E das liegt an der "Öffnung" des unteren/inneren Schutzblech, was manchmal etwas verzogen ist, dort wo der gabelholm reingeht. Wo durch die Öffnung ( zu klein)
Daher schleift das ganze. Lösung: sauber diese Stück Kunststoff kürzen, sieht kein mensch.
Vorderradgabel
-
- Fahrzeuge: Hexagon LXT 200, Skr 172 und eine Honda wave
Re: Vorderradgabel
Ein Leben ohne Mopped`s, Roller&Co ist zwar möglich, aber freudlos und eine öde Sache
- BlackFly
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Re: Vorderradgabel
Habe gerade meine zur Werkstatt gebracht um ebenfalls das linke Rohr auf Garantie tauschen zu lassen (wartezeit auf Material irgendwas zwischen 2 und 3 Monaten).
Dabei ist mir aufgefallen das das Linke Rohr undicht ist, mal schauen was dabei raus kommt. Was ich zum jetzigen Zeitpunkt sagen kann: Es komt auf jeden Fall nicht oben raus und mittlerweile fehlt soviel Öl das die Gabel auch komische Geräusche macht...
Dabei ist mir aufgefallen das das Linke Rohr undicht ist, mal schauen was dabei raus kommt. Was ich zum jetzigen Zeitpunkt sagen kann: Es komt auf jeden Fall nicht oben raus und mittlerweile fehlt soviel Öl das die Gabel auch komische Geräusche macht...