark unter http://www.sunrisebazaar!Der ist Reel und die Lieferung ist zuverlässig 

Gruß Mauri !
danke für den Tipp
habe aber leider den Korb schon bei faddybike bestellt,
das mache ich aber in Zukunft nicht mehr, die Lieferzeiten sind auch etwas zu lang.
habe aber leider den Korb schon bei faddybike bestellt,
das mache ich aber in Zukunft nicht mehr, die Lieferzeiten sind auch etwas zu lang.
Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten
-
- Fahrzeuge: Innova
Hier ist der richtige Link zum http://www.sunrisebazaar.com/shop/index.php
Bei Online-Bestellungen gilt doch das 14-Tage-Rueckgaberecht ohne jegliche Angabe von Gruenden? Und sogar die Ruecksendung muesste eigentlich, bei einem Bestellwert von 40 Euro oder mehr, fuer Dich kostenlos sein.rattakorn hat geschrieben:habe aber leider den Korb schon bei faddybike bestellt,
Schau also einmal gut die AGB von faddybike an.
Gruesse, Peter.
Ist der Gepäckkorb in der Schweiz erlaubt? Ich weiss nur er ist nicht mehr erhältlich in der Schweiz.
Ich geh bald nach Thailand und somit wäre es dort am günstigsten. Gibt es da verschiedene Körbe? Heisst der Innova auch in Thailand Innova? Ich kenn dort nur den Wave (110ccm). Möchte dazu auch gleich noch den Gepäckträger zwischen Lenker und Sattel besorgen.....umso mehr umso besser. Danke für die Infos
Ich geh bald nach Thailand und somit wäre es dort am günstigsten. Gibt es da verschiedene Körbe? Heisst der Innova auch in Thailand Innova? Ich kenn dort nur den Wave (110ccm). Möchte dazu auch gleich noch den Gepäckträger zwischen Lenker und Sattel besorgen.....umso mehr umso besser. Danke für die Infos
-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Also in Deutschland gibts den Korb auch nicht,liegt aber wohl daran das den Händlern die zu erwartenden Stückzahlen zu gering sind.Der Korb für die Wave mit Einspritzung ist der gleiche :roller:
Gruß Mauri !
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
ACHTUNG!
Sei etwas vorsichtig beim einkaufen in TH. Es passt nicht alles an deine Innova. Folgendermassen funtzt es:
Honda Innova 125 EFI = Honda WAVE 125 EFI / Honda Innova 125 Vergaser = Honda Wave Carburetor
Die Teile der 110er passe, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, NICHT an deine Innova. Die 110er sind die alten Versionen. Und da gibt es auch noch die 100er. Die sehen auch fast gleich aus. Aber die sind dann die kostengünstigere Variante der 125er.
Also passe auf dass du die richtigen Teile kaufst entsprechend deinem Modell. Eispritzer zu Einspritzer und Vergaser zu Vergaser. Aber immer mit dem gleichen Hubraum.
Die allermeisten Teile passen. Aber es gibt da noch Teile die sind in Europa anders als in Asien. So zum Beispiel die Lichter.
Denn Frontkorb kannst du auch als Original in einer Hondavertretung kaufen. Kostet kaum mehr als auf dem Markt, wenn überhaupt.
Den Korb habe ich in der Schweiz auch schon gesehen. Ob er erlaubt ist oder nicht; Keine Ahnung. Wenn er dir gefällt schraub ihn einfach hin. Aber pass auf dass du den richtigen für dein Modell kaufst. So wie oben erwähnt.
Sei etwas vorsichtig beim einkaufen in TH. Es passt nicht alles an deine Innova. Folgendermassen funtzt es:
Honda Innova 125 EFI = Honda WAVE 125 EFI / Honda Innova 125 Vergaser = Honda Wave Carburetor
Die Teile der 110er passe, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, NICHT an deine Innova. Die 110er sind die alten Versionen. Und da gibt es auch noch die 100er. Die sehen auch fast gleich aus. Aber die sind dann die kostengünstigere Variante der 125er.
Also passe auf dass du die richtigen Teile kaufst entsprechend deinem Modell. Eispritzer zu Einspritzer und Vergaser zu Vergaser. Aber immer mit dem gleichen Hubraum.
Die allermeisten Teile passen. Aber es gibt da noch Teile die sind in Europa anders als in Asien. So zum Beispiel die Lichter.
Denn Frontkorb kannst du auch als Original in einer Hondavertretung kaufen. Kostet kaum mehr als auf dem Markt, wenn überhaupt.
Den Korb habe ich in der Schweiz auch schon gesehen. Ob er erlaubt ist oder nicht; Keine Ahnung. Wenn er dir gefällt schraub ihn einfach hin. Aber pass auf dass du den richtigen für dein Modell kaufst. So wie oben erwähnt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Mach Dir eine Schablone an den drei Schrauben vorne. So hat es bei mir geklappt, habe mein Körbchen von einer Kollegin, die in TH urlaubte und so keine Probleme hatte, das "richtige" Körbchen zu finden, siehe hier.
Erlaubt? Verboten? Ob in D oder CH, ist das wichtig? M.W. hat noch niemand berichtet, dass er wegen behördlichen Einschreitens das Körbchen abmontieren musste...
Gruß, Martin
Erlaubt? Verboten? Ob in D oder CH, ist das wichtig? M.W. hat noch niemand berichtet, dass er wegen behördlichen Einschreitens das Körbchen abmontieren musste...
Gruß, Martin
Körbchen sowie Fußgepäckträger sind dort leider seit längerem schon als "ausverkauft" ausgezeichnet. :laugh3:crischan hat geschrieben:Hier ist der richtige Link zum http://www.sunrisebazaar.com/shop/index.php
Faddys Apothekenpreise bin derzeit ich nicht bereit zu zahlen.
Hallo,
ich habe noch einen Korb. War an meiner Inno dran, aber ich benutze ihn nicht. Befestigungsschrauben inclusive! Das Ding ist super in Schuß.
Bei Bedarf einfach melden, über den Preis wird man sich bestimmt einig
Gruß
Matzellan
ich habe noch einen Korb. War an meiner Inno dran, aber ich benutze ihn nicht. Befestigungsschrauben inclusive! Das Ding ist super in Schuß.
Bei Bedarf einfach melden, über den Preis wird man sich bestimmt einig

Gruß
Matzellan
"Ich habe versucht, vernünftig zu sein - es gefiel mir nicht."
Da hatte sich ein Fehler eingeschlichen, in der Tat habe ich noch drei Stueck.
@Sparc
Hat sich bei denen hier vielleicht auch ein Fehler eingeschlichen oder gibt es die wirklich nicht (nie) mehr?
Sind seit Monaten ausverkauft.

Hat sich bei denen hier vielleicht auch ein Fehler eingeschlichen oder gibt es die wirklich nicht (nie) mehr?
Sind seit Monaten ausverkauft.

- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Hallo Heiko,
ich hätte wie Axel auch wieder Interesse an den POSH-Kappen (meine habe ich letzte Woche durch Original-Kappen ersetzt, die Gewinde waren nach Nutzung von Baumarkt-Werkzeug rundgenudelt, dabei hätte ich Depp
:drunk:
nur meine guten Bits nehmen müssen). Und wie sieht es mit dem Givi-Gepäckträger aus? Kann doch eigentlich nicht sein, dass es da bei Euch in TH Nachschubprobleme für Wave-Teile gibt, oder doch?
Gruß, Martin
ich hätte wie Axel auch wieder Interesse an den POSH-Kappen (meine habe ich letzte Woche durch Original-Kappen ersetzt, die Gewinde waren nach Nutzung von Baumarkt-Werkzeug rundgenudelt, dabei hätte ich Depp
Gruß, Martin